Hardware Nachrüsten - größte "Schwachstelle" bereinigen

XEnianX schrieb:
Da würde ich dir einfach empfehlen mal im Internet nach einem TDP rechner zu googlen. Dort kannst du deine Komponenten eintragen und bekommst einen ungefähren Vorschlag wieviel Watt du brauchst.
Ergänzung ()

:headshot:

Ja die würden sich ausbremsen.

wenn ich dann zwei neue Riegel kaufen würde, worauf sollte ich da alles Achten? Ähnlich beim Netzteil, habe jetzt auch schon Hiobsfälle gelesen bei dem das Ding die Komponenten gegrillt hatte..

Also RAM: DDR 4 CL16 (?) 3200(-3600?) dachte jetzt an 2x 16GB

Netzteil hab ich mal durchgerechnet, ein 600W würde zwar reichen, würde aber 650W nehmen um evtl. dann auf die nächste GPU Generation vorbereitet zu sein. Worauf muss ich ansonsten achten? Bronze, Gold, Platin?

Crossair / BeQuiet sahen preislich vernünftig aus (wie Hoch sollte man das ansetzen um eine Benchmark zu haben?)

Danke

Wie sieht es aus im Bios mit XMP Profil des Ram‘s? Und wenn man sich Ram zulegt vom anderen Hersteller und anderen Spezifikation, gibt der langsame RAM den Takt an.

Mag ja sein, dass ich das durcheinander bekomme - doch bei den meisten Spielen wird der RAM Dich wohl im CPU-Limit ausbremsen, bzw. wenn die Grafikkarte wie eine 2800ti ordentlich fordert.. bringts auch was mit dem RAM.
(Bitte berichtigen... )
Aber ich hab auch trotzdem neuen RAM gekauft und da ich nicht wie beim letzten System 2x kaufen wollte...gleich klotzen ohne RGB-Gedöns.

In Anbetracht der Tatsache, dass etwas Neues kommen wird, jedoch schon die Kühlersache bei den neuen Nvidias einiges Interessantes erzählt (Hitze... Verbrauch), und ich da bei AMD wahrscheinlich ähnliches sehe, würde ich wahrscheinlich momentan gar nix kaufen.

Wenn Du ein 600/650W-NT holst, jetzt, weiß keiner ob das ausreichend sein wird oder Overkill.
Vom RAM hast Du mit dem jetzigen System auch keinen Vorteil mit der 1060 (oder?) und zudem fehlt Dir der Taler dann im September-November, wenn Du wirklich zuschlagen kannst und dann auch weißt was Du an NT brauchen wirst.

Das sind jedenfalls meine Gedanken, ich hab ähnlich wie Du aufgerüstet - nach und nach, jedoch musste ich die Schrottgurke an Netzteil definitiv ersetzen und ich hatte ein gutes Angebot für das BeQuiet inkl. Gutschein.

• Gefällt mir
Reaktionen: justPr1me
justPr1me schrieb:
Netzteil hab ich mal durchgerechnet, ein 600W würde zwar reichen, würde aber 650W nehmen um evtl. dann auf die nächste GPU Generation vorbereitet zu sein. Worauf muss ich ansonsten achten? Bronze, Gold, Platin?

Crossair / BeQuiet sahen preislich vernünftig aus (wie Hoch sollte man das ansetzen um eine Benchmark zu haben?)

Danke
Also 80+ Gold ist minimum. Alles darüber muss nicht unbedingt sein. Ich würde dir was in Richtung Corsair RM empfehlen oder ein Seasonic Focus GX.
Ergänzung ()

justPr1me schrieb:
wenn ich dann zwei neue Riegel kaufen würde, worauf sollte ich da alles Achten? Ähnlich beim Netzteil, habe jetzt auch schon Hiobsfälle gelesen bei dem das Ding die Komponenten gegrillt hatte..

Also RAM: DDR 4 CL16 (?) 3200(-3600?) dachte jetzt an 2x 16GB
Ja, so wie du das beschrieben hast ist das meiner Meinung nach sinnvoll. Ich denke 3200 Mhz reichen aus. Ich würde dir was in Richtung Crucial Ballistix, oder Corsair Vengeance empfehlen.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Zurück
Oben