Hardware sicher entfernen nur sichtbar wenn an USB was angeschlossen ist

comwolf

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2020
Beiträge
498
Hallo
Das Symbol "Hardware sicher entfernen" unten in der Taskleiste rechts ist immer sichtbar obwohl kein USB Gerät angeschlossen ist. Wenn ich es in den Einstellungen > Personalisierung > Taskleiste den Schalter auf aus stelle geht das Symbol in das kleine Menü mit dem Pfeil nach oben. Wie bekomme ich es hin das das Symbol immer ausgeblendet ist und nur erscheint wenn ein USB Gerät eingesteckt wird?


Danke schon mal comwolf
 
Werden bei Klick auf das Symbol vielleicht noch andere Geräte angezeigt?
Hier ist es zumindest so, dass das Symbol nur sichtbar ist, wenn ein "removable Storage" angeschlossen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
kartoffelpü schrieb:
Werden bei Klick auf das Symbol vielleicht noch andere Geräte angezeigt?
Nein es sind nur drei kleine Punkte zu sehen. Wenn ich mit der Maus draufgehe ist nichts zu sehen.

22.jpg
 
Hast du einen Drucker per USB angeschlossen, und ist der eventuell eingeschaltet?
 
cyberpirate schrieb:
Das hilft nicht weiter?
Klicken Sie unter Symbole auf der Taskleisteneckeauf :


  • Wählen Sie für alle Symbole, die auf der Taskleiste angezeigt werden sollten, Ein aus.
  • Wählen Sie für alle Symbole, die nicht auf der Taskleiste angezeigt werden sollten, die Option Aus aus.

Hatte ich so schon eingestellt.

  • Wählen Sie Überlauf in der Taskleistenecke aus.
  • Suchen Sie die App, die Sie ausblenden möchten, und wählen Sie Aus aus.

Überlauf ist bei mir nicht zu finden.


Ponderosa schrieb:
Hast du einen Drucker per USB angeschlossen, und ist der eventuell eingeschaltet?
Drucker ist über USB angeschlossen aber immer aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa und cyberpirate
Ich würde auch auf irgendein anderes USB-Gerät tippen.
Dort gab es das gleiche mit Win10, wo scheinbar Treiberupdates geholfen haben (aber ohne Info, für welche Geräte).
 
Erstens: Was ist das überhaupt für ein PC oder Laptop?
Zweitens: So wie die Taskleiste aussieht, hat sich da jemand ausgetobt. Und die Frage ist jetzt: Wie und womit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
yxcvb schrieb:
Erstens: Was ist das überhaupt für ein PC oder Laptop?
Ist ein Desktop-PC
yxcvb schrieb:
Zweitens: So wie die Taskleiste aussieht, hat sich da jemand ausgetobt. Und die Frage ist jetzt: Wie und womit?
Was heißt ausgetobt? Das sind alles normal installierte Programme (MailCheck, Wiso Konto Online, Windows-Sicherheit, QTranslate und Ditto). Weiß nicht was da abnormal sein sollte.
Ergänzung ()

Hallo noch mal
Erst mal besten Dank an alle die geantwortet haben. Habe jetzt den Treiber von "Generischer USB-Hub" aktualisiert und das Symbol ist weg.

Schöne Grüße comwolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben