Handyvertrag plötz mich Prepaid.

Benjiberlin

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mir heute einen neuen Mobilfunkvertrag bei einem großen Elektronikmarkt mit den zwei MM's gemacht.

Der Vertrag läuft über Mobilcom Debitel Vodafone.

Jetzt mein Problem, als ich nach hause gekommen bin und meine Mails gecheckt habe, habe ich gesehen das drei Emails von M-D in meinem Postfach waren. Eine von der Rufnummer die ich abgeschlossen habe und dann zwei von Prepaid karten, welche ich nie gekauft gesehen unterschrieben habe.

Was mache ich nun. Ich habe schon bei M-D angerufen diese haben mich an den Markt verwiesen das dieser das Stornieren muss.

Wie kann sowas überhaupt passieren. Was sind meine nächsten schritte? Ich muss morgen sowieso hin, da ich mein Handy und die Zugabe noch nicht mitnehmen konnte, da die zugabe nicht im Lager war.

LG

Regel Nummer 1: Nie bei Mobilcom-Denbitel abschließen

Regel Nummer 2: Nie bei Saturn/Mm

Wenn du Pech hast, kommst du gar nicht mehr raus. Deshalb Verträge immer online abschließen. Da hast du immer noch das Widerrufsrecht wenn was nicht koscher ist

NagasakiGG schrieb:
Regel Nummer 1: Nie bei Mobilcom-Denbitel abschließen

Regel Nummer 2: Nie bei Saturn/Mm

Wenn du Pech hast, kommst du gar nicht mehr raus. Deshalb Verträge immer online abschließen. Da hast du immer noch das Widerrufsrecht wenn was nicht koscher ist

Das meiste ist leider Unsinn. Damit unterstellst du praktisch jedem Mitarbeiter, der in einem MediaMarkt oder Saturn in der betreffenden Abteilung arbeitet, daß er jeden Kunden abzieht. Desweiteren sind das in solchen Fachmärkten oft nicht einmal Mitarbeiter der Märkte, sondern von den Providern beauftragte Promotoren.

Und hier kommt es auf den jeweiligen Menschen an, ob er dich ehrlich berät oder dir was andrehen will.

In meiner bisherigen Laufbahn als Einzelhandelskaufmann habe ich schon den einen oder anderen Promoter erlebt. Es gibt welche, die auf jede Provision geiern, aber auch ehrliche, die dir das anbieten, was du brauchst.

Ja, ja...die tolle, schöne, ehrliche Onlinewelt...

Also bei uns die Saturnmärkte sind sehr negativ und "erinnern" sich an dich, wenn du deren Zusatzgarantie ablehnst. Zumal die versuchen dir die 5x anzudrehen.
Ich zahle für 6GB Vodafone (selber, kein Harzeranbieter) 375Mbit LTE, EU Flat alles drum und dran sowie GigaTV-Mobil für nur 17€ bekommen.

Geh mal in nem Saturn bzw mobilcom debitel und schau dir da die Preise an.

und du hast dir den Vertrag den du Unterschrieben hast durchgelesen, von der 1ten bis zur letzen Seite ? Machen 99% der Leute nicht! Und dabei kommt dann sowas raus! Also ehrliche Antwort hast du oder hast du nicht? Wenn die nen von dir unterschriebenen Vertrag haben bist du eh gearscht!

Hallo,

also ich habe den Vertrag vor mir liegen es wird nirgends erwähnt das in dem handyvertrag noch zwei Prepaid verträge mit drin sind. Würde für mich auch sehr komisch sein, ein monatlich abzubuchender Handyvertrag ist doch auch was ganz anderes als ein Prepaidvertrag.

wo ist jetzt eigentlich das Problem?
Den Vertrag, den Du haben wolltest, hast Du bekommen?
Nimm die Prepaid-Dinger doch einfach als Bonus. Voraussetzung: da ist nicht irgendein Tarif mit monatlicher Abbuchung drauf.
Normalerweise läuft das bei den Prepaid-Dingern doch so, dass man aufladen muss, bevor ein Tarif laufen kann und wenn man einen gewissen Zeitraum überhaupt nicht auflädt, dann wird der Anschluss sowieso dekativiert und die Sache ist gegessen. Deswegen heißt es ja Prepaid und nicht Postpaid. Also schau nach, ob für die Prepaid-Dinger Lastschriftvollmachten abgegeben wurden/eingerichtet wurden und ob und falls ja was für ein Tarif drauf ist. Wenn da nichts drauf ist, ist es kein Drama. In spätestens 15 Monaten sind die Karten dann deaktiviert. Keine Ahnung wie lange die von MD so ein Ding inaktiv lassen bis sie es kündigen. Der Postpaid-Vertrag wäre davon nicht betroffen. Normalerweise. Wer weiß, das das für ein Paket war... denn...

Vertrag MD? Na ja...
Vertrag bei den rot/blauen? - Ja nee is kla'

Sicher das es Prepaid ist und im Monat nichts extra kostet? Ohne Grundgebühr wäre es total egal. Das ist eine beliebte Masche, viele Verkäufer sind halt provisionsgeile Ratten.
Die Telekom macht das auch gerne mit Datenkarten, X mal erlebt.

Ich würde immer in Ruhe online abschließen. Jetzt noch widerrufen wird wohl sehr schwierig.

Also erstmal ja es sind prepaid verträge zwei stück. Haben mir die in der MD Hotline bestätigen können.

Vielleicht denke ich da ein bißchen zu krass, aber auch wenn es prepaid karten sind, diese laufen doch auf mich? Ich habe keine Karten mit diesen Nummern erhalten, wenn jemand mal weit gedacht, diese Nummern benutzt um damit Straftaten zu begehen läuft dies- trotz Prepaid karte auf meinen Namen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben