Handy-Laie vorm Galaxy S i9000 Kauf

MaiiYo

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
630
Hi,
Habe vor mir das Samsung Galaxy S i9000 zu kaufen.
Vorher hatte ich immer ein billiges Handy mit PrePaid Karte.

Ich möchte das Smartphone meist für das mobile Internet nutzen, sprich eine Flat wäre ideal. Da ich generall z.Z. eher weniger telefoniere / sms verschicke brauche ich keinen Vertrag mit Freiminuten / Freisms.
Nun habe ich momentan noch eine PrePaid Karte von E-Plus Medion Mobile.

Was ist nun das Sinnvollste für mich?
Handy bei Amazon kaufen und dazu einfach eine PrePaid Karte mit Handy Flat?
Ist es möglich bei dem E-Plus Vertrag einfach die Internet Flat hinzu zu kaufen?

Ich weiß, das hier ist kein Handy Forum, aber hier sind sicher auch einige Fitt in dem Bereich und helfen mir sicher gerne weiter :D

Gruß
 
Wenn du das Handy nur wenig nutzt: Handy bei Amazon oder wo auch immer (geizhals.de hilft weiter) und einen saubilligen Tarif.

Aber wenn du nicht sooo viel im internet machst reicht ein Tarif mit 500MB oder so locker aus, ich komm im monat mit jeden Tag nachrichten lesen und facebook süchtln im monat auf max. 300 MB incl. ein paar Youtube videos schaun und so
 
Kannst dir den Base Vertrag holen.
Die Angebote mit Handy sind nicht gerade der Hammer aber der Vertrag an sich ist ok.

Keine Grundgebühr und ein paar Freisms/minuten ins Base Netz und dann die jeweiligen Flats dazu.
Die Internet Flatrate kostet 10€ im Monat.
Damit wärst du dann bei 10€ / Monat Grundkosten. Bei Aldi Talk enstpricht das etwa 16h Internetnutzung bei 1cent / Min.
 
So hatte ich es bei Vodafone gemacht. Ich bin wenig bis nichttelefonierer, sende seeeehr viele sms und surfe täglich im internet. Also habe ich die Weekend Internetflat (da is kostenloses telefon am we + Inetflat komplett) und die SMS Allnetflat. Für die Internetflat und dem letztendlichen vertrag sinds 12€ im monat. Dazu die 25€ von der allnetflat ;)

Also sowas müsste es bei eplus auch geben, also würde ich das prepaid in einen vertrag umwanden in dem nur das internet drin is.
 
Ich würde das Handy auch beim Hardwarehändler deiner Wahl kaufen und dann einen Vertrag bei einem beliebigen Anbieter machen.
Meine Recherche hat damals Klarmobil ergeben und ich bin mit dem O2 (UMTS) Netz sehr zufrieden :)
 
E-Plus und Internet .... das ist so eine Sache :freak:

Prinzipiell möglich ist es natürlich, aber das E-Plus Netz ist was UMTS angeht alles andere als gut und nicht wirklich empfehlenswert. Würde daher auf Fonic (o2) bzw je nachdem wie viel du telefonierst direkt o2 (o2 o) setzen ...
.
 
Schau mal bei callmobile vorbei.
Läuft im vodafone Netz (bestes UMTS-Netz) und bietet neben der Internet-Flat (500MB) noch 10 Freiminuten und ansonsten alles für 9Cent/Minute an.
 
also ich würde auch empfehlen das handy so zu kaufen und dann aber http://www.discoplus.de/tariffs hier ne karte holen. das sind echt unschlagbare preise und vorallem noch das gute o2 netz und kein eplus!

edit: callmobile sieht auch nicht schlecht aus ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal vielen Dank für die ganzen schnellen Antworten.
Also das mit dem Eplus Vertag lasse ich dann mal, die 15€ sinds mir nicht wert ;-)
Fies wie viele verschiedene Verträge es gibt, da muss man sich erst mal durch suchen, und das werde ich jetzt erst mal tun.
 
Habe mir nun bei LogiTel.de das Handy mit dem Relax 60 Friends Tarif gekauft, da ich mit diesem nach 24 Monaten immer noch billiger weg komme als wenn ich das Handy direkt bei Amazon o.ä. kaufen würde.
Nun wollte ich zusätzlich die Prepaid Karte von Discoplus mit der Internetflat hinzu nehmen und diese Karte dann auch immer Handy lassen.
Gestern habe ich dann eine Nachricht von Discoplus erhalten, dass meine Bestellung storniert wurde, da die Antragsprüfung abgelehnt wurde.
Auf Nachfrage hiess es nur: "zu Ihrer Bestellung müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Vertrag aufgrund interner Prüfkriterien des Anbieters nicht angenommen wurde."

Liegt es daran das ich bei T-Mobile erst kürzlich den Vertrag abgeschlossen habe und Sie mir daher keinen Weiteren geben wollen? Bin etwas Ratlos da ich es mir anders nicht erklären kann.
 
Wie wär's mit dem o2o?

Kostet monatlich nichts an Grundgebühr oder Mindestumsatz und ein o2 Internet Pack-M kostet 8,50 € monatlich(online). Weiterhin kriegst du dann noch 15 % auf den o2o. Die o2 Netzabdeckung mit UMTS und HSDPA ist auch viel, viel, viel, viel besser ausgebaut, als die von E+.
 
Zurück
Oben