Handy/smartphone bis 200€

C4non

Lt. Commander
Registriert
Juli 2012
Beiträge
1.287
Ich suche ein Handy bis maximal 200€ und es soll das Samsung GT-S5230 ersetzen.

Größe 4-5 Zoll
Wichtig: gute Akkulaufzeit
Nutzung: Schreiben,Telefonieren, Musik und ein paar Apps. Gespielt wird darauf nicht.

Was ich mich bisher angeschaut habe:
huawei p8 lite -fällt weg,akku überzeugt nicht ( laut tests )
Samsung J5 - steht momentan auf platz 1(für mich), schade nur 8GB
Moto G 3G.
(perfekt wäre A3(2016) aber leider noch zuteuer.

die beiden letzten(moto und J5) schaue ich mir morgen im MM an. Gibt es eventuell Empfehlungen was ich mir noch anschauen soll?

Upps, sollte eigentlich in Kaufberatung für mobile Endgeräte und Mobilfunk-Tarife gepostet werden.Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
roterhund07 schrieb:
@TE Ich empfehle dir noch ein Moto G3 mit 16GB für 201.36€ Die 135ct tun dir nicht weh oder?

Die Moto G3 mit 16GB habe ich mir angeschaut für +50 Euro leider doch viel. Ich meine dafür das man nur 8GB mehr hat.

P8 Lite kommt nicht in Frage, da akku wohl nicht so gut sein soll.
M4 muss ich mir anschauen. Kannte ich bisher nicht

Ist das Samsung J5 so schlecht oder warum empfehlt es niemand? Der Vergleich zu Moto: länger Akkudauer, Akkuwechsel. Aktuell Android ist mir nicht wichtig.
 
So gesehen kannst du natürlich auch das J5 nehmen nur hat es 1,5Gb Ram, bietet wenig internen Speicher und von den restlichen Daten hält es halt normal mit.
Mit 8GB kostet es 168, das Moto 145. Einziger Nachteil am Moto ist der nicht wechselbare Akku. microSD Slot ist vorhanden. Meiner Meinung nach eben das beste Gesamtpaket wegen Updates (Android 6 geplant) und der 2GB Ram.
CPU ist überall dieselbe(Snapdragon 410) außer beim M4(Snapdragon 615) und halt P8(Kirin).
Aufs P8 habe ich geschlossen weils dem A3 etwas ähnelt vom Design, hatte es selbst noch nicht lange in der Hand und kann zum Akku wenig sagen. Möglicherweise verbrät die Kirin mehr Strom.
Das J5 habe ich nur nicht aufgelistet weil es ja schon sogut wie sicher ist das du es nimmst, ich würde mir aber dann vorher noch das Pulp anschauen(hat definitiv ne Chance verdient auch wenn viele was negatives in dem Namen sehen) weil es 16GB hat und 2Gb Ram, CPU ist diesselbe (S410). Wenn der Akku nicht wechselbar sein muss auch gerne das M4 wegen der schnelleren CPU und ebenfalls 2GB Ram. ;)
Empfohlen wird das J5 vermutlich nicht wegen des fehlenden Supports und weil es JX und nicht SX heißt.
Viel geben die sich aber auch nicht vom Akku:
Name | CPU | RAM | Akku
Moto | S410 | 2GB | 2450
Pulp | S410 | 2GB | 2500
J5 | S410 | 1,5GB| 2600
M4 | S615 | 2GB | 2400
P8 | K620 | 2GB | 2200

Ansonsten sich selbst ein Bild machen und schauen was am besten gefällt. ;)
 
Das Galaxy J5 hat keinen Kompass und keinen Helligkeitssensor. Gehören für mich zur Grundausstatung eines jeden Smartphones. Abgesehen davon sieht das Plastikgehäuse absolut billig aus , am besten einfach mal im Laden in die Hand nehmen. Abgesehen vom 720p Display und dem 2600 mAh Akku würde man meinen man hat es mit einem 100 € Smartphone zu tun.

