Handy mit super Kamera und gutem CM-Support gesucht zum kleinen Preis

Klinkenputzer

Cadet 4th Year
Hallo Leute!

Gesucht wird ein Handy wie oben beschrieben.

Kurze Vorgeschichte: Hatte bis letzten Monat noch ein Samsung Galaxy S1 mit CyanogenMod. Aber die Apps wurden mir doch langsam zu ressourcenfressend für das alte Gerät. Mein derzeitiges Gerät ist das Moto G in der 16GB-Ausführung. Eigentlich ein gutes Gerät - bis auf die Kamera. In meinen Augen ist sie das Letzte. Selbst das S1 und mein K800i haben weit bessere Fotos geschossen.

Einsatzzweck des Handys: Partyfotos und Konsorten. Eine Digicam hab und brauch ich nicht, von daher muss das Handy herhalten. Habs beim Radfahren auch immer in der Rückentasche. Wird durch das Schwitzen von Zeit zu Zeit auch mal gut feucht. Von daher wäre auch ein wasserdichtes Handy nicht schlecht. Aber das alte Handy hat es auch Jahre ausgehalten. Denke mir von daher wenig dabei.

Die Frage ist: Welches Handy im unteren Preissegment macht noch SEHR GUTE Fotos?

- Speicherplatz ist mir egal. Selbst die 8 GB des alten Handys hab ich nicht ausgereizt. Werden eh Tage später in die Cloud verschoben.
- Genauso wie eine SD-Karte ist mir der Akkuwechsel zweitrangig. Wäre zwar gut, aber ist drittrangig.
- Hab für mein derzeitiges Handy (Moto G) nur knappe 150 Euro bezahlt. Geld ist zwar nicht das Problem, aber ich sehs nicht ein, über 300 Euro für einen Alltagsgegenstand hinzulegen.

Sehr gute Fotos machen sollen ja das G2 (mir eigentlich zu groß) und das Z1 Compact (find ich persönlich noch zu teuer). Die Frage ist: Gibts auch eine Preisliga darunter ein Handy, was ihr mir empfehlen könnt?

Beste Grüße! Klinkenputzer

Wie wärs mit dem Galaxy S3 Neo?
Das kostet ca. 220 Euro und hat eine sehr gute 8 MP Kamera.
Auch ansonsten ist die Hardware recht gut und die Größe ist mit dem 4,8 Zoll Display auch noch ok.

Xperia Z / ZL
LG G2

Super Verarbeitung, gute Kamera und CM Support

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht das S4 Mini. Offensichtlich bessere Kamera als im Moto G, nicht so riesig wie das G2 und im Gegensatz zum S3 Neo mit offizieller CM-Unterstützung.

powerfx schrieb:
Vielleicht das S4 Mini. Offensichtlich bessere Kamera als im Moto G, nicht so riesig wie das G2 und im Gegensatz zum S3 Neo mit offizieller CM-Unterstützung.

Da ich das S4mini selbst habe, kann ich nur sagen, das die Cam zwar ihren Zweck erfüllt, aber mal so als Beispiel, die Cam vom LG P880 war da schon deutlich besser. Da du Partyfotos in Erwägung ziehst, bräuchtest du eine Cam mit guten Low-Light Eigenschaften. Demnach fliegt hier das S4mini schon mal raus, auch wenn der CM Support super ist.

Erstmal danke für die Tipps. Schau mir mal am Abend die genannten Handys mal genauer an. (Muss jetzt leider offline)

- Die genannten Sony sind interessant (Sind auch für gute Kameraqualität bekannt, oder?)

- Das S4 mini scheidet im vorhinein aus. Kamera nur Schnappschussqualität. Suche definitiv was auf S4 oder G2 - Qualitätshöhe. Wenns nicht anders geht, zahl ich gern die 300 aufwärts. Bei Qualität mach ich keine Abstriche

Bei den Xperias Z und ZL hast du das Problem mit der Größe, wenn das G2 schon zu groß ist. Das Z ist noch größer, das ZL gerade mal gut 1mm kürzer, dafür aber auch 1mm dicker (auch deshalb vom Volumen wiederum größer).

