Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Falls es eingeschaltet ist, kann man es orten. Allerdings darfst du das nicht
Übrigends: die Handywerbung "Orte das Handy bla bla bla" ist Unsinn und kann als Gag verbucht werden.
edit: Es gibt schon einige Dienste dafür, allerdings muss man üblicherweise erstmal beweisen, dass einem auch die Nummer gehört oder die Einverständniserklärung des zu Suchenden. Such mal hier
Selbst wenn du es orten könntest geht das auch nur auf etwa 100m genau bzw hängt von den Funkzellen ab. Und eingeschaltet müsste es auch noch sein.
Dieses jamba-Zeug nennt sich Fun/Spaß-Applikation und ist eine verdammte Frechheit, ich will gar nicht wissen wieviele Leute sich ein Handysolarium etc. kaufen
seid ihr sicher dass das handy an sein muss?
also wenn derjenige die karte ausbaut, dann kann ich mein H vergessen oder?
hmm 100 m ist doch wohl ein schuss in ofen.
Nur wenn das Handy uTrack hat (Samsung Handys haben das seit geraumer Zeit), und vorkonfiguriert ist,
kann mit den zu gesendeten Daten (Handynr der neu eingelegten Simkarte) welche,
auf die vorkonfigurierte Handynummer geschickt wird, (angeblich) an die Polizei/Provider wenden.
Rein Theoretisch, so wurde damit geworben, ob da die Polizei so mitspielt kA.
Vllt wäre das was fürs nächstes Handy?^^
von samsung.de
"uTrack Mit uTrack war Samsung der erste Hersteller, der eine Funktion zur Auffindung verloren gegangener oder gestohlener Mobiltelefone entwickelt hat.
Sobald das Mobiltelefon mit einer unbekannten SIM-Karte benutzt wird, erhält der Besitzer eine SMS mit der IMEI-Nummer des Geräts sowie der Telefonnummer der neu eingesetzten SIM-Karte."
Zu der Thematik war letztens ein Artikel, auf Heise mobil glaub ich. Es ging um die Lokalisierungsmöglichkeiten durch Notrufzentralen. Die Quintessenz war, dass technisch zwar eine Lokalisierung ziemlich genau möglich wäre, sie letztlich aber beinahe vollständig an unterschiedlichen Implementationsweisen und -umfängen der Netzbetreiber scheitert. Ich find ihn grad nicht mehr wieder, dafür aber einen anderen:
Selbst die Mobilfunkprovider und Netzbetreiber können Handys nicht unmittelbar orten: Sie haben zwar Zugriff auf die Informationen, bei welcher Funkzelle ein Telefon gerade eingebucht ist, welche anderen ebenfalls erreichbar wären und wie stark deren Signal empfangen wird [5]. Per Triangulation (Kombination von drei Senderorten mit ihren Signalstärken) lässt sich aber nur herleiten, wo sich das Gerät unter idealisierten Bedingungen befinden müsste. Die Praxis sieht anders aus: Gelände, Gebäude und andere Störfaktoren sorgen selbst in der Stadt mit hoher Funkzellendichte für Abweichungen von mehreren hundert Metern.
Haste denn schon mal bei Deinem Handy anzurufen versucht ? Falls nicht erreichbar, könntest Du auch mal versuchen, eine SMS mit Deiner Addi zu schicken; vielleicht ists ja ein ehrlicher Finder ? Solche solls auchhuetzutage manchmal noch geben !