Harald Schmidt ist wieder da!

th3o

Admiral
moin leute

das http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,325774,00.html
habe ich eben vernommen und wollte es den nicht-spiegel.de lesern nicht vorenthalten :D

ich hoffe dass die show wieder eine art late-night show wird. finds allerdings etwas altbacken, dass er nun zur ARD möchte. naja solange es wieder den original harald schmidt gibt kann er auch gerne auf 9live sein unwesen treiben :) ich jedenfalls bin richtig froh, dass es ihn wieder im fernsehen regelmäßig geben wird.

was denkt ihr was das ganze für ein format werden könnte? die alten mitarbeiter sollen ja auch schon wieder teil-aktiviert worden sein.

Wenn das deinen Geschmack trifft , so wünsche ich dir viel Freude ihn wieder zu sehen .

Ich persönlich finde ihn und seine Witze so platt wie Papier .

Das es auch 4lagig von der Rolle gibt . :D

kann ich eine kurze erklärung dafür haben warum mein thread in "filme, musik, und bücher" ist?
schmidt macht keinen film, er veröffentlicht keine cd´s und bücher sind auch nicht unbedingt das wodurch er bekannt wurde.
er zeichnet sich eher dadurch aus, dass er einen satirischen und teilweise auch zynischen blick auf unsere gesellschaft werfen kann und das beinhaltet auch größtenteils die heutige politik. halte deshalb die wahl von "politik & gesellschaft" für richtig.

@ th3o: Aber er macht Fernsehen, und das wird normalerweise hier diskutiert. ;) Wenn aus der Ankündigung seiner neuen Show eine politische oder gesellschaftliche Diskussion werden sollte, steht dem Weg zurück nichts im Wege. :D

Viele Grüße, Tiguar

Er macht eine Fernseh-Show und fällt damit imo am ehesten unter die Rubrik Filme. Ist zumindestens meine Meinung, und ich denke so wird es auch der entsprechende Mod gesehen haben. :)

@Topic
Ich freu mich auch, dass er wieder im TV zu sehen ist. Habe seine Sendung damals immer ganz gerne gesehen.

Ich habe Harald Schmidt mal bei 3 nach 9 gesehen, danach kann man nur sagen: er hat Intellekt, der braucht keine Zettel, oder 6 Std. Zeit, um sich auf 1 Std. Show Vorzubereiten.

ARD ist altbacken? Dann sind wohl die Privaten mit z. B. Ich bin ein Star holt mich hier raus oder Big Brother fortschrittlich?
Das Konzept solcher Produktionen und die Insassen sind an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Kaum deshalb, weil Endemol Big Brother zur Dauereinrichtung machen will und ein Kind gezeugt haben will.
Die nächste Pressemeldung wird wohl eine Bockprämie verkünden. Da fehlt dann nur noch ein Eifersuchtsdrama mit Messerstecherei, um die Quote hoch zuhalten.

wop

Tachchen,

ich finds richtig gut, dass der Harald wieder kommt... und wenn das mit Manuel noch passt, freu ich mich umso mehr...

Zur ARD - ich find das richtig gut. So gibts keine Werbung und ausserdem kann ich das auch hier in den Niederlande gucken...

Toengel@Alex

Endlich hat die schwarze Flimmerkiste auf meinem Schrank wieder einen Sinn.

GEIL und ich hab schon gedacht wir werden ihn im TV nie wieder sehen.
Ein schöner Tag *sing*

Ich freu mich echt tierisch, Ich bin HS Fan seit Schmidteinander mit dem lustigen Herbert Feuerstein. Ich finde es cool das auch Manuel Andrack dabei sein soll, fehlt nur noch Helmut und Suzana ;)

LittleJackAss schrieb:
Endlich hat die schwarze Flimmerkiste auf meinem Schrank wieder einen Sinn.

GEIL und ich hab schon gedacht wir werden ihn im TV nie wieder sehen.
Ein schöner Tag *sing*

Ich freu mich echt tierisch, Ich bin HS Fan seit Schmidteinander mit dem lustigen Herbert Feuerstein. Ich finde es cool das auch Manuel Andrack dabei sein soll, fehlt nur noch Helmut und Suzana ;)

Dem kann ich nur voll zustimmen !!

Ich hab den Artikel jetzt nicht gelesen...aber mir ist erzählt worden der Vertrag wär noch nicht unterzeichnet, und auch die ARD ist sich noch nicht sicher, weil das ganze Sendekonzept wohl ziemlich teuer würde...

