Handyvertrag

s0x1cK

Lieutenant
Hallo,

ich möchte mir zu meinem 18. Geburtstag einen Handyvertrag gönnen, da ich am 1. September eine ausbildung anfange.

jetz telephoniere ich in 2 monaten eine 15€ Prepaidkarte ab :D

Doch wenn ich als AzuBi 400 km von zu hause weg bin (auch von meiner freundin) wird es sicherlich mehr werden ... doch es wird im rahmen bleiben, da ich dort inet + tele flat besizen werde :D

welcher anbieter (o2, Telecom, Vodafone etc.) bieten mir ein guten vertrag mit möglich wenig grundgebühr -> aber vielen frei sms oder minuten !?

#mfg, florian

Bei T-Mobile gibts nen Studentenvertrag: 7,50€ für 50 FreiSMS + Optionen auf SMS Pakete.

Aber Persönlich würde ich eher Empfehlen, Congstar oder Simyo zu nehmen (vorrausgesetzt du brauchst nicht das allerneuste 300€ Handy), damit bist du einfach flexibler und günstiger.

naja, es wäre schon schön, wenn ein Nokia N73 für 1€ (oder max 50) Rausprigen würde ;D

Ich glaube kaum dass du da mit einem Studenten Vertrag so günstig ran kommst.

Bestell dir lieber dein Wunschhandy im Internet und hol die eine Simyo Prepaid Karte dazu. Habe ich auch so gemacht und ist viel günstiger. Vor allem bist du nicht an so einen Vertrag für 2 Jahre gebunden.

Das N73 gibt es mit Versand für 220 EUR (http://geizhals.at/deutschland/a201526.html). Auf 2 Jahre gesehen wären das knapp 9 EUR pro Monat. Für 50 Minuten (oder 50 SMS) bezahlst du bei Simyo 4,50 EUR (9ct für eine Minute oder SMS).

Für 13,50 EUR im Monat kriegst du quasi dein Wunschhandy, 50 Minuten und bist nicht vertraglich gebunden. :)

Zuletzt bearbeitet:
gibt es eine möglichkeit seine Handynummer zu behalten ?

Bei T-Mobile kostet der Studentarif Relax 50 Friends (inklusive Wochenende frei zu D1 u. Festnetz) 9,95 und es gibt die ersten 3 Monate 150 SMS / Monat frei. N73 ist im Moment sehr günstig , geh halt mal in den T-Punkt.

Es ist möglich eine bestehende Festnetznummer zu übernehmen.

Ablauf :

1.) Buchung der T-Mobile@Home Option(4,95 mtl)
2.)Portierungsformular im T-Punkt ausfüllen
3.)Erhalt des Bestätigungsschreiben von T-Mobile über die Portierung / Kündigungs -bzw. Mitnahmebestätigung deines alten Anbieters.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag Festnetz)
Ich habe ja eine Prepaidkarte von der Telecom ;D

So wie ich das auf der Homepage von Simyo deute geht das, kostet aber einmalig 25€

Das einzigste was ich persönlich nicht mag, ist das Problem, das Simyo ja zu E-Plus gehört und damit es für alle anderen sehr teuer wird, dich anzurufen. Das ist das einzigste Problem, was ich zur Zeit sehe und was mich abschreckt.

Zuletzt bearbeitet:
hm, könnt ihr mir vill. mal sagen, was ich eig. für Konditionen habe ? (bei meiner Prepaid karte)

denn umsteigen auf simyo etc. ist ja schön und gut .... aber wie du sagst -> für andere wirds sehr teuer + die 25 euro bzw. 10 euro um allen freudnen zu sagen, das ich eine neue nummer habe :D

und vertraglich binden will ich mich enfach nicht

Komisch, oben fragst du nach einem Vertrag, aber vertraglich binden willst du dich nicht ;) Wenn du eine Xtra Card hast, lohnt sich der Wechsel.
Bei meinem damaligen Xtra Card Tarif hab ich locker noch 29 Cent/min oder so bezahlt. Die jetzigen Karten von Congstar etc gibts es ab 8-9 Cent/min oder SMS. Den richtigen Anbieter suchst du dir am besten je nach Netz (Empfang) und evtl. zusätzlich buchbarer Sachen aus.

