Handy/smartphone bis 200€

Das Nexus 5X ist schon Oberklasse, gibt's inzwischen aber zum Mittelklasse-Preis. Ich hab es selbst und bin hochzufrieden, auch die Kamera gehört verdientermaßen zu den TOP4 (nach Punkten) im DxOMark. Jeden Monat gibt es ein Android-Update.
Vom Fingerabdruck-Sensor bin ich so begeistert, dass ich kein Gerät mehr ohne kaufen werde. Deutlich angenehmer und sicherer als das Herumwischen.

Ein Samsung käme für mich u. A. wegen der verbastelten Samsung-Software und fehlenden Updates auch nicht in Frage. Ein Chinaböller sowieso nicht.

Das Motorola G3 kommt von der Software noch am ehesten an das Nexus ran, aber wie gesagt, den Unterschied zw. dem Nexus 5X und einem Mittelklasse-Gerät wirst du deutlich merken. Das lohnt sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HaZweiOh: Das 5X gibt es höchstens mal für 280€. Der TE will einer BIS 200€.

Ein Samsung käme für mich u. A. wegen der verbastelten Samsung-Software und fehlenden Updates auch nicht in Frage. Ein Chinaböller sowieso nicht.
Bei Samsung gebe ich dir Recht, ABER: Was meinst du mit "Chinaböller"? iPhones werden neben Samsung und Motorola-Geräten in einer Fabrik gebaut. Genau wie die Chinaböller von Huawei, die übrigens der drittgrößte Handyhersteller der Welt sind.
 
Zurück
Oben