handy für muttern

Kaethe

Lt. Commander
Suche für meine Mutter ( techn. Verständnis am besten nicht drüber reden :freak: ) ein einfaches Smartphone zum telefonieren, paar Fotos und gelegentl. Internet ( vlt 200 - 300Mb im Monat ) Am besten noch gleich einen passenden Anbieter dazu :) .

Danke schonmal im vorraus.

Mit welchem System kommt sie den klar?
Mal mit Android oder iOS zusammen im Geschäft ausprobiert?

Mach am besten mal den Test, irgendwas kaufen macht wenig Sinn.

Dann schaut euch zusammen bei Mediamarkt um. Die Galaxy A oder Y Reihe fallen mir spontan ein, Huawei P10 lite.... zum Tarifvergleich würde ich euch Verivox oder check24 empfehlen, sobald ihr euch für ein Gerät entschieden habt.

Oder für ein Handy entscheiden uns dazu sowie wie Alditalk o.ä. , sollte reichen.

Ich finde die Nokias sehr gut, die benutzen immer ein "reines" Android.
Und die Geräte werden mit am besten gewartet.

Aus Erfahrung würde ich sagen iOS wäre noch am besten geeignet. Harken an der Sache: Das Handy wird teuer. Android ist halt im allgemeinen das "offenere System" alleine schon das beim Backup/Update usw. jeder sein eigenes Süppchen kocht und nichts wirklich gut ausgereift ist.

Nimm aber nicht unbedingt das aller günstigste.
Die etwas älteren Herrschaften verlieren sonst immer schnell die Lust an solchen technischen Gerätschaften, wenn es einfach an jeder Stelle hakt und ruckelt.
Die vorgeschlagenen Geräte sind wirklich schon grundsolide, womit jeder gut auskommen sollte :)

Ein A3 2017 odeer auch die Modelle von Nokia sind klasse.
Das P10 Lite oder auch die Geräte von Xiaomi kommen ohne den App Drawer daher, was die Bedienung für Einsteiger manchmal etwas einfacher macht (zumindest habe ich die Erfahrungen gemacht)

Natürlich das persönliches Empfinden und ebenfalls nur eine Frage des Launchers.

​VG

Sowohl vom Android her, als auch vom PL-Verhältnis kann ich die Xiaomi Geräte nur empfehlen, hab mittlerweile das Note 4, das 4x und das A1 kennengelernt, zu dem Preis gibt es nichts besseres. Mittlerweile auch von Lieferanten aus Deutschland.

Nimm ein Moto G5 und dazu ein Prepaid Tarif deiner Wahl und gut isses.

Wir haben unserer Mutter vor 2 Jahren ein Moto G4 Play geschenkt und sie besitzt das Technische Verständnis eines Steins.
Sie kommt damit auch gut klar, abgesehen davon das sie mich alle paar Wochen fragt wie man das WhatApp Profilbild ändert.
Da muss es kein überteuertes iPhone sein.

Mit ein bischen Internet wäre ich vorsichtig. Vor allem, wenn man so gar keine Ahnung hat, klickt man irgendwo drauf, bekommt über whatsapp hunderte Videos und kommt evtl selbst auf den Geschmack.

Viel Leistung, Sicherheit und gute Fotos liefert das BQ Aquaris V

Je älter der Benutzer, desto mehr dämliche Videos werden bei WhatsApp verschickt. Achte daher auf ausreichenden Speicher, sonst meldet sich das Smartphone nach kurzer Zeit und nörgelt über zu wenig Speicherplatz. Wer der erste Ansprechpartner für das Problem ist, dürfte klar sein ;)

Zurück
Oben