Zuletzt bearbeitet:
hm, nur meine mum will iwie nicht, das ich nen netz habe wo sie viel zahlen muss ....

denn wir haben alle D1 )):

gibt es nen billig anbieter der übers Telecom netz geht ?

Congster ;)

Ist zumindest eine Tochterfirma von Telekom. Wobei ich komisch finde, das sie auf ihrer HP unterscheiden zwischen CongsterNetz und T-MobileNetz.

Kann mir jemand die Preise sagen, die normalerweise anfallen von D2 (also vodafone) auf E-Plus? Wäre sehr nett :)

Zuletzt bearbeitet:
Zeon das ist unterschiedlich , von 79ct bei alten Vodafone Tarifen bist 9 ct (BildMobil).

sprich, wenn meine mum mich anruft, dann bezahlt sie nicht mehr und auch nicht weniger, wals wenn se mich als Telekom User anruft ?

thx, für eure antworten ...

und entschuldigung für meine nervenden fragen ;D

#mfg

Nach Rücksprache mit einem Kollegen von T-Mobile zur Absicherung wurden meine Worte bestätigt. Abgehende Gespräche von T-Mobile Kunden mit Max Tarifen in das gesamte D1 Netz sind kostenfrei. Dazu zählt das angesprochene Tochterunternehmen Congstar, aber auch die von Dir angesprochenen Serviceprovider wie klarmobil.

Congstar wird nicht über T-Mobile realisiert, sondern über D1. Die günstigen Minutenpreise und Flatpakete rechnen sich aber eben nur, wenn sie so klausoliert wie möglich angelegt werden. Deshalb die Unterscheidung von Flat zu T-Mobile und Flat zu Congstar.

Ähnliche Abläufe gibt es, wie oben erwähnt, auch bei anderen Providern.

Dir bleibt nun also mir zu glauben, dass ich weiss wovon ich rede oder Dich über einen Anruf oder eine Mail an den T-Mobile Kundenservice abzusichern. Im Zweifelsfall hast Du sogar den von mir kontaktierten Kollegen an der Strippe.

alles klar .. hat sich erledigt .. nun ist nur noch meine frage, wie ich bei Congsat meine nummer behalten kann :D

OK, hat sich auch erledigt ..... vielen dank für eure geduld und hilfe ;D

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich will keinen extra Thread starten.
Habe mir ein Handy ausgesucht, welches mit dem T-Mobile-Tarif web'n'walk Connect verbunden ist.
(web`n`walk Connect Dayflat)
Bisher ist mir nur bekannt, dass ich im Monat 5 Euro zahlen muss.
web`n`walk Daten-Tarife 1)

w`n`w Connect Dayflat

monatlicher Grundpreis
5,00

Taktung
60/1-Sekunden Takt

Mindestumsatz

-
Allgemeines:

SMS in alle dt. Mobilfunknetze

0,19
einmaliger Anschlusspreis:
ENTFÄLLT
DayFlat
Tagesnutzungspreis für mobiles Surfen
4,95

Inklusiv-Volumen über UMTS / HSDPA

unbegrenzt

Abrechnungsintervall für die Dayflat beginnt um 0 Uhr und endet um 24 Uhr. Wenn die DayFlat nicht genutzt wird, fallen ausser dem monatlichen Grundpreis keine Gebühren an!

Jedoch steht auf der Homepag von T-Mobile das hier:
(Anhang).

Was sind das für 10 €?
Oder gelten die nicht für mich, da es nicht genau die "DayFlat" ist?

Grüße

Anhänge

• tarife.jpg
    tarife.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 230
Zurück
Oben