Vanguardboy
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2021
- Beiträge
- 628
Hab ein kleines Problem . Mit zwei Fragen ..
Hab ein Vodafone Handy Vertrag bis zum 17.2.25 , ist auch gekündigt zum 17.2.25
Hab ein Gutschein von CHECK24 über 50euro für ein Mobilfunkvertrag bekommen und dort ein super Angebot für High im Telekom Netz gefunden. Und habe dort einen neuen Vertrag inkl Rufnummerubertragung abgeschlossen .
Beim Antrag habe ich eigentlich die Rufnummermitnahme zum 17.2.25 beauftragt so dachte ich jedenfalls. Nach den abschicken des Auftrages stand dort Rufnummer wird sofort portiert. Von CHECK24 kam dann auch die Bestätigung das eine opt-in bei Vodafone angefragt wird.
Hatte dann CHECK24 geschrieben das ich erst zum Ende die Rufnummermitnahme wünsche. Check24 meinte dann muss man widerrufen. Also hab ich widerrufen. Bestätigung Widerruf hab ich erhalten, der Prozess würde 3 bis 4 Wochen dauern..
Am 26.7 habe ich Vodafone kontaktiert das die opt in gelöscht werden soll. Dies wurde am 27.7 bestätigt das die opt in gelöscht wurde und jegliche Rufnummermotnahme blockiert wird. Die erste Anfrage der Rufnummermitnahme wurde auch durch Vodafone abgelehnt.
Heute bekomme ich von Vodafone eine SMS das die Rufnummer zum 5.8.24 an den neuen Anbieter übergeht und ich bis zum 4.8.24 im Vodafone Netz noch surfen und telefonieren kann.
Bei Vodafone im Portal steht auch nun das der Vertrag zum 4.8.24 gekündigt ist statt wie bisher 17.2.25 ...
1. Frage
Ich bin am überlegen ob ich die Kündigung via App bei Vodafone wiederrufen soll damit die Rufnummer nicht zum widerruften neuen Anbieter portiert wird.
Oder ob das ggf für mehr durcheinander sorgt oder die Rufnummer dadurch ggf komplett weg ist ?
Oder ich die Rufnummermitnahme durchlaufen lasse , die Nummer zum neuen Anbieter geht und nach dem Widerruf wieder zurück zu Vodafone?
Oder wenn die Rufnummer beim neuen Anbieter ist, ich sofort die opt in setzen lassen und dann zu einem noch anderen Anbieter portiere ?
2. Frage
Was mich aber nicht erschließt ist warum Bei Vodafone nun gekündigt zum 5.8.24 steht. Bei der opt in bekommt man ja eigentlich eine neue Nummer und der Vertrag läuft bis zum Ende weiter ..
Nicht das die mir ggf von 5.8.24 bis 17.2.25 die Monate extra als ablösezahlung in einer Rechnung zusammen fassen.
Wäre aber auch mega gut wenn das von denen ein Systemfehler und ich ohne Straffzahlung aus dem Vertrag komme und ich 7x40euro spare ...
Ich weiss sehr verwirrend...und ich bin natürlich selber schuld da ich vor den 123 Tagen eine Rufnummernportierung angefragt hab.
Hab ein Vodafone Handy Vertrag bis zum 17.2.25 , ist auch gekündigt zum 17.2.25
Hab ein Gutschein von CHECK24 über 50euro für ein Mobilfunkvertrag bekommen und dort ein super Angebot für High im Telekom Netz gefunden. Und habe dort einen neuen Vertrag inkl Rufnummerubertragung abgeschlossen .
Beim Antrag habe ich eigentlich die Rufnummermitnahme zum 17.2.25 beauftragt so dachte ich jedenfalls. Nach den abschicken des Auftrages stand dort Rufnummer wird sofort portiert. Von CHECK24 kam dann auch die Bestätigung das eine opt-in bei Vodafone angefragt wird.
Hatte dann CHECK24 geschrieben das ich erst zum Ende die Rufnummermitnahme wünsche. Check24 meinte dann muss man widerrufen. Also hab ich widerrufen. Bestätigung Widerruf hab ich erhalten, der Prozess würde 3 bis 4 Wochen dauern..
Am 26.7 habe ich Vodafone kontaktiert das die opt in gelöscht werden soll. Dies wurde am 27.7 bestätigt das die opt in gelöscht wurde und jegliche Rufnummermotnahme blockiert wird. Die erste Anfrage der Rufnummermitnahme wurde auch durch Vodafone abgelehnt.
Heute bekomme ich von Vodafone eine SMS das die Rufnummer zum 5.8.24 an den neuen Anbieter übergeht und ich bis zum 4.8.24 im Vodafone Netz noch surfen und telefonieren kann.
Bei Vodafone im Portal steht auch nun das der Vertrag zum 4.8.24 gekündigt ist statt wie bisher 17.2.25 ...
1. Frage
Ich bin am überlegen ob ich die Kündigung via App bei Vodafone wiederrufen soll damit die Rufnummer nicht zum widerruften neuen Anbieter portiert wird.
Oder ob das ggf für mehr durcheinander sorgt oder die Rufnummer dadurch ggf komplett weg ist ?
Oder ich die Rufnummermitnahme durchlaufen lasse , die Nummer zum neuen Anbieter geht und nach dem Widerruf wieder zurück zu Vodafone?
Oder wenn die Rufnummer beim neuen Anbieter ist, ich sofort die opt in setzen lassen und dann zu einem noch anderen Anbieter portiere ?
2. Frage
Was mich aber nicht erschließt ist warum Bei Vodafone nun gekündigt zum 5.8.24 steht. Bei der opt in bekommt man ja eigentlich eine neue Nummer und der Vertrag läuft bis zum Ende weiter ..
Nicht das die mir ggf von 5.8.24 bis 17.2.25 die Monate extra als ablösezahlung in einer Rechnung zusammen fassen.
Wäre aber auch mega gut wenn das von denen ein Systemfehler und ich ohne Straffzahlung aus dem Vertrag komme und ich 7x40euro spare ...
Ich weiss sehr verwirrend...und ich bin natürlich selber schuld da ich vor den 123 Tagen eine Rufnummernportierung angefragt hab.