Handy für max 500€ + gutes Mobile Internet

Bisschen Selbstinitiative gefällig?

Sonst schau dir mal das an: HTC Sense Debuts on HTC Hero

Oder ein Hands-On-Preview (Das Gerät gibts noch nicht, deshalb keine Reviews): HTC Hero Hands On

Und wie gesagt, wenn du mehrere Sachen gleichzeitig machen willst, kannst du das iPhone vergessen. Es beherrscht einfach kein Multitasking, im Gegensatz zum HTC Hero... Wie kann man das iPhone empfehlen? Prepaid viel zu teuer!

Zuletzt bearbeitet:
@ Awesome: Mit ,,Eigeninitiative'' hast du hoffentlich nicht mich gemeint, ich bin schon seit Tagen intensiv nach dem richtigen Handy am suchen :)

Auf das HTC Hero bin ich auch schon aufmerksam geworden, ich weiß allerdings noch nicht was ich von diesem ,,Knick'' halten soll ^^

iPhone ist von der Software her am besten ausbalanciert, mMn steht der Preis aber in keiner Relation, ich frage mich sowieso warum das iPhone keinem Preisverfall unterliegt ...

Eine weitere Alternative wäre das HTC Touch Diamond 2, dass aber keinen 3,5 Klinkenanschluss hat und ein nicht so gutes Display.

Im Moment tendiere ich wegen Android dennoch stark zum HTC Hero...

Vlt. habt ihr ja noch ein paar Tipps !

Danke

@estre
Nein, natürlich habe ich nicht dich gemeint;) sondern Wintermute. (Nur zur Info, ich bin derjenige, der auch als R0flcopt3r hier unterwegs ist, nur dass der Name einfach zu nerdig ist, man wird ja immer älter ;))

Zum Knick: naja, ist natürlich etwas Neues. Er soll ja vorallem die Handlichkeit (ist das ein Wort?) verbessern, zudem schmiegt sich das Handset so besser an die Seite des Kopfes beim telefonieren. Im Landscape-Modus lässt es sich so wohl auch besser über den Trackball bedienen, als wenn es absolut flach wäre.

Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung, was man an einem iPhone abgesehen von der UI (die übrigens nur so responsive ist, weil immer nur eine Anwendung im Speicher ist) finden kann. Habe den Apple-Hype wohl verschlafen und bin sowieso eigentlich grundsätzlich anti-Apple.

Hier gibt es übrigens eine ganze Video-Serie über den HTC Hero. Der Redakteur konnte den Hero über eine Woche testen. Man sollte aber immer im Hinterkopf behalten, dass die ganzen Videos nur Vorserienmodelle zeigen. Eventuell ist sogar noch Debug-Code im OS enthalten, was die finale Version sogar noch schneller werden lassen kann.

Noch zu den anderen (auch WinMobile-) HTC-Phones: Es wird ein Headset mitgeliefert, das man an den proprietären miniUSB-Anschluss anschliessen kann. Darüber hinaus bietet HTC auch noch einen Adapter an, womit man jede Art von Kopfhörer anschliessen kann. HTC hat vor kurzem sogar bestätigt, alle zukünftigen (beginnend mit dem HTC Hero) Phones mit einem 3.5mm-Klinkenanschluss auszustatten.

Den HTC Hero kannst du übrigens auch Speichermässig erweitern (microSD-Card) und sogar Flash-Inhalte im Browser abspielen (Youtube etc ohne externe Applikation). Der Akku ist auch auswechselbar. All dies suchst du beim iPhone vergeblich! Wo der Hero wies aussieht etwas schwächelt, ist bei der Videogrösse des integrierten Camcorders. Fotos bis 5MPx, Videos nur bis 480*288px, jedenfalls bei den Vorserienmodellen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann müsst ich mir aufjedenfall noch eine 8Gb microSD-Karte kaufen, ansich nicht so teuer, aber gerade deswegen kann man für knapp 500 € soetwas erwarten mMn.

Mich würde mal der Audiochip vom HTC Hero interessieren, bis jetzt habe ich nichts darüber gelesen und gerade guter Sound spielt eine große Rolle....

AwesomeSauce schrieb:
@estre
Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung, was man an einem iPhone abgesehen von der UI (die übrigens nur so responsive ist, weil immer nur eine Anwendung im Speicher ist) finden kann. Habe den Apple-Hype wohl verschlafen und bin sowieso eigentlich grundsätzlich anti-Apple.

Genauso ging es mir auch immer, das versteht man wirklich nur wenn man mal ein iPhone für längere Zeit - ok 1 Tag reicht :D - nutzen konnte. Einfach der Oberhammer!

Allerdings für den TE nicht passend. Würde da auch eher zu einem anderen Gerät raten.

Das HTC Hero ist wirklich ganz nett und der Knick stört mich persönlich nicht. Ist auch wirklich nicht so stark ausgeprägt wie es auf Bildern aussieht

Gute Entscheidung;) Werde dasselbe tun, sobald er hier in der Schweiz rauskommt...

@Awesome:
Eigeninitiative?
Ich wollte sehen, auf welcher Basis du deine Meinung gebildet hast. Das ist ja nur ein Promovideo, da sah auch das Touch Diamond Interface gut und flüssig drauf aus.
Bin mal gespannt ob HTC es damit schafft, ein Interface mit hoher Integrität und Geschwindigkeit zu bauen. Meiner Meinung nach haben sie es bis jetzt nicht komplett auf die Reihe gebracht. Hässlich ist der Hero auch, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Meinst du wirklich, ich hab nur das eine Video angeschaut? Ich hab mir so ziemlich jedes Video zum HTC Hero reingezogen, das es auf Youtube zu finden gibt. Dazu noch jedes Hands-On Review im Net, das ich finden konnte.

iPhone-User sind dafür bekannt, dass sie jedes andere Smartphone verteufeln, das es mit dem iPhone aufnehmen kann. Und ja, das Design ist Geschmacksache, mir gefällt das iPhone z.B gar nicht, dazu kommt noch, dass es mitlerweile jeder hat. Jeder meint, das iPhone sei die Spitze des Eisbergs, ohne sich auch nur ein bisschen über Alternativen zu informieren.

Klar, die UI ist schnell, weil sie eben immer nur eine App darstellen muss. Multitasking unfähig. Ernsthaft damit arbeiten kann man nicht (jedenfalls nicht ohne Jailbreak)!

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gerade ne heilige Kuh kritisiert oder liegt daran, dass ich ein iPhone habe? ;)
Kaum hat man irgendein Apple Produkt, ist man ein unreflektierter Idiot und spielt nur rum...jaja.

Zum Thema:
Ich kann ziemlich ernsthaft mit dem Ding arbeiten. Multitasking ist bei den Mobilgurken wie dem iPhone und seiner Konkurrenz imho eh nicht wirklich praktikabel, dazu hat man ein Notebook ... aber so gibts für jeden sein eigenes Produkt und die eigene Meinung. Weiterhin multitasked das Ding schon, nur eben nur das, was Apple auch zulässt. Da fühlen sich dann einige wieder eingeschränkt, andere nicht. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Ich möchte auch niemandem seine Arbeitsweise absprechen. Es kann vieles funktionieren. Für meinen Teil bezeichne aber niemanden als bescheuert, weil er sich kein iPhone kauft.

@Video:
Ich glaub kein einziges Hands-On Video mehr, da wurde schon zu viel verzerrt. Ich werd´ das HTC Teil jedenfalls mal n paar Tage ausleihen und ordentlich ansehen. Imho machen die meisten Hersteller einen fundamentalen Fehler: zu viele verschiedene Produkte, anstatt ein paar wenige mal wirklich von vorne bis hinten durchzustylen (hardware wie software). HTC ist da ganz vorne mit dabei, da könnte man getrost 50% der Produktpalette streichen. Deswegen bin ich da noch relativ skeptisch. Sobald irgendwer ein Smartphone rausbringt, dass mich genauso entspannt über den Tag bringt wie ein iPhone, bin ich sofort dort. Schaffte für mein Nutzungsprofil bisher keiner ... es scheiterte immer schon an erster Instanz: dem UI und dessen Unterbau (z.B. Touch HD, damals heißer Gegenkandidat bei der Entscheidungsfindung).

Also ich habe nen i8910 und Multitask ist wirklich sehr Praktikabel. Nach 10 Anwendungen ist das Teil weder abgestürzt noch sonderlich langsamer geworden.

blau.de 1GB 10€

Das Nokia 5800 erfüllt deıne Bedingungen und es ist finanzierbar.

