wood4 schrieb:
Da ich aber nat. trotzdem mal unterwegs bin und auch mal ein paar Tage weg fahre im Jahr,
habe ich diesen Thread eröffnet.
Hi
@wood4 !
Ich weiß nicht, ob diese Art etwas für dich wäre:
Link zum 6 Monats Tarif
(Die Bestellung geht wohl über Starmobile)
Wenn du ab und zu mal unterwegs bist und dann nur wenig GB verbrauchst, aber eine Telefon-Flat haben möchtest (die ganzen 6 Monate), möglichst flexibel vom Standort, also bestmögliches Netz (D1), könnte vielleicht sowas infrage kommen.
Einmal für 6 Monate zahlen und dann hast du 12GB
insgesamt, im Verlauf von 6 Monaten zur Verfügung.
Pro Jahr wärst du damit bei ~60€. Hast aber ne Telefon-Flat, so lange der Tarif aktiv ist.
Und halt
D1 Telekom Netz. Und sogar 5G inklusive, wenn ich das richtig gelesen habe.
Dazu kannst du, wenn du denn dann mal unterwegs bist, beispielsweise auch mal 5 GB auf einmal verbrauchen, wenn du z.B. dann mal im Urlaub bist. Hast dann halt nur noch 7 GB übrig, für die restliche Zeit des 6 Monatszeitraums.
Nach 6 Monaten zahlst du wieder 30€ (genauer gesagt 29,99 €) und hast dann wieder neue 12GB zur Verfügung. Aber halt die ganze Zeit auch Telefon Flat mit dabei und kanst das ganze Jahr telefonieren, bis zum Abwinken.
Aber wenn du sagst, zu Hause nutzt du DSL(WLAN mit dem Handy), könnte es für jemand, der nur wenig mobile Daten nutzt, ja reichen.
Ich selber hatte diesen Tarif noch nie, kann also zum praktischen Nutzen nichts sagen, ob das gut funktioniert. Im Zweifelsfall ausprobieren.
Wenn du den Tarif unbedingt "
pausieren" möchtest, kannst du ja die SIM im Handy einfach deaktivieren und bei Bedarf wieder aktivieren, also einfach in den Handyeinstellungen (vor dem wieder aktivieren, am besten alle Updates für's Handy über WLAN zu Hause machen, um das Datenvolumen der Karte zu schonen).
Muss man ja aber nicht, da Telefon-Flat und die mobilen Daten kann man ja einfach im Handy auch aktivieren/deaktivieren, um die 12 GB zu schonen.
Wärst also eigentlich immer erreichbar und kannst immer alle anrufen, wenn du das möchtest. Oder eben nicht. Je nach Bedarf.
Wollte nur mal noch ne Option mit ins Spiel bringen.
Das is dann eben auch D1 Telekom Netz, also möglichst flexibel vom Standort her.
edit:
Scheint auch einigermaßen "praktisch" zu sein. Läuft wohl automatisch weiter (man muss nicht alle 6 Monate neu buchen), aber man hat eine Kündigungsfrist von 1 Tag, im Fall der Fälle, falls ich das jetzt beim Überfliegen richtig gelesen habe.