Zugang zu Internet-Diensten verloren, da Handynummer gekündigt, was tun?

Abgehakt? Abgedeckt, hab ich gesagt, weil ThomasK sich so anhörte, als wollte er "zum ersten Mal" auf das Problem aufmerksam gemacht haben, dass jemand sich mit Fake-Daten anmeldet. Und das ist halt nicht der Fall.

Die Rufnummer als Merkmal ist nicht verloren, siehe oben.

Dein "umgekehrt könnte ich mal fragen" verstehe ich nicht. Ein Beispiel für einen Fall, in welchem nicht einfach eine Nachricht an die alte Rufnummer geschickt wird, habe ich bereits genannt.

"Hilft jetzt auch nicht weiter", "großer Mist, wenn man sich nicht kümmert", "ThomasK zusprechen" – genau das ist das: Schwarzmalerei. Ja, dass das kacke ist, wissen alle. Hier geht es jetzt darum, die Möglichkeiten zu benennen, die noch bestehen. Und eine Löschung sollte man selbstverständlich erst beantragen, wenn man seine Daten vorher schon herausverlangt hat. Auch das hab ich oben schon angesprochen (nicht "abgehakt"), aber es klingt natürlich nicht so schön fatalistisch wie "Löschung beantragen".

Also ich habe exakt mit GMX für einen Mandanten einen solchen Fall schon einmal gehabt.
Auskunft von GMX zu gespeicherten Daten: keine vorhanden
Auskunft von Mandanten: keine genaue Erinnerung mehr, mit welchen Daten er sich angemeldet hat, zwischendurch umgezogen, also Anschrift stimmte definitiv auch nicht mehr mit Anmeldanschrift

Vermutlich gibt es dieses Kundenkonto (Mailkonto) noch, nur hat der Mandant keinen Zugriff mehr, obwohl er keinen 0815-Namen hat und es in ganz Deutschland nur max. 5 Personen mit diesem Namen geben dürfte/sollte und auf keinen Fall mit diesem echten Geburtsdatum.
Pech gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: cbkk
Wenn keine Daten vorhanden sind: Kann man nichts machen. Wenn sie einen anlügen und man da Halt macht: Kann man auch nichts machen. Wenn man aufgibt: Kann man auch wieder nichts machen. Ich glaube dir aber absolut, dass das so gelaufen ist. Für mich selbst hätte ich da auf keinen Fall aufgehört, aber wenn der Mandant das so möchte, kann man da natürlich nichts machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Zurück
Oben