Hardware für DSL 16k

SGE-2001

Lt. Junior Grade
Hallo,

mein Anschluss wird innerhalb der nächsten 2 Wochen auf DSL 16k umgestellt.
Was ich bei der Bestellung gar nicht bedacht habe, das ich wohl neue Hardware benötige...

Momentan ist als Modem ein Teledat 300 LAN und als Router ein Netgear WGR614v4 im Einsatz.

Meine Überlegung ist nun, ob ich mir nur ein neues Modem, das ADSL2+ fähig ist, zulege oder gleich einen Router, in dem alles integriert ist.
Von diesen Telekom-Routern wollte ich eigentlich keine...

Wie würdet ihr das machen?
Momentan tendiere ich ja zu einer Lösung von Linksys (Modem + W-Lan-Router) (bieten die sowas überhaupt an)?

SGE-2001

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibts von Linksys auch WLAN Router mit integriertem Modem. Nennen sich da WAGxxx. Die WRT haben kein Modem.

Du könntest aber auch bei der telekom anrufen und einfach nachfragen ob es da kostenlos ein Modem oder Router dazu gibt. Oft bekommt man dann trotzdem kostenlos zb auch ein W700V oderso. Das könntest du theoretisch dann auch einfach als Modem nutzen, am WGR614v4

VelleX schrieb:
Du könntest aber auch bei der telekom anrufen und einfach nachfragen ob es da kostenlos ein Modem oder Router dazu gibt. Oft bekommt man dann trotzdem kostenlos zb auch ein W700V oderso. Das könntest du theoretisch dann auch einfach als Modem nutzen, am WGR614v4

Glaub das werde ich auch gleich machen (mal schaun, wie lange ich dieses mal warten muss...).

Hallo,

also ein Anruf bei der T-Com brachte leider nichts :(
Die Dame von der Hotline meinte nur, es gibt da kein Modem dazu. Für 29,99€ könnte ich aber gleich eins bestellen...
Ich werde es im Laufe der Woche noch das ein oder andere mal probieren - vielleicht habe ich ja Glück ;)

Wenn nicht, werde ich mich wohl nach dem Linksys WAG200G umschauen.

Zurück
Oben