Handy/Musikplayer für Musik

AllanPoe

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich suche ein Handy nur zum Musik hören.
Es sollte ein Touch-Display und bessere Lautsprecher als das Xiaomi Mi A2 Lite haben.
Bluetooth und Kopfhörerausgang sollten auch vorhanden sein.
Eine SIM-Karte wird nicht genutzt.
Gegen eine lange Akkulaufzeit habe ich auch nichts.
Max. 60€, gern auch gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Es gab doch mal dieses LG, wo man eine Soundkarte einbauen konnte?

EDIT, ach so, Lautsprecher, dann sollte das Telefon möglichst neu sein.

IPod gebraucht kaufen?

Von mir aus muss es nicht apple sein wenn es dadurch günstiger geht.
Ich bin für konkrete Vorschläge dankbar.

FR3DI schrieb:
der DAC dort aber liefert am besten ab
Im Vergleich zu was? Ein LG G7 (gebraucht) mit Quad-DAC von ESS (ES9218P HiFi SoC) ist jedenfalls deutlich besser und im gewünschten Preisrahmen. (Liegt bei mir rum und habe es damals genau aus dem Grund gekauft)

MeisterOek schrieb:
Im Vergleich zu was?
Ich richte mich hier nicht nach Angaben und oder Tests. Hier richte ich mich einzig allein auf eigene Erfahrung. Nehmen wir z.B. jenen vom Exynos, der nicht zu gebrauchen ist.

Das LG G7 hatte ich selbst nicht, LG generell in den letzten Jahren nicht. Das letzte dürfte von 2004/2005 gewesen sein.

War aber auch nur ein Vorschlag meiner Seite her, der TE wird sich sicher auch über andere mitunter bessere freuen.

Gruß Fred.

AllanPoe schrieb:
Es sollte ein Touch-Display und bessere Lautsprecher als das Xiaomi Mi A2 Lite haben.
Also ich lese heraus, dass das Gerät selbst auf jeden Fall Lautsprecher haben soll, ja?
Weil dann würden wirklich die meisten schlichten MP3-Player rausfallen, da diese außer dem Klinkenanschluss und BT keine eigenen Lautsprecher haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Genau.
Ich möchte damit meist am Abend leise Musik hören ohne ein anderes Gerät zu brauchen.
Bei höherer Lautstärke möchte ich das Gerät mit meiner Bluetooth Box nutzen.
Ab und an kommen auch Kopfhörer ran.
Es muss Touch haben und sollte zwischen 4.5-6 Zoll groß sein.
Ergänzung ()

Bis jetzt stehen also das Xiaomi Redmi Note 4 und das LG G7 im Raum.
Gibt es mehr Vorschläge?

Da wirst Du bei maximal 60€ Budget an einem gebrauchten Handy nicht vorbeikommen, denn reine Player mit Smartphone ähnlicher Bedienung sind rar gesät und teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: AllanPoe
Zurück
Oben