Handy verloren - Ersatzsimkarte anfordern

wannabe

Lieutenant
Hallo,

leider habe ich gestern mein Handy verloren und hatte eine Aldi Talk Simkarte.

Da ich sehr auf meine Nummer angewiesen bin, brauche ich eine Eratzkarte.

Kann ich beim Kundenservice einfach angeben, dass die Simkarte "defekt" ist,
damit ich kostenfrei eine Ersatzsimkarte bekomme?

Ansonsten sind Gebühren fällig, soweit ich weiß.

Gruß

Die Gebühren sind immer fällig, auch wenn die SIM-Karte defekt ist. Kostenlose Ersatz SIM-Karten bekommt man, wenn überhaupt, nur wenn man Kunde direkt bei den großen Mobilfunk-Anbietern ist (T-Mobile, Vodafone, o2, E-Plus).

Wenn du schon so sehr drauf angewiesen bist, werden die Gebühren für die Karte ja wohl drin sein oder? Zudem steht in den AGBs: "Der Kunde hat EPS den Verlust, den Diebstahl oder die unberechtigte Drittnutzung der SIM-Karte unverzüglich mitzuteilen. "

wie kommste drauf die Karte als Defekt zu melden , wenn die Karte geklaut worden ist , der jenige der dein Handy jetzt hat , der hat auch die Nummern , was meinst du was er wohl damit macht , also würde ich sie mal ganz schnell als Gestohlen melden.

Für sowas ein Thread aufzumachen , halte ich für unnötig , dafür gibts die Suchfunktion oder Aldi Talk Service , die werden die da auch weiterhelfen.

Hallo wanabe,

da kannst Du eine E-Mail an mein@base.de schreiben und nach einer neuen Karte fragen. Das sollte kein Problem sein. Ich würde allerdings auch einfach den Verlust melden und keinen Defekt geltend machen!

Viele Grüße
Lars

base-botschafter.de

ja Verloren , aber er weiß ja nicht wo , und es kann schon einer mitgenommen haben , deswegen sollte man die Karte als Gestohlen melden , wenn mans nicht macht , hat man selber Pech , und wer weiß , was der jenige grade mit der Simkarte macht oder mit dem Handy.

@wannabe : du solltest bei so einer Sache , niemals! zögern.

Zurück
Oben