HannsG HW191DP Widescreen , ein Geheimtipp ?

Ich überlege mir den Hanns-G HU196DP zuzulegen. Wie ist der?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil hat inzwischen 42 fast überwiegend Positivie Bewertungen bei Alternate eingefahren, hätte nicht gedacht das die Leute so begeistert davon sind.
Also 42 Leute die Ihre eigene Meinug äussern haben schon eine gewisse Aussagekraft für mich ...

Der Monitor scheint wirklich ein echter Geheimtipp zu sein .


Mfg
ssj3rd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle (das ist mein erster Beitrag hier :-),

ich habe den Monitor gestern bekommen (vorgestern gegen 10 Uhr bei Alternate bestellt… super schnelle Lieferung :-) und muss sagen, dass ich schon ziemlich begeistert bin (das ist mein erster TFT an meinem Gaming PC und ich habe mich lange dagegen gesträubt).

Ich habe ihn zuerst auf der Arbeit (über DVI) an einer GeForce 5200 angeschlossen und da gab es derbe Bildfehler in der Nativen Auflösung (mit VGA Kabel gab’s keine Probleme).

Zu Hause angekommen habe ich Ihn gleich an meine Gaming-Maschine (Radeon X850 XT PE) angeschlossen (auch über DVI) und da war das Bild astrein (sogar die Auflösung wurde automatisch eingestellt).

Vom äußeren Erscheinungsbild ist er schon ziemlich schick… Er steht zwar etwas wackelig auf dem Fuß und die Menüknöpfe… wie soll ich das beschreiben, ohne das Wort Sch**** in den mund zu nehmen^^ (aber die Braucht man ja nur ziemlich selten).

Das Breitbildformat macht schon einiges her und wenn man eine Stunde lang dran gesessen hat, möchte man an keinen 5:4 Monitor zurück :-) … (ich hatte vorher einen 19“ Viewsonic CRT mit flacher Bildröhre). Man verliert durch das Breitbildformat des HannsG Monitors leider ca. 1,5 cm in der Höhe und halt 124 Pixel‚ (gegenüber einem 17“ TFT bzw. 19“ CRT)… Wenn man damit leben kann (und ich habe mich schnell daran gewöhnt), ist der Monitor super.

Der Monitor ist auf der Standardeinstellung (100 Helligkeit / 100 Kontrast) viel zu hell, ich habe Ihn auf 80/95 gestellt – meiner Meinung nach der optimale Wert.

In Spielen macht das Display auch eine gute Figur, habe Ihn mit BF2, CSS und SWG (Star Wars Galaxies) getestet und konnte keine Schlieren feststellen. Die Interpolation auf 1024x768 habe ich mit F.E.A.R und CSS getestet, der Qualitätsverlust ist absolut zu vernachlässigen und fällt meiner Meinung nach kaum auf. (ist halt alles breiter^^)

Für Bildbearbeitung ziehe ich aber nach wie vor einen CRT Monitor vor.

Fazit: Für knapp 200 Flocken bekommt man einen schicken, spieletauglichen Breitbild TFT, ob es ein „echter Geheimtipp“ ist (und ob man mit der Größe zurecht kommt), muss jeder für sich selbst entscheiden… ich sag mal „JA!“.
 
Hab den TFT hier
kleiner als nen 17" Monitor???
von der Fläche her ist der sogar 19.1" also größer als en normaler 19" 4:3
Schlieren gibts keine
Über DVI muss man den Monitor auf 60Hz laufen lassen, über AGP kann man soviel Hertz einstellen wie er unterstützt da gibts keine Probleme
Einfach Top der Monitor und für grade mal 180€
 
Ich sitze gerade vor diesem TFT.

Mein eindruck hierzu ist, dass er sich problemlos für ALLES eignet, allerdings, weiß ich nicht wie schnell eure Spiele sind. DVI geht manchmal mit 75Hz, manchmal nicht, originale Fabrikeinstellungen waren mir etwas zu hell, Pixelfehler habe ich nach nunmehr 2 Monaten nicht.

Dafür habe ich ein Problem mit manchmal auftauchen Schlieren am oberen Bildschirmrand ... oftmals sind sie sehr, sehr nervig

Insgesamt also eindurchschnittlicher bis guter Tn-Panel TFT, nix Besonderes. Achso Filme sind einen WS schon Wert, hatte vorher einen 4:3, ich bereue nichts.

Grüße

hardwärevreag
 
hy leute habe den HW191DP und muß sagen für den Preis eine super Leistung

hatte vor kurzen einen 19" 4:3, aber nach einigen Minuten vor dem HW191DP

nix anderes mehr.Echt ein,Geheimtipp.:p
 
Zurück
Oben