Handy-Rückgabe bei MediaMarkt innerhalb 14 Tage nach Kauf

Ich bin mal gespannt und drücke dir die Daumen. Denn afaik hast du in deinem Fall kein Rückgaberecht, hast es ja vor Ort im Laden gekauft. Anders beim Fernabsatz, also online kaufen und im Laden abholen wäre ironischerweise anders - da hättest du dieses Recht. So musst du auf Kulanz von MM hoffen - daher auch von mir der Hinweis: stets freundlich bleiben und nicht auf einem vermeintlichen Recht bestehen, das du nicht hast. Da ich auch im Gewerbe tätig bin, kann ich dir nur sagen, dass du im Gegensatz zu kugelwasser's geistreichem Kommentar bei einem Aufstand eher Hausverbot bekommst. Als ob so ein Markt Angst vor einem (!) Kunden hätte - die wissen doch: geiz ist geil und deswegen kommen die Kunden sowieso immer wieder ;)
 
Huhu, also wie erwartet (und entgegen der pessimistischen Voraussagungen einiger hier) hat alles ohne Probleme geklappt. Im ersten Markt sagte man mir zwar, ich kann das nur dort umtauschen, wo ich es geholt habe und das war ein MediaMarkt ca 60km entfernt. Bin dann 25km weiter gefahren zum nächsten, dort hat man es dann ohne groß zu fragen genommen.

Danke für eure Tipps auf jeden Fall :P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und LuckyMagnum
cartridge_case schrieb:
danach nochma in den ersten und rumgebrüllt, was das soll? :D ;)

Natürlich. Man muss denen doch mal zeigen, wie Kundenservice geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und --//--
Ich weiß, ist alt der Thread, aber @Kreacher hat das geklappt, obwohl die Folien, Schutzsiegel entfernt waren und du es komplett eingerichtet hattest mit Sim?
Ich spreche von online. In deren AGB scheint ja keine Klausel zu stehen, dass initialisierte Geräte nicht zurückgenommen werden, oder?

Ich traue mich das nicht ganz, ich hab hier ein Samsung handy, da ist vom Display die folie einmal rund ums ganze handy gewickelt und auf der Rückseite zusammengeklebt, so als solle man ja sehen, dass es ausprobiert wurde. Zumal diese folie so spiegelt, dass man keinen richtigen Eindruck bekommt.
 
@Apfelorange Ka was du dich da nicht traust. Einfach machen und dann wirste sehen was passiert.
 
Sehr kulant von Mediamarkt. Ich hätte nicht gedacht das es so einfach und ohne Diskussion funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jensb.
Nein, es gibt diesbezüglich keine rechtliche Grundlage.

Es ist ein reines Entgegenkommen seitens MM um die Onlinekunden nicht besser zu stellen.
 
DuckDuckStop schrieb:
Nein, es gibt diesbezüglich keine rechtliche Grundlage.
Wenn etwas in den AGB steht, muss sich der Händler auch dran halten.
--//-- schrieb:
Gleichfalls, danke.

Obwohl ich tatsächlich, fälschlicherweise vom normalen Widerruf ausgegangen bin. Wer gräbt denn auch drei Jahre alte Themen aus?
 
cartridge_case schrieb:
Wer gräbt denn auch drei Jahre alte Themen aus?
Ich wollte für so ein Thema, wenn ich schon so ne doofe Frage stelle, nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
cartridge_case schrieb:
Wenn etwas in den AGB steht, muss sich der Händler auch dran halten.
Ich hate mich eben gewundert, weil ich von früher sowas in Erinnerung hatte, dass Smartphones und Computer nach aufbrechen des SIegels und EInrichten mit persönlichen Daten nicht zurückgenommen werden. Aber in deren Website AGB steht nur, dass es 14 Tage Widerruf gibt und Apple und Microsoft-Produkte ausgeschlossen sind. Bei mir handelt es sich um keins von beidem.

Es sei denn ich hätte etwas übersehen.

Ich war trotzdem argwöhnich, weil ich mich fragte, ob denn das Smartphone dann nicht bei Google schon mit meiner Person verbunden ist und ich überlegte, ob das Smartphone eventuell auch die IMEI mitschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: sehe grad

"Bitte beachten Sie, dass die Rücknahme versiegelter Waren ausgeschlossen ist, sofern die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. Dies gilt für Produkte, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind (z. B. elektrische Zahnbürsten, Rasierer, Sextoys, InEar-Kopfhörer), sowie für Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung."

Die Smartphone-Kartons sind ja auch versiegelt, aber es wird dort nicht aufgeführt.
 
@Apfelorange ich sehe erst jetzt, dass du diese Thread-Leiche wieder ausgegraben hast. Hatte jetzt auch nicht mehr groß die Zeit, alles nochmal im Detail nachzulesen, was das damals für ne Ausgangslage bei mir war.

Aber um's kurz zu fassen: ja, die Rückgabe hat geklappt, obwohl ich das Handy schon benutzt hatte. Ich meine, wie soll man ein Handy zurückgeben, ohne es eingerichtet zu haben? Allein nur vom Anschauen meldet man ja keine Rückgabe an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Danke trotzdem noch für die Rückmeldung.

Naja, manche Artikel lann man ja auch nur unbenutzt, quasi, weil falsch bestellt oder Meinung geändert zurückgeben. Solche Begründungen gibt es dort ja auch zur Auswahl. :)
 
Kleiner Nachklapp zu der Sache.

Man sollte sich nicht auf die Angabe im Kundenkonto verlassen.

Wenn man sich in sein Kundenkonto einloggt, bekommt man wenn man auf "Meine Käufe" -> dann auf den Artikel, dort auf Retourenlabel drucken (oder so ähnlich). Dann ist da so ein gelber Punkt und dahinter steht "Retoure möglich bis (ein Datum)".

Bei mir stand da 20.07.2021.

Der Artikel kam am 3.7. an, in den AGB steht 14 Tage ab Übergabe an der Haustür bis Übergabe an den Versanddienstleister (zusammengefasst von mir). Das wusste ich auch, aber da im Kundenkonto 20.7. stand und ich nicht viel Zeit hatte, kam mir der 20.7. gelegen.

Heute am 20.7. wird diese Angabe nicht mehr angezeigt und ich kann auch kein Retourenlabel mehr drucken.

Ich hatte zudem gestern noch kurz angerufen und nachgefragt, ob damit "einschließlich 20.7." gemeint ist. Man sagte mir, man sehe dort nur, wann der Artikel angekommen ist, eben am 3.7.

Tja, selbst schuld.

Kann ich irgendwie in firefox die Ansicht von gestern laden, um einen Scrennshot nachträglich zu machen?
 
Zurück
Oben