Sollte das alles hinhauen freue ich mich riesig auf Harald Schmidt. Ich bin ja noch nicht so alt und bin deswegen erst so vor 2Jahren auf den Geschmack gekommen, hab die Sendung dann aber regelmäßig geguckt. Das Duo Schmidt/Andrack war einfach super!

hm also nichts gegen harald schmidt....hab den öfters mal abends geschaut,
aber so super ist der wirklich nicht.
das Ard soviel kohle rausschmeisst ist schon unglaublich...

Harald Schmidt is back :-)

Schon vor einigen Wochen gab es ja Meldungen, dass Schmidt ab 2005 wieder bei der ARD senden wird. Vor einer Minute kam jetzt endlich die PR-Meldung der ARD :)

Vertragsabschluss: Harald Schmidt und die ARD sind sich einig

"Harald Schmidt is coming home": Das TV-Multitalent kommt zurück ins Fernsehen ? und zurück zur ARD. Schmidts Produktionsfirma und die ARD haben am Freitag, 12. November, vertraglich eine feste Zusammenarbeit vereinbart.
Schmidt bindet sich bis Juli 2006 an die ARD.

Nach ausführlichen Gesprächen zwischen dem ARD-Vorsitzenden Prof. Jobst Plog und Harald Schmidt wurden die Verhandlungen unter Beteiligung des federführenden WDR auf Arbeitsebene geführt und erfolgreich abgeschlossen.
Vertragspartner Schmidts ist die ARD-Filmhandelstochter DEGETO.

Prof. Jobst Plog: "Ich freue mich sehr, dass die ARD Harald Schmidt an sich binden konnte: Er ist die überragende TV-Persönlichkeit dieser Tage und passt exakt in unser Programmprofil. Seine Verpflichtung ist ein Kraftakt, den sich die ARD-Sender gemeinsam im Interesse ihrer Zuschauer leisten: Wir werden Schmidt durch Einsparungen vor allem bei Sportrechten finanzieren."

Harald Schmidt wird am 23. Dezember erstmals in einer Sondersendung um
21.45 Uhr im Ersten zu sehen sein. Am 19. Januar 2005 startet seine regelmäßige "ARD-Show" jeweils mittwochs und donnerstags nach den Tagesthemen um 23.00 Uhr. Die Sendung unter Federführung des WDR wird jeweils 30 Minuten lang sein und vor Publikum aufgezeichnet. Mit von der Partie sind Schmidts Counterpart Manuel Andrack und eine "ARD-Showband".

Schmidt wird regelmäßig auch in den Hörfunkprogrammen der ARD-Sender
auftreten: Er produziert wöchentlich ein kurzes "Best of" aus Höhepunkten seiner Sendungen. Über weitere Einzelheiten des Vertrages vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

Harald Schmidt hatte vor einem Jahr seine regelmäßige Show auf Sat.1 beendet und eine "kreative Pause" eingelegt. Er stand seitdem mit einem eigenen Programm und Theater-Produktionen auf der Bühne. In den 80er- und 90er-Jahren hatte Schmidt bereits zahlreiche Sendungen für die ARD präsentiert.

Re: Harald Schmidt is back :-)

JAAAAA *schrei*

Ich fand den einfach nur geil. Freu mich schon auf die neuen Folgen.

ich mag denn überhaup nicht .. dr braucht wieder kohle... :D

Seine Verpflichtung ist ein Kraftakt, den sich die ARD-Sender gemeinsam im Interesse ihrer Zuschauer leisten: Wir werden Schmidt durch Einsparungen vor allem bei Sportrechten finanzieren."
Ich mochte ihn mal! Aber sollte das darauf hinauslaufen, das die Bundelisga ab nächster Saison bzw. die WM 2006 nur noch über pay-tv zu empfangen sind hat er bei mir verschissen!:mad:

find ich auch gut.
aber auch für moderatoren gilt: suchfunktion benutzen. ich habe schon einen thread diesbezüglich aufgemacht und zwar den: https://www.computerbase.de/forum/threads/harald-schmidt-ist-wieder-da.96456/
da hätte man diese diskussion weiterführen können.

der thread wurde aus "P&G" in "filme, musik & bücher" verschoben

edit: wie auch jetzt geschehen ;)

Zuletzt bearbeitet:

http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/journal/69296

jetzt ist raus, was für die haraldschmidtshow gestrichen wird! find ich schon heftig, hoffe dass ein anderer sender der ard die rechte abkauft. (dsf, eurosport, zdf)
meinetwegen auch premiere, was aber wohl nur den premiereabonnenten gefallen wird :D