Handy+Tarif für Vater gesucht

SaschaS

Lieutenant
Guten Tag zusammen,

mein Vater möchte sich ein Smartphone anschaffen.
In Frage kommt das S7 oder S8 und mind. 4 GB Datenvolumen.

Eigtl wollte er sich das Handy so kaufen, aber dann fehlt ihm der Vertrag und ich kenne es noch so, dass man günstiger dabei weg kommt, wenn man zum Vertrag das Handy dazu nimmt.

https://mobilfunk.check24.de/tarif-...PsStCgYYTHnF_OnU4HrOd3YydhritqXkaAnDYEALw_wcB

Das wurde mir via Check24 empfohlen. Ich kenne mit mit Congstar, Klarmobil, Otelo und co nur leider gar nicht aus. Ich möchte auch nicht, dass er zwar 10€ spart, aber dafür einen sehr bescheidenen Empfang hat.

Noch eine weitere Frage: Mein Vater hat seinen Vertrag vor ein paar Wochen gekündigt. Ist die Nummer nun weg oder kann er sich die beim nächsten Anbieter wünschen? Er hätte gerne wieder seine alte Nummer.

Nein, man kommt nicht automatisch günstiger dabei weg, wenn man das Handy auf Raten zu einem Vertrag dazu kauft.

Also bitte genau die Preise vergleichen.

Wenn der alte Vertrag noch läuft, beim neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme beantragen.

Zu Congstar kann ich selber beitragen, dass ich da (in einer Großstadt - Hamburg) keinerlei Probleme haben - Telekom Netz halt.
ABER ... wichtig, falls man es unbedingt haben möchte ....
Bei Congstar gibt es kein LTE

Zuletzt bearbeitet:
SaschaS schrieb:
ich kenne es noch so, dass man günstiger dabei weg kommt, wenn man zum Vertrag das Handy dazu nimmt.

stimmt nicht. is auch ken hexenwerk das selbst auszurechnen.

was will der vater denn monatlich ausgeben.

welches netz bei euch gut ist kannst selbst raus finden.

und weshalb sollen nur das S7 bzw S8 in Frage kommen?
Oder willst du das S7/S8 haben, und dein Vater soll mit deinem alten Gerät "abgespeist" werden, während er dir ein neues Gerät auf Raten zahlt?

hamju63 schrieb:
Nein, man kommt nicht automatisch günstiger dabei weg, wenn man das Handy auf Raten zu einem Vertrag dazu kauft.

Also bitte genau die Preise vergleichen.

Wenn der alte Vertrag noch läuft, beim neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme beantragen.

Der alte Vertrag ist bereits ausgelaufen. Er hat seit einigen Wochen keinen Vertrag mehr. Ist die Nummer dann weg?

was will der vater denn monatlich ausgeben.

welches netz bei euch gut ist kannst selbst raus finden.

Ich habe Vodafone und bin sehr zufrieden damit. Es ging mir bei meiner Fragestellung mehr um die Drittanbieter. (siehe Link)

Und ja, natürlich ist es nicht immer günstiger ein Vertrag+Handy zu nehmen. Bei den "offiziellen" Verträgen von Vodafone war es jetzt der Fall.

Das S7 gibt es bei mydealz/Ebay für 337€. Wenn er das Handy jetzt so kauft, dann möchte er für den Vertrag nicht mehr als 20 ausgeben. Wenn er einen Vertrag findet, bei dem das S7 oder S8 dabei ist, dann darf es natürlich auch mehr kosten. Ich sag mal 30-40, je nach dem wieviel Datenvolumen inkl ist.

lg
Ergänzung ()

Volkimann schrieb:
und weshalb sollen nur das S7 bzw S8 in Frage kommen?
Oder willst du das S7/S8 haben, und dein Vater soll mit deinem alten Gerät "abgespeist" werden, während er dir ein neues Gerät auf Raten zahlt?

Sein Firmenhandy ist ein S7 und er möchte sich nicht umgewöhnen. Es hat keine Lust sich da nochmal neu reinzufuchsen.

gibt schon bei congsar für 25 euro

telefon flat
sms flat
4 gb
max 42 mbits reichen aus
https://www.congstar.de/handytarife/

Aber ohne Handy. Das von Klarmobil ist mit Handy. Ich konnte/kann nur nichts mit Klarmobil anfangen. Wenn da Vodafone stehen würde, wäre alles einfacher (für mich ;) )

Zuletzt bearbeitet:
nochmal. ob welches netz wie gut ist, kannst du selbst raus finden. da du weißt wo dein vater wohnt. einfach die anbieter imn netz besuchen und die netzbdeckung ansehen.

ich nutz z.b. die https://www.simplytel.de - wäre O2/E+ und händy so kaufen. wer bindet sich heut noch freiwillig an 2 jahres verträge

Wenn man mal den schweren Weg gegangen ist und sich an das verhunzte Touchwiz gewöhnt hat, ist die Umgewöhnung auf Stock Android ein Kinderspiel. Oder will Vatilein auch keine Firmwareupdates machen? Da kann sich immer was ändern, zumal sowieso Oreo kommt, er muss sich also umgewöhnen, ob er will oder nicht. Oder er lässt sein Gerät so und läuft mit Sicherheitslücken rum. Dann besser direkt auf was vernünftiges umgewöhnen und in Zukunft Geld sparen.

Ein Vertrag ohne LTE ist ein Risiko - vor allem mit Zweijahresbindung. 3G wird zurückgebaut, auch wenn in eurer Gegend jetzt noch 3G verfügbar ist, kann das in ein paar Monaten schon anders sein.

LTE gibt es beim roten V und rosa T nicht über andere Anbieter. Schau am besten mal, wie das o2 Netz bei euch ist, sonst wird es zu teuer.

SaschaS schrieb:
Der alte Vertrag ist bereits ausgelaufen. Er hat seit einigen Wochen keinen Vertrag mehr. Ist die Nummer dann weg?
Nein, noch nicht. Aber Ihr müsst jetzt in die Puschen kommen, und sobald als möglich beim neuen Anbieter einen Tarif mit Portierung der Nummer einleiten. Poste bitte die genaue Bezeichnung seines bisherigen Anbieters!

Ich habe Vodafone und bin sehr zufrieden damit. Es ging mir bei meiner Fragestellung mehr um die Drittanbieter. (siehe Link)
Die haben kein LTE, davon rate ich ab, denn der Ausbau findet nur noch bei 4G/LTE statt, bei 3G ist eher ein Rückbau einzuplanen.

Aber ohne Handy. Das von Klarmobil ist mit Handy. Ich konnte/kann nur nichts mit Klarmobil anfangen. Wenn da Vodafone stehen würde, wäre alles einfacher (für mich ;) )
Klarmobil hat sowohl Vodafone als auch Telekom um o2 im Programm. Was man bekommt, ist nur bei genauem Blick ins Kleingedruckte ersichtlich. Wichtig: Die "D-Netz"-Tarife sind auch dort ohne LTE.

MSSaar schrieb:
Oder will Vatilein auch keine Firmwareupdates machen? Da kann sich immer was ändern, zumal sowieso Oreo kommt, er muss sich also umgewöhnen, ob er will oder nicht. Oder er lässt sein Gerät so und läuft mit Sicherheitslücken rum. Dann besser direkt auf was vernünftiges umgewöhnen und in Zukunft Geld sparen.
So ist es. Eine solche Vorgehensweise ist nur zu unterstützen.

Ein Vertrag ohne LTE ist ein Risiko - vor allem mit Zweijahresbindung. 3G wird zurückgebaut, auch wenn in eurer Gegend jetzt noch 3G verfügbar ist, kann das in ein paar Monaten schon anders sein.
Und gerade dann stellen 24 Monate Bindung einen erheblichen Nachteil dar.

Zurück
Oben