Handy verlegt, was tun?

AS2008

Lieutenant
Hallo,

leider habe ich mein Handy verlegt.
Meine Frau und ich haben schon zweimal die Wohnung auf den Kopf gestellt, aber wir finden es nicht.

Ich habe auch schon versucht anzurufen, aber scheinbar ist der Akku leer, es kommt immer die Nachricht, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist.

Habe ich noch eine Möglichkeit es irgendwie zu orten?
(Samsung Galaxy S3 Mini)
Ich glaube nicht, dass es im
Müll gelandet ist.

Gruß

Andi

Da muss ich dich leider enttäuschen - sobald der Akku leer ist ists definitiv vorbei mit allen elektronischen Spielchen.

Rein technisch KÖNNTE der Netzbetreiber Infos haben in welcher Funkzelle das Handy zuletzt eingebucht war, allerdings nehme ich an dass der Netzbetreiber nicht rausrücken wird.

Orten? Wie viel hunderte m² hat denn eure Wohnung? :D

Auch wenn du es orten lassen würdest, würde es nicht annähernd so genau sein, um die genaue Stelle in der Wohnung auszumachen. Oder meinst du es könnte anderweitig abhanden gekommen sein?

Versuch dich zu erinnern, wann du das Handy das letzte mal in der Hand hattest und such von der Stelle aus.

wenn du dir sicher bist das du es verlegt hast dann denk nach wo und wie du es al letztes benutzt hast.
Das hilft mir immer sachen zu finden, schon in den sofaritzen und unter den polstern geguckt?
mfg

Bei nichtleerem Akku und aktiviertem Samsung uTrack kannst du es über ne Weboberfläche orten, aber naja selbst das zeigt dir nicht an: Handy liegt in der Ritze zwischen dem Sofa.

So genau gehts halt nicht:D

Schade, trotzdem danke.
Habe das Sofa schon mehrmals geprüft. :-(

Android bietet seit einigen Wochen (Monaten?) ein neues Feature: Den Device Manager.

Einmal aktiviert kann man seine Geräte remote Orten, sperren, löschen und anklingeln lassen zum auffinden. Geht wunderbar ohne den Samsung-Umweg - wobei uTrack vor dem DeviceManager verfügbar war. Es wird immerhin auch der zuletzt bekannte Standort angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Guck auf jeden Fall auch an Orten, wie Kühlschrank, Ofen, ect. pp ^^ Man glaubt nicht, wie blöd man manchmal sein kann ;)

P.S.: Ich wünsche euch viel Erfolg :)

@dasputnik

Wenn der Akku leer ist und das Gerät keine Internetverbindung hat, dann hilft kein Ortungsdienst. Selbst wenn das Gerät an und mit dem Internet verbunden wäre, zeigt das Gerät auch nur den ungefähren Standort an (also sein Wohnhaus) und damit ist ihm dann auch nicht geholfen.

Im Auto neben dem Sitz gucken,

mir rutschen die bei manchen Hosen aus der Tasche und liegen auf dem Sitz oder daneben :)

mfg

Es war gestern definitiv noch in der Wohnung bis meine Frau und ich aufgeräumt und geputzt hatten.
Es kann also nur in der Wohnung oder im Müll sein. :-(

Per Whatsapp oder so könntest du mal gucken, ob es noch an ist.
Wenn zwei Haken kommen...

@LinuxMcBook

Dann kann man auch gleich anrufen und drauf achten, ob man was klingeln/vibrieren hört ;)

Hab mein Handy häufig auf Lautlos, weil selbst das Vibrieren in den hochinteressanten Seminaren hörbar ist...

Außerdem wenn das Handy zwischen irgendwelchen Polstern liegt, dann hört man nichts vibrieren.

Dann hört man aber am anderen Telefon, womit man das Handy anruft, dass er Ruf ankommt. Ist das gleiche, wie deine Whatsapp-Lösung :D

meins ist mal im auto in die seiten der sitze gerutscht;) und fahrzeug stand in der tiefgarage (kein empfang).

Zurück
Oben