Gelöscht 865248
Banned
Und deshalb musst du hier im Forum den Creep geben? Was genau geht dich die Erziehung an?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tja, dann schau Dir mal an, was da unter Kindern und Jugendlichen ein sozialer Druck bzgl. Ansehen und Status usw. herrscht. Früher was es Kleidung und Autos, heute ist es eben Technik. Ob ich das gutheise, ist ein anderes Thema. Ich habs abgewürgt, als dann meine Tochter genau mit solchen Anfragen kam (incl. MacBook und Co.), weil ihre Freundinnen das alle schon hatten.Ltcrusher schrieb:@Martinipi naja...ich sehe es oft genug, wie Kinder ihre Eltern grade vollquatschen und überreden, damit es das neuste oder wie in dem Fall zumindest zweitneuste Telefon eines Herstellers X wird und nicht ein für den Fall völlig ausreichendes Modell einer noch etwas älteren Generation.
Und das ist vollkommen dir überlassen und so wie du dich in Absprache mit allen weiteren Erziehungsberechtigten verhältst ist komplett richtig.PHuV schrieb:Ich habs abgewürgt, als dann meine Tochter genau mit solchen Anfragen kam (incl. MacBook und Co.), weil ihre Freundinnen das alle schon hatten.
Wie überaus erwachsen, du bist der richtige Ansprechpartner um nach Erziehungshilfe zu fragen...Ltcrusher schrieb:@Martinipi
Von daher: du hast recht, ich habe meine Ruhe. Weiteres werde ich von dir nicht mehr lesen können.
Der Wunsch kann legitim und berechtigt sein. Die entscheidende Frage ist aber, ob das Kind darüber informiert ist und es im Rahmen seiner Entwicklung ein Mitspracherecht hat. Gerade der letzte Satz klingt nacht einem egoistischem Gegenteil.xexex schrieb:Jetzt kommt bitte mit diesem Blödsinn runter! Manchmal will man schlichtweg nachschauen ob sie schon von der Schule nach Hause gekommen ist oder bei der Freundin ankam oder sonst wo. Alternativ könnte man einen auf "Helikoptereltern" tun und alle paar Minuten hinterher telefonieren.
Wo ist das Problem nachschauen zu wollen wo sich das eigene Kind gerade befindet? Ich kenne jedenfalls keines was gesagt hätte, "Mama ich will nicht das du immer weiß wo ich gerade bin". Wenn sie in dem Alter sind wo sie das stört, kriegen sie es bestimmt auch hin ihr Handy im Flugmodus zu schalten.
Meines Wissens sind einzig die Eltern für die Erziehung ihrer Kinder zuständig und wenn sie der Meinung ein implantierter Chip unter der Haut sei genau das richtige, dann ist es so. Vom Gesetz her haben Kinder überhaupt erst ab 12 Jahren zum Beispiel ein Recht mit zu entscheiden bei wem sie Wohnen wollen, falls sich die Eltern trennen sollten.X-Worf schrieb:ie entscheidende Frage ist aber, ob das Kind darüber informiert ist und es im Rahmen seiner Entwicklung ein Mitspracherecht hat.