Zuletzt bearbeitet:
@ resat: das 5800 gefällt mir nicht ^^

Wenn das iPhone 300-400 Euro kosten würde, wäre ich der erste der es sich kaufen würde. In diesem Gerät steckt aber defakto keine Hardware drin die den aktuellen Preis rechtfertigt. Natürlich zahlt man auch für Software, Design Varbeitung, aber das iPhone ist viel zu sensibel, wass die Oberflächenbeschaffenheit anbelangt.

edit: kurze Frage: MicroSDHC ist ja ein erweiterter Standart von MicroSD. Wenn ich mir jetzt für das Hero noch zusätzlich eine 8GB MicroSDHC kaufen, dann müsste die doch passen oder ?!

Zuletzt bearbeitet:
Die Abwärtskompatiblität ist eigentlich durch die Spezifikationen gegeben (Wikipedia meint, dass Karten bis 2GB "microSD", darüber halt einfach "micro SDHC" heissen).

In der Praxis machen eigentlich nur sehr alte Lesegeräte Probleme - der HTC Hero sollte also problemlos damit funktionieren!

Das HTC Touch HD oder das Samsung Jet sınd gute Alternativen.Das Samsung hat einen 800MhZ Prozessor und ist unter Last stabil.(ICh habe das Jet deswegegen weiss ich das auch).Das HTC Touch HD ist besser als das İPhone 3GS

Kamara ist besser+ist viel schneller +HD +geileres Design+flash+besserer Preıs+Touch Flo 3D+Akku ıst besser+bessere Preıs + LEıstung+mıtgelıefertes Zubehör

Das alles hat ıPhone 3G und 3GS nıcht IPHONE3GS ıst was für noobs dıe keıne ahnung haben was drınne steckt

Wintermute schrieb:
HTC ist da ganz vorne mit dabei, da könnte man getrost 50% der Produktpalette streichen. Deswegen bin ich da noch relativ skeptisch. Sobald irgendwer ein Smartphone rausbringt, dass mich genauso entspannt über den Tag bringt wie ein iPhone, bin ich sofort dort. Schaffte für mein Nutzungsprofil bisher keiner ... es scheiterte immer schon an erster Instanz: dem UI und dessen Unterbau (z.B. Touch HD, damals heißer Gegenkandidat bei der Entscheidungsfindung).
Also ich finde HTCs Produktpalette bis jetzt sehr gut, sie haben ein normal handliches Gerät ohne Tastatur (Diamond 2), ein etwas größeres, für Leute die gerne große Bildschirme haben (Touch HD) und ein Gerät mit Tastatur (Pro 2), die anderen Geräte sind verlatet und vom letzten Jahr.
Ansonsten haben sie halt noch die Android Geräte, wovon es auch noch nicht wirklich viele gibt, also bis jetzt ist meiner Meinung nach noch alles ok, aber mehr Geräte sollen sie auch erstmal nicht rausbringen dieses Jahr.:p

Mit dem UI muss ich dir komplett recht geben, das ist auch nur Grund warum mein nächsten Gerät ein Iphone wird, HTC gibt sich zwar alle Mühe (TouchFlo 2 läuft wirklich sehr flott, selbst bei eine Spiecherauslastung von über 80% und ersetzt fast alles von Windows) Win Mobile zu verstecken, aber leider sind viele Programme halt noch nicht für die Fingerbedienung ausgelegt.
Samsung und Nokia Geräte kommen mir schonmal gar nicht ins Haus, Symbian ist einfach totaler Mist und absolut unbrauchbar. Ein Androidgerät hole ich mir wegen dieser googleüberwachung nicht, sowas muss ich nun wirklich nicht haben.

Technisch kann das iPhone mit keinem aktuellen Gerät der Konkurenz mithalten, nur leider versagen die anderen komplett bei der Software und die ist halt das wichtigste, ohne der bring auch sonst wie tolle Hardware nichts.

Mit dem Complete S Tarif für junge Leute ist das iPhone meienr Meinung nach auch noch bezahlbar. Ich werde es komplett als Festnetzersatz verwenden, spare damit 10€ im Monat. Also habe ich für effektiv 25€ ein Handy mit Internetflat für unterwegs. Schade finde ich nur das man auf 5GB pro Monat begrenzt ist, ansonsten würde ich mein Internet auch noch kündigen und dann währe der Preis von 35€ auf alle Fälle gerechtfertigt.:)

Zurück
Oben