Hardware-Lösung um Tastatur/Maus an zwei Rechnern zu nutzen?

4RN0

Lieutenant
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
692
Ich habe den Gaming Rechner und nen SFF-PC mit Linux drauf für home office. Suche da ne Lösung ohne um zu stecken. Hadware ist ne Razer BlackWidow Elite und Deathadder Elite plus Razer Mauspad mit LED, brauche insgesamt 4 USB-Ports für die Peripherie. Was kann man da machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hängen die Dinger im gleichen Netzwerk? Dann könntest du einfach z.B. per VNC von A nach B zugreifen.

Ansonsten, was immer geht, ist ein KVM Switch. Oder ggf. auch ein USB Umschalter.

VG,
Mad
 
https://www.amazon.de/gp/product/B01MXXQKGM/
Seit Januar 2018 bei mir im täglichen Dauereinsatz.
Leider unverschämt teuer (33€) geworden, hab damals 17€ bezahlt.

PS. Power hat das Teil genug (habe n audiointerface, 2x tastatur k95 rgb die alte ganz große variante mit 18 makrokeys und n usb lavalier dran hängen, ansonsten kann man per micro-usb noch strom zuspeisen.
 
Danke für die Antworten! Was wäre da die günstigste Möglichkeit?
 
Ich nutze auch den Ugreen US216 (wie @airwave ) und hatte dafür 13,47€ bezahlt :)
Funktioniert seit einem Jahr wunderbar.
 
4RN0 schrieb:
Dann warte ich wohl mal auf nen Preis Drop :p
Wenn dus brauchst dann kaufs, es wird vermutlich nicht billiger:
Das war nichtmal am Primeday oder Black Friday runtergesetzt :(
 

Anhänge

  • 2021-12-02 15_13_33-UGREEN USB 2.0 KVM 4 Ports Switch für 2 PCs 2 In 4 Out Umschalter mit 2 US...png
    2021-12-02 15_13_33-UGREEN USB 2.0 KVM 4 Ports Switch für 2 PCs 2 In 4 Out Umschalter mit 2 US...png
    36 KB · Aufrufe: 139
Ich hatte den bei banggood in China mitbestellt, weil ich da noch was anderes gebraucht hatte. Lieferzeit kann halt dauern und aktuell kostet der dort auch ca. 30 Euro.
Es gibt noch andere Marken wie ATEN und den kannst du bei vielen Shops in DE bestellen.
 
Zurück
Oben