Beim Moto G 3Gen. hat man mehr Arbeitsspeicher, mehr Interner Speicher, alle wichtigen Sensoren außer Gyroskop, Spritzwassergeschützt, Android 6 und ein durch Gorilla Glas geschütztes Display. Mir wären diese Dinge 50 € aufpreis wert.
 
Ja das stimmt. Ich hatte das vergessen noch aufzuschreiben. Reichen die 8GB des Moto G aus oder hat man mit Problemen zukämpfen?. Eine Speicherkarte werde ich noch kaufen. Ich werde jetzt in die Stadt fahren und mir die beiden Gerät anschauen.

Vielen Dank für die Auflistung, Phneom!:daumen:
 
Wenn würde ich mehr auf die 2 Gb Ram schauen.

Ich suche auch ein neues Gerät in der Preislage und lese hier schon länger mit im Forum.
Weiß aber nicht wirklich was ich nehmen soll.^^
Wie siehts eigentlich mit dem Gerät aus?

Wileyfox Swift
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit 3 Monaten das Huawei P8 lite, und kann es dir nur empfehlen. Die Akkulaufzeit reicht absolut aus, mit WLAN+Mobile Daten und 3.h onscreen-Time kommst du locker über den Tag. Kostet mittlerweile auch nur noch 180€
 
Also ich würde dir ganz klar zum Moto G3 mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher raten, mehr Smartphone braucht man nicht.
 
C4non schrieb:
Ja das stimmt. Ich hatte das vergessen noch aufzuschreiben. Reichen die 8GB des Moto G aus oder hat man mit Problemen zukämpfen?. Eine Speicherkarte werde ich noch kaufen. Ich werde jetzt in die Stadt fahren und mir die beiden Gerät anschauen.

Vielen Dank für die Auflistung, Phneom!:daumen:

Kein Problem :)
Interner Speicher ist meistens wichtig für die Apps und da kann eine microSD nur bedingt aushelfen. Ram eben wegen des Multitasking.

@spacestar1982

Ist zu 99% ein Moto bzw sogar noch eher ein Pulp(S410, 2GB RAM, 2500mAh), wie es da um die Updates steht ist jedoch fraglich(Cyanogen OS != Cyanogen Mod). Alle 3 sind mit ziemlich sauberen Android unterwegs. Die unterschiede sind technisch marginal auf den ersten Blick.
 
Also das P8 lite hat einen sehr ordentlichen Akku.
Kenne einige die dieses Handy haben (inkl. mein Mann) ;)

Er kommt je nach Nutzung auf 2-3 Tage.
Aber man muss bisschen auf den Telefonmanager aufpassen, welche Apps man da abwürgt ;)

Auf Tests gebe ich nicht mehr soviel.
Mein Galaxy S5 müsste laut denen auch eine super Laufzeit haben, hatte es aber nie :(
 
Leider hatten die gestern das J5 nicht vor Ort für Samsung habe ich mir das A3 2016(im vergleich zu Moto G) angeschaut und muss sagen es gefällt mir. Preislich über mein Budget aber ich denke ich krieg das hin;)

Was sagt ihr zu der A3/2016. Vielen Dank und einen schönen Sonntag
 
Da du jetzt doch bereit bist etwas mehr auszugeben möchte ich nochmal das Google Nexus 5X mit 5,2" und pure Android in den Raum werfen. Gabs vor eingen Tagen bereits im Media Markt für 269.- (in der 16GB Varainte) und da es ein Google Smartphone ist kann mans ich auf regelmäßige Updates mit 100% verlassen. Und pure Android würde ich persönlich 100x einem Samsung Android vorziehen.

Vl. ist es ja bald wieder im Angebot irgendwo, aktuell kostet es jedenfalls um die 280.-

Hatte das Nexus 5 selbst, top Gerät und der Nachfolger ist bestimmt auch top!
Ansosnten würde ich auch zum Moto G3 raten.
Samsung ist nicht das meine aufgrund der Oberfläche, deswegen halt ich mich da raus.


Ebenfalls schönen Sonntag
 
Zurück
Oben