Ohne solche Abstriche gibt es glaube ich kein anderes Smartphone. Das Z1 Compact kommt dem nahe, aber hat auch nicht die "beste" Kamera.

@Klinkenputzer,

hast Du mal gesehen, wieviel Kaufempfehlungsthread es mittlerweile gibt?

Einfach scrollen und lesen!

lg
Harry

@catman40: wozu gibt's dann den Forenbereich Kaufberatung ;)

Denke mal das Sony Z1C wäre das passende Gerät. Suche eines mit den gleichen Anforderungen und lande auch immer wieder bei dem Sony. Wüsste auch nicht welche Kamera besser wäre von den "kleineren" Geräten.

Goldi03421 schrieb:
@catman40: wozu gibt's dann den Forenbereich Kaufberatung ;)

in jedem Thread werden auf kurz oder lang die selben Geräte empfohlen - man kann sich also die Eröffnung eines neuen Threads sparen!

Also, bevor ich einen neuen Thread aufmache, schaue ich erstmal, was in den anderen Threads empfohlen wird!

Sei's drum - war halt nur ein Vorschlag von mir!!

lg
Harry

@ catman40: Danke & kein Problem.

Für konstruktive Kritik bin ich immer offen. Und du hast recht: Auch ich mag es nicht, wenn ein Topic wieder und immer wieder gestellt wird.

Aber sieh es mal einfach so: Wenn ich eine zufriedenstellende Antwort in den Threads gefunden hätte, hätte ich mir liebend gerne das Geschreibsel hier erspart.....die meisten fragen nach nicht speziell nach Eigenschaften wie ich nach der Kamera..die wollen für 200 Euro einfach das beste Gerät haben. Punkt. Und in dem Fall würde ich nach wie vor mein Moto G empfehlen. Auch wird oft nach dem direkten Vergleich und Meinungen dazu gefragt.

Das worauf ich hinaus will: Hat jemand / gibt es ein Handy im unteren Preissegment, dass sich durch seine Kamera positioniert? Die Foren gehen an meiner Frage vorbei.

Back2Topic: Ich werde mir die genannten Handys mal nochmal zu Gemühte führen. Hatte erst an ein S4 gedacht, aber das G2 soll ja die besseren Bilder machen. Hab auch mal ganz kurz mit einem 5c geliebäugelt (in meinen Augen haben alle Iphones sehr gute Kameras), aber die Preisleistung (z.Z. 350 Euro) ist es mir immer noch nicht wert.

LG Klinkenputzer

PS: Immer her mit sinnvollen Vorschlägen. Hauptsache SEHR GUTE Kamera.

Also ich selbst hab das S3 Neo, und das hab ich u.a. eben auch wegen der guten Kamera gekauft - sicher es gibt noch bessere, aber nur in den absoluten Oberklasse Modellen, die erst ab 350 Euro losgehen.
Ich stand vor 6 Wochen vor einer relativen ähnlichen Entscheidung wie du jetzt, und hatte zuerst eigentlich das LG G2 im Auge, das ich dann aber wegen dem nicht wechselbaren Akku nicht gekauft habe.
Das Galaxy S4 und S5 waren mir zu teuer für die gebotene Gesamtleistung, und so ist es das S3 Neo für 220 Euro geworden.
Ich bin sehr zufrieden mit der Kamera (hatte vorher ein Galaxy S1, das auch eine solide Kamera hatte-> und die Kamera beim S3 Neo ist nochmal deutlich bessere).

Falls es wirklich das beste an Kameraqualität sein soll, das es mit wechselbarem Akku derzeit gibt, dann kommst du an einem Galaxy S5 oder an einem LG G3 (das im Gegensatz zum G2 auch endlich den wechselbaren Akku hat) allerdings nicht vorbei.

Zurück
Oben