hardware nachrüsten (zum zocken)

c0ol_up

Newbie
hallo.
ich hatte so eine frage schon einmal gestellt, aber seit dem hat sich bei dem zu verfügung stehenden budgets einiges geändert.

mein budget für die aufrüstung meines systems liegt bei 500-600€.

das system nutze ich hauptsächlich zum zocken.

nun wollte ich mal gerne wissen, was ich mir für das geld am besten holen sollte.

mein system:

board: ASUS P7P55-LX sockel 1156

cpu: intel i3 530 @ 2.93 GHz (1st Gen.)

graka: msi Radeon r6670 1Gb DDR5

RAM: 2x 2GB Corsair XMS3 DDR3 1333

Netzteil : bequiet straight power e7 700W

mfg c0ol Up

entweder gleich komplett aufrüsten auf ivy bridge (in 3-4 wochen) oder du holst dir n i5-760 + 7870, damit kommst du am günstigsten und effektivsten weg
dann wär evlt auch ne 7950 möglich

edit: gerade mal nach benchmarks geschaut und der i5-760 ist ja wirklich nur 20% schneller als deiner...also kauf dir n guten kühler falls du noch keinen hast und übertakte den einfach

Zuletzt bearbeitet:
Also Sockel 1156 ist schon mal EOL, da wirste nimmer viele CPU's bei den Händlern finden.
Der RAM sollte noch gehen, Grafikkarte würde ich erstmal behalten und Mainboard und CPU tauschen.
Am besten aktuelleres Sockel 1155 MB und einen Core i5 2400 (da ich nicht denke das du irgendwas mit OC vorhast).

Ich gebe dir einen Rat, und der ist wertvoll

KAUF DIR EINE FETTE GRAKA UND SONST NICHTS (außer vl noch mal 4 GB RAM)

alles andere wäre Geldverschwendung

hab nen ähnliches system ich würd an deinerstelle einfach nur die graka austauschen und wenns dann noch nich reicht einfach die cpu noch nen bisschen übertakten is am günstigsten.

Bei welchen Spielen reicht dein system nich mehr und für welche soll eigentlich das neue System reichen ?

kann mich nur jumijumi anschließen, alles andere ist überflüssig....

Schwierige Frage.

1. Siehe Post GiggityGoo und andere = CPU + Graka aufrüsten
2. Neues Bundle z.B. i5-2400, Asus P8H87, Sapphire 7870 OC ~ 550 €. Dann kannst du noch deine alte Hardware, wenn nicht benötigt, verkaufen und daraus etwas Kapital schlagen.
3. Erst alte Hardware verkaufen (CPU, Board, Graka). Das bringt ein wenig mehr Taler und die du dann in ein "besseres" Bundle stecken kannst.

Die Qual der Wahl...^^

jumijumi schrieb:
^^aufn i5 zu wechseln bringts nich

vorallem weil er zocken will und da ist die CPU nicht primär wichtig

Zurück
Oben