"Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen"-Symbol

Frog33r

Lieutenant
Hallo,

auf der Arbeit habe ich einen PC mit "Microsoft Windows 7" neuinstalliert und konfiguriert.

Wenn man ein USB-Gerät anschließt wird in der Taskleiste, das Symbol zum "Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen" aber nicht mehr angezