Hardware Beratung

Alles klar ist abgeändert. Dann bestelle ich das jetzt so bzw nach Mitternacht^^
Ergänzung ()

Danke für die super Hilfe von euch. Wäre echt verloren.
Jetzt noch ein Helfer finden, dann kann endlich wieder gearbeitet werden.

Die Helferliste findest du hier im Forum. Kann auch nicht schaden 2-3 Mann anzuschreiben, kann ja durchaus sein dass vereinzelt Leute auch mal länger abwesend sind :)

Die Ripjaws würde ich behalten, mehr Takt bei gleichen Timings ist nie verkehrt. Für die paar Prozent eben 17 Euro mehr ist auch nicht die Welt.

Das MSI B450 Gaming Pro Carbon AC ist bei der CPU schon ein gutes Upgrade, zumindest brauchst du dir dann keine Gedanken mehr um WLAN-Sticks oder PCIE-Karten zu machen (Antennen liegen dem Mainboard bei). Hat in einigen Belangen sogar eine bessere Ausstattung als die X470-Variante, die über 200 Euro kostet:
https://geizhals.de/?cmp=1858899&cmp=1804067

Hallo nochmal zusammen.
Ich bruche nochmal gerade euren Rat. Ich brauche eine alternative zu dem Board
MSI B450 Gaming Pro Carbon AC AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Bei diesem Board gibt es wohl extreme Lieferprobleme und warte nun schon 3 Wochen darauf.
Genauso mit dem Netzteil 550 Watt Seasonic FOCUS Plus Modular 80+ Gold.
Das Netzteil war vorrätig, aber statt es mir zu liefern verkaufen sie es weiter. Da sie noch immer auf das Board warten für meine Bestellung. So nach drei Wochen Wartezeit bekomme ich nun ein Teil der Bestellung und muss mich nach alternativen für diese Komponenten Umschauen.
Habt ihr da gerade was parat?

Hey zusammen,
ich wollte mich nochmal für die super Beratung bedanken. Der neue Rechner ist echt der hammer. Danke auch noch mal an t3chn0 der mir den neuen Rechner zusammen gebaut hat und mich noch zu meiner Freundin fuhr, nachdem sie ihre chipkarte vergessen hatte. Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, Zensai und cm87
Zurück
Oben