Handyvertrag ruhen lassen?

Smurfy1982 schrieb:
Netzclub kündigt inzwischen Karten, die nicht regelmäßig genutzt werden. Was darunter fällt ist noch nicht ganz klar. Teste mal ob Deine Karte funktioniert.

Meine hier ist tot... Wurde alle paar Wochen mal in ein Dumphone gesteckt. Ansonsten keine Anrufe/SMS/Daten genutzt.
Noch nie davon gehört. Meine wurde kürzlich erst wieder bis 18.12 verlängert, ich habe diese Woche SMS erhalten und die Internetverbindung funktioniert ebenfalls weiterhin.

Es wäre aber verständlich, wenn man so etwas irgendwann kündigt.
Beim aktuellen GMX FreePhone rechne ich eher damit, dass es nicht lange halten wird, weil es zu gut klingt.

• Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
Dann hast Du Glück. Kann auch sein, dass Internetnutzung ausreicht. 😉

Witzigerweise wurde im Account der Tarif auch verlängert, die Karte ist gesperrt, meldet sich nicht im Netz an und beim Versuch diese anzurufen "Nummer nicht vergeben"

Nunja, so wichtig ist die Karte nicht. Kundenservice reagiert eher mau, hab heut nochmal genervt.

dernettehans schrieb:
öffne einfach die gmx mail app auf deinem handy. wenn du links unten den punkt free phone hast, ist dein handy auch kompatibel.
... versuche ich die ganze Zeit, kommen aber nicht auf einen direkten Button "Free-Phone".
Ich komme nur auf einen Button E-Sim und drehe mich dann im Kreis.

Habe vorher meine GMX-App aktualisiert.
Und auch mal mein Handy komplett gestartet.

Habe mich jetzt in der APP Esim.me mit meinen pers. Daten registriert und schließe aus den Meldungen das ich mir eine echte physische E-Sim für ca. 25,-Euro kaufen muss, die ich dann in einen SIM-Slot schieben muss ....(..... deshalb auch meine Zwischenfrage #18)

https://esim-me.translate.goog/esim...n_samsung_galaxy_a33_5g-up_to_2_esim_profiles

Anhänge

• Screenshot_20241122_143530_eSIMme[1].jpg
    Screenshot_20241122_143530_eSIMme[1].jpg
    99 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot_20241122_143604_eSIMme[1].jpg
    Screenshot_20241122_143604_eSIMme[1].jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 4
Jetzt macht ihr mir aber grad Sorgen. Ich hab grad mal nachgesehn. Mein Netzclub Vertrag wurde bis..... genau heute 22.11. verlängert laut letzter SMS und App. Und bis jetzt kam keine neue SMS dass es wieder verlängert wurde. Hab grad mal schnell LTE angemacht und n wenig Datenvolumen verbraucht.

@wood4 Ich versteh jetzt grad nicht worum es geht. Ist dein Handy nicht eSim fähig oder worum gehts? ich sagte doch öffne die GMX app, unten links steht dann da Freephone, wenn es da steht ist dein Handy auch kompatibel...

dernettehans schrieb:
Ist dein Handy nicht eSim fähig oder worum gehts?
Ich schließe aus meinen Infos die ich bekommen habe und deren Screenshots hier im Thread sind, das mein Handy E-Sim fähig ist aber nur mit einer physischen E-Sim die ich mir extra dazu kaufen muss.

Spannend, aber letztendlich konsequent um Kompatibilitaet mit alten Geraeten zu bieten.

@wood4: Eine eSIM, oder elektronische SIM, ist keine physikalische SIM Karte mehr. Die wird oft in Form eines QR Codes geliefert, den man mit seinem Handy einscannen muss.
Vorteile fuer die Kunden: kein Rumgefummel mehr mit der Karte, und eine eSIM kostet meistens kein extra Geld.
Nachteil: Das Handy muss dazu eSIM kompatibel sein.

esim.me scheint ein Dienst zu sein, der es anbietet eine eSIM auf eine echte physikalische SIM Karte zu kopieren. Das da Kosten anfallen wundert mich nicht, die Karte kostet Geld, Versand kostet Geld, und der Anbieter will auch was verdienen.

Habe jetzt die 1&1 Hotline angerufen.

Die Sache mit der physikalischen (physischen) Karte funktioniert mit diesem Tarif nicht.

Mein Handy müsste also für die direkte (ich sage mal "virtuelle") E-Sim ausgelegt sein.

Warum eSIM.me mir dann erst mal anzeigt das mein Handy für deren physikalische (physische) Karte geeignet ist erschließt sich mir nicht.

Man sollte also trotzdem bei jedem Anbieter erst mal nachfragen, ob angebotene E-Sim-Tarife mit eSIM.me überhaupt funktionieren.
Ergänzung ()

therealcola schrieb:
Hab Freenet Funk im pausierten Modus zahlt man 0,29 cent am Tag. gedrosselte 64kbits Leitung ist aber unbrauchbar.

Bei Bedarf kann man auf 0,69 cent 1gb am Tag

oder 1 Euro pro tag unlimitiert ändern. Das Umschalten in andere Tarife geht immer vor 0 uhr

Telefonflat hat man immer ins deutsche Netz.

Anhang anzeigen 1546550

ka ob das was für dich ist
Wenn ich das richtig verstehe würden für mich aller 2 Tage 0,29 € anfallen, auch wenn ich das ganze Jahr nie online bin? Das wären dann 53,- Euro im Jahr.
Aber ich könnte das ganze Jahr kostenlos Telefonieren und auch SMS-sen (in alle dt.Netze)?

Zuletzt bearbeitet:
wood4 schrieb:
Das müsste bei meinem A33/5G DUAL-SIM-Handy über den QR-Code funktionieren hier:
Das Samsung Galaxy A33 besitzt keine eingebaute eSIM. Du musst bei diesem Gerät also mit einer physischen eSIM ala esim.me, 9esim, 5ber o. Ä. arbeiten, auf welche du dann den GMX FreePhone Vertrag aktivieren kannst.

wood4 schrieb:
Habe mich jetzt in der APP Esim.me mit meinen pers. Daten registriert und schließe aus den Meldungen das ich mir eine echte physische E-Sim für ca. 25,-Euro kaufen muss, die ich dann in einen SIM-Slot schieben muss ....(..... deshalb auch meine Zwischenfrage #18)
korrekt. du benötigst natürlich noch die eSIM.me SIM Karte, auf welche du dann eSIM Karten installieren kannst. Beachte hierbei das Preismodel und wähle die richtige Karte für dich: https://esim.me/de/preise
Upgrades auf ein höheren Funktionsumfang sind verhältnismäßig teuer :/

Die nächsten 6 Tage gibt es noch 40 % Rabatt und kostenfreien Versand mit dem Gutscheincode BLWK2024

Ansonsten konnte ich den GMX FreePhone Tarif problemlos auf meiner eSIM.me SIM Karte aktivieren und darüber nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
Zurück
Oben