Handy Verkaufen Daten Löschen

DieFlasche96

Cadet 4th Year
Ich hab vor einiger Zeit bei meinem alten Galaxy S 6 einen Factory Reset gemacht. Nun möchte ich das Gerät verkaufen. Hab gelesen, dass man zum Beispiel die Daten verschlüsseln kann und danach das Gerät zurücksetzen. Da ich das Gerät aber bereits zurückgesetzt habe kommt das wohl nicht in Frage.
Habe nun mit 4 k Videos die 32 gb Befüllt und will dann diese neuen Daten verschlüsseln , und dann nochmal zurücksetzen , reicht das?

Hast du auch dein Google Konto von dem Gerät entfernt?

Danke für euer Hilfe!
Habe jetzt alle Daten nochmal überschrieben( 4 K Videokamera Linse auf Tisch)
Und das Handy nochmal in Werkseinstellungen gesetzt.
Glaubt ihr das reicht?
Handy hab ich bereits verschickt

vor dem Zurücksetzen auch dein google Konto gelöscht?
da sonst beim wieder einschalten und neu einrichten erst das alte google Konto verlangt wird

Ich glaube schon , kann ich sonst noch mein Pw vom Google Konto ändern?
Ergänzung ()

Aufjedenfall konnte ich nach dem Reset keine Apps mehr runterladen vom Playstore..

es geht darum, dat der käufer dann einen teuren briefbeschwerer hat. er braucht dann deine accountdaten um das handy zu entsperren.

wirst du aber sicher schnell merken wenn er das gerät nicht benutzen kann.

das Passwort vom Google Konto kann man jeder zeit ändern.

ab Android 5.1 wird nach dem zurücksetzen des Smartphones erstmal das Google Konto abgefragt, was vorher auf dem Smartphone drauf war, ohne das man da die richtigen Daten ein gibt kommt man halt nicht weiter, ist halt als Diebstahlschutz gedacht.
daher vor dem zurücksetzen das Google Konto vom Smartphone löschen, wenn man das macht wird nach dem zurück Setzen auch nicht das alte googel Konto abgefragt.

des weiteren gibt es auch eine 72Std Sperre, wenn man sein Passwort vergessen noch dem zurück setzen des Smartphones bei der Kontoabfrage sein Passwort ändern will
Ergänzung ()

Snooty schrieb:
Nach dem Reset kommt doch erst das ganze Einrichtungsprozedere - da ist auch kein Konto mehr auf dem Handy vorhanden.

das aber nur, wenn er sein Google Konto vorher gelöscht hat, denn ab Android 5.1 wird sonst immer erst das zuletzt aktivierte Google Konto von dem Smartphone abgefragt

Aber ich konnte nach dem ersten Reset keine Apps runterladen , da keim Google Konto... also müsste es doch weg sein?

ja wenn du es vor dem Reset gelöscht hast und nach dem Reset keine Google Konto abfrage kam, dann ist alles Okay

Zurück
Oben