Hanns-G HG281DJ vs. Samsung 2693HM

Hi,

ich spiele schon eine Weile mit dem Gedanken mir einen Hanns.G HG281DJ als TV Ersatz in mein Zimmer zu stellen. In erster Linie möchte ich mit dem Ding HDTV gucken (Bluray's z.B.)... nun habe ich irgendwo gelesen das Leute Probleme haben ein HDTV Signal über diesen TFT auszugeben. Wenn das so ist würde ich ihn definitiv nicht kaufen!

Hat schon jemand von euch probiert eine HDTV Quelle (720p oder 1080p) an diesem Gerät auszugeben? Wenn ja auf was muss achten?

möchtest du denn über PC gucken, oder Bluray-Player?

Ich habe gelesen(!) das jemand den TFT an an seine PS3 angeschlossen hat. Das Bild würde von 16:9 auf 16:10 gezogen. Das hab ich nur gelesen, evtl hat jemand erfahrung damit...

Zuletzt bearbeitet:
Über den PC mit eingebautem Bluray Player ;). Wenn irgendwann mal ne PS³ in meinem Zimmer landen sollte natürlich auch über die PS³ oder einen standalone Bluray player.

Wenn du über PC guckst sollte es keine Probleme geben.....

Ich hab mir viele Meinungen durchgelesen und hab noch nie gesehen, dass jemand damit Probleme mit HDTV hat.

Wo hast du das denn gelesen?

Der Hanns-G HG281DJ hat HDCP unterstützung.....

ein älteres Model Hanns-G HG281DP nicht

Der PC gibt immer 1.920 x 1.200 (wenn du das eingestellt hast)

Der Bluray Player aber nur 1920 x 1080, jetzt kann es sein, dass das Bild auf 1920 x 1200 gestreckt wird. (hab ich nur gelesen)

wenn du dann die bluray übern Pc guckst wird auch nichts verzogen. da erhälst du dann einfach die kleinen schwarzen balken. wenn du den player direkt anschliesst wird es dank 1:1 leicht verzogen. Aber wesentlich weniger als wenn man sich 4:3 TV auf nem 16:9 gerät antun muss

Okay vielen Dank euch allen :) Vorallendigen der Versionshinweis von Pyroluk war sehr hilfreich!

Zurück
Oben