Handy lädt nur ausgeschaltet und wird nicht vom PC erkannt

Soran

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe ein Problem.

Mein Zopo ZP998 funktioniert seit dem Flash einer Custom Rom nicht mehr richtig. Weder an der Steckdose noch am PC lädt das Handy. Erst, wenn man es ausschaltet, den Akku kurz herausnimmt und im ausgeschalteten Zustand anschließt, lädt der Akku.

Leider wird das Handy auch nicht mehr vom PC richtig erkannt. Außer man schaltet es ab, nimmt den Akku heraus und schließt es an. Dann wird auch der entsprechende Preloader installiert. Somit funktioniert auch das Flashen über SP Flash Tool in Windows noch, aber der Massenspeicher des Handys wird nicht erkannt.

Also offensichtlich liegt hier ein Softwareproblem vor.

Ich habe inzwischen alles gelöscht und formatiert und wieder die Stock Firmware drauf. Das Handy läuft tadellos, bis auf das Problem, dass es nur im ausgeschalteten Zustand lädt und scheinbar keine Verbindung zum PC herstellen will.

Weiß jemand Rat?

Also wenn das Gerät jetzt auch wieder an der Steckdose auflädt, dann kanns nur noch an den Treibern auf dem PC liegen. Android hat da ganz gerne mal ein Problem. Mit einem USB-Tool kann man alle verwendeten Treiber des PCs auslesen und restlos löschen. Unter anderem dürfe da auch dein Handy noch dabei sein. Wenn du das restlos vom PC entfernst und die Androidtreiber neu installierst dürfte das Problem behoben sein. Zu deiner Problematik lässt sich übrigens ne Menge via Google finden. ;) Have fun

Hallo.

Danke für die Antwort.

Die PC Treiber hatte ich schon gelöscht. Würde das Handy nur am PC nicht funktionieren, würde ich den als Fehlerquelle sehen, aber es lädt auch an der Steckdose nicht! Sobald es eingeschaltet ist, lädt es weder am PC, noch per Netzstecker. Ich vermute einfach mal, wenn dieses Problem behoben ist, wird es auch wieder normal vom PC als Massenspeichergerät erkannt.

Zurück
Oben