Hardware shop der noch Nachnahme anbietet ?

hamju63 schrieb:
Bareinzahlung aufs eigene Girokonto.
Kann man machen, kostet inzwischen aber tatsächlich Geld.
Danke für die Antwort.
Ich steh völlig auf dem Schlauch :D Kaffee ist gleich durch, dennoch die Frage: Was hat eine Bareinzahlung auf dem eigenen Konto mit der Zahlungsart Nachnahme zu tun?! Dass Banken da teils Gebühren für nehmen, ist mir bekannt.

n1tro666 schrieb:
bei nachnahme hat man den vorteil das man das paket erst vor der haustür
bezahlt, nachdem man überprüft hat ob das paket

Das Paket außen. Der Auslieferer wird bestimmt nicht warten bis du das Teil auspackst.
Ich sehe Nachnahme in 2020 als total unnötig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Dandelion schrieb:
Was hat eine Bareinzahlung auf dem eigenen Konto mit der Zahlungsart Nachnahme zu tun?!

Einzahlung auf dem Konto ist ihm zu teuer, daher will er direkt bar per Nachnahme bezahlen. Ob sich das finanziell wirklich lohnt ist ne andere Sache.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Dandelion
gabbercopter schrieb:
der vorteil ist dann gegeben wenn ich eine außerordentliche zahlung habe die bar erfolgt und ich in meinen pc ballern darf die einzahlung aufs konto aber gebühren kostet. willkommen in 2020

Also fast alle bieten Nachname an. Aber ich würde besser mit Paypal bezahlen. Da hast Du auch den käuferschutz. Bei Nachname ist es doch auch wesentlich teurer als wenn du das Geld aufs Konto einzahlst. Also ist das doch widersinnig.

n1tro666 schrieb:
bei nachnahme hat man den vorteil das man das paket erst vor der haustür
bezahlt, nachdem man überprüft hat ob das paket unbeschädigt ist.
sonst wenns schon bezahlt ist hat man nur rennerei das zurückschicken,
geld wieder holen ,..

genauso widersinnig. ich kann jedes Paket vorher prüfen ob es beschädigt ist. Oder nur weil es schon bezahlt ist etwa nicht? Und wenn es beschädigt ist nehme ich es ebenso nicht an und es geht direkt mit zurück. Also keine Rennerei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Ab in den MediaMarkt ;) Wobei ich dort neulich tatsächlich eine sehr günstige SSD abgefasst habe. Aber Alternate etc. bieten großteils Nachnahme noch an. Aber du solltest die Einzahlgebühren dann den Nachnahmegebühren gegeüberstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Dann kauft man an der Tanke Gutscheine z.b. für Amazon und zahlt damit, bei Ersteinlösung bekommt man evtl noch Rabatte als Neukunde. Versand wäre dann meist auch kostenlos z.b. ab 29€?
Bei PayPal muss das Geld aber doch auch aufs Konto eingezahlt werden?

• Gefällt mir
Reaktionen: xy1337
werkam schrieb:
Hier stand mist - falsch gelesen.

Es bieten doch immer noch alle großen Händler Nachnahme an. Steht auch immer groß da. Also bei meiner Bank kostet Geld einzahlen am Geldautomaten nichts. Ich persönlich finde Bestellungen auf Nachnahme auch richtig gut. Da kann man erstmals auch das Paket auf Beschädigungen untersuchen. Erst dann würd bezahlt. Klar am besten ist auf Rechnung.

hamju63 schrieb:
Welchen Vorteil soll das haben?
einen Vorteil hatte es als eine 250€ Speicherkarte anno 2003 kostenlos in meinem Briefkasten lag und ich nie wieder was von Post und Shop gehört habe :D
Ergänzung ()

werkam schrieb:
Payplal macht einfach 1:1 Lastschrift von deinem Konto, 14 Tage nach Bezahlung im Shop.

man kann IMMER vorher das paket auf beschädigungen prüfen. das MUSS aber passieren bevor man die unterschrift leistet. dannach geht das nimmer.
egal ob ich per PP, NN, Überweisung oder whatever gezahlt hab und das paket kam beschädigt an, dann geht das (je nachdem was drin ist) auch zurück und das direkt beim annehmen an der tür.

• Gefällt mir
»...selbst verständlich bedanke ich mich. das Forum ist ja ganz schön toxisch geworden seid meinen letzten Besuch xd«
Das nenne ich der Echo-Effekt: Wie es in den Wald hineinschallt...

Moin gabbercopter,

ich kann Dir nur empfehlen, den Kontakt zu einem lokalen PC-Shop Vorort zu pflegen, wenn er auch einen Service hat, den man sicherlich bald schätzgelernt hat. Dort hast Du das Problem bei der Bezahlung nicht. … und was mein Händler nicht am Lager hat, dass besorgt er mir und gibt mir obendrein seine Erfahrungswerte weiter.

= Als Tipp zum kostenlosen Bankkonto:
Viele Banken bieten ein komplett kostenloses Girokonto bei exemplarisch 3.000,- EUR Zahlungseingang an (je nach Anbieter und Leistungsangebot : mit kostenloser Kreditkarte; kostenlose Ein-/Auszahlungen, etc.).

Es kann sich lohnen nachzufragen, wie sich dieser Zahlungseingang zusammenzusetzen hat. Ob einmal im Monat eine solche Komplettzahlung eingehen muss oder ob in Summe die 3.000,- EUR zusammenkommen müssen, etc..

Bei meiner Bank muss in Monatssumme ein Eingang von 3.000,- EUR zusammenkommen (egal woher) & das Geld muss mindestens einen Tag auf dem Konto verweilen.

Meine Freundin und ich haben zusammen 3 kostenlose Konten (sie ein privates, ich ein privates, beide ein Gemeinschaftskonto für den Hausbau (hierüber zahlen wir die Handwerksrechnungen und bekommen die Kreditgutschriften der Bausparkasse)).

Was wir jetzt machen :
wir buchen jeweils automatisch 500,- EUR auf das Gemeinschaftskonto und drei Tage später wieder auf die jeweiligen Privatkonten zurück. Dann wieder aufs Gemeinschaftskonto, drei Tage später wieder auf die Privatkonten. Dann nochmal ein drittes Mal.

So gesehen transferieren wir künstlich zwischen allen Konten per Daueraufträge Geld hin und her und erhalten so dann für jedes Konto den geforderten Zahlungseingang:

Unser Gemeinschaftskonto : 3x 500,- von mir; 3x 500,- von meiner Freundin
Ihr Privatkonto : 3x 500,- vom Gemeinschaftskonto zurück + ihre Lohn/Gehalt
Mein Privatkonto : 3x 500,- vom Gemeinschaftskonto zurück + mein Lohn/Gehalt

@ryan_blackdrago bei welcher Bank? Bei der ING und Comdirekt z.B. ist das Giro immer kostenlos und bei der DKB bekommt man die "Premium-Features" aber 700 € im Monat (sonst aber auch kostenlos). Von daher sind 3k schon recht hoch imho.

Postbank.
Hoch ist es definitiv. Wurde behelfsmäßig gemacht, da wir bereits jeweils dort Kunden waren & keine Lust hatten, die Bank zu wechseln und sämtliche Versicherungen usw. umzumelden.
Mit der Lösung können wir seit Jahren leben ^-^
Einfache cost / benefit Rechnung. Ein paar Daueraufträge einpflegen oder sämtliche Einzugsermächtigungen ummelden. Haben wir damals beim Wechsel von Sparkasse zur Postbank gemacht => nie wieder ^-^

Glaube die Hypo-, VW- und Audi Bank hatten es auch.
Da waren der Zahlungseingang niedriger. Kann ja alles im Netz eingesehen und recherchiert werden..

Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
Payplal macht einfach 1:1 Lastschrift von deinem Konto, 14 Tage nach Bezahlung im Shop.
Trotzdem muss der TE zuerst mal sein Geld auf ein Konto einzahlen bzw eines haben um es für PP nutzen zu können. Den Thread sollte man lesen, das steht alles drin, der TE hat kein Konto und wenn er Geld aufs Konto der Frau bar einzahlt, sind Gebühren fällig.

• Gefällt mir
Zurück
Oben