Kann man so? PC-Build für Mutterns Wohnzimmer

@Septem
Wenn es euch wirklich nicht auf das Geld ankommt, finde ich den Build gut und sehr schick, bis auf die bereits angesprochenen Teile wie Speicher und Laufwerk. Allerdings würde ich zu einem 8600G greifen. Für alles was man Office- und 300-Tab-technisch damit macht ist der auch bestens geeignet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Septem
Da hat der Autor aber nicht ganz unrecht. Besonders früher sind die U Prozessoren stark im Multicore Bereich eingeknickt, hab selber ein Notebook mit 8265U und das schafft auch nur 1,9 GHz auf allen Kernen. Du brauchst dir aber bei den H Prozessoren keine Gedanken machen, die haben keine 15, sondern meistens 28-45Watt und laufen deutlich geschmeidiger, was das angeht.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
hat bezüglich Netzteil vielleicht noch jemand einen Tip?

Mein Rat wäre sich nochmal mit der Mutter abzustimmen und ihr relativ unbewertet (daher kein, das halt ich für das Beste, das hat sooooo viel Leistung), die Optionen vorzustellen. Den der Mutter scheint die relativ cleane Optik, auch aufgrund des freistehendes Monitors, wohl gefallen zu haben.

Denn alle hier vorgestellten Lösungen bieten bei weitem genug Leistung, ich denke viele Frauen sind weniger "Technerds" und würden für eine optisch schöne Lösung gerne auf etwas Leistung (die sie eh nicht brauchen) verzeichten.

• Gefällt mir
Zurück
Oben