Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHappy Hacking Keyboard: Professioneller Hybrid ist zum 25. Jubiläum streng limitiert
Ne originale Model M aus den 80ern, bevor die "billiger" gemacht wurde? Vom Status sicher fast vergleichbar... und nicht jeder, der Grafikkarten sammelt, hat ne Voodoo 5 6000 in der Vitrine.
Selbst im Vergleich zu legendären Grafikkarten wie einer 9700 Pro oder 8800GTX ist so eine originale M sicher was beeindruckenderes...
340 Euro sind doch okay, wenn man auf gute Mecha-Tastaturen steht. Das ist ein völlig normaler Preis für eine eher günstige Custom. Allein ein gutes GMK- oder Signature-Plastic-Keycap-Set kostet um die 150 EUR. Dann ca. 1 EUR pro gutem taktilem Switch (kein Cherry-Blue-Dreck). Bleibt nicht viel für ein Case & PCB. Und dann hat man nicht mal Topre-Switches ... . Aber ja, mir wäre das Plastik-Case zu billig für den Preis, und dann auch keine Doubleshot-Keycaps na ja, obwohl ich gerne mal eine HHKB ausprobieren würde.
Klar, nicht jeder kapiert das. Ich wundere mich aber auch immer, warum Leute Autos für 60.000 EUR fahren und in einem Mehrfamilienhaus zur Miete wohnen -- lasst doch einfach diese dummen Diskussionen, boah ey, ist das teuer, boah ... .
Die sind leider relativ schnell wieder vom Markt verschwunden. Ich hab meine immer noch als "daily driver", allerdings mit Norbaur Case und GMK Kappen ^^
Gilt der Faktor 0,6 (bzw. 60%) nicht in zwei Dimensionen, oder ist das bei der Bezeichnung "60%-Tastatur" schon auf die Fläche gerechnet? Ansonsten wären das 888,89 € (320€ / 0,6²).
Edit: Ähnlich ist es ja bei der Pixelzahl (Kameras usw.), doppelte Pixelzahl ist nicht die doppelte Auflösung...
Habe erst letzte Woche ne ganze Palette HP Tastaturen zum Recycling gebracht... Mit den alten Teilen will keiner mehr arbeiten aber besser als das kastrierte Ungetüm in Artikel waren die allemal
Die sind leider relativ schnell wieder vom Markt verschwunden. Ich hab meine immer noch als "daily driver", allerdings mit Norbaur Case und GMK Kappen ^^
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Eine schöne Tastatur, aber teuer. Mir persönlich würden die Cursortasten und eine Hotswap-Möglichkeit fehlen, aber das würde natürlich die Symmetrie des Tastenfeldes zerstören. Dafür ist sie sehr leicht, hat BT und ein einzigartiges Tastaturlayout. Interessieren würde mich, neben der Qualität von Kunststoffgehäuse und der Frage, ob es sich um Double-Shot-Tastenkappen handelt, wie die Topre-Schalter genau funktionieren, von denen ich in letzter Zeit häufiger gehört habe.
Tastaturlayout. Interessieren würde mich, neben der Qualität von Kunststoffgehäuse und der Frage, ob es sich um Double-Shot-Tastenkappen handelt, wie die Topre-Schalter genau funktionieren, von denen ich in letzter Zeit häufiger gehört habe.
Ist wohl dye sub, kein Doubleshot. Aber gutes dyesub bleicht nicht so schnell aus.
Zu Topre: https://deskthority.net/wiki/Topre_switch ...
Ich wäre auch nicht abgeneigt, die mal auszuprobieren, wenn nicht noch einige Groubbuys an Keycaps und ein weiteres Board im HHKB-Layout (aber ausgelegt auf MX-Switches) offen wäre ...
Eine HHK habe ich (noch) nicht, jedoch eine PFU Realforce mit Topre Silent. Die Qualität der Tastaturen sind sehr gut. Ich kann mir vorstellen, dass das bei einer HHK nicht anders ein sollte.
Wenn du Vielschreiber bist, dann solltest du die Topre Schalter ausprobieren. Aus meiner Sicht gibt es da fast nichts Besseres.
Eine Leopold FC660C nenne ich ebenfalls mein Eigen und die ist auch hervorragend verarbeitet und hat auch die fantastischen Topre Silent.
Topre ist Made in Japan, so auch die PFU Modelle und die Leopold Tastaturen mit Topre Switches. Das treibt die Kosten auch nochmals in die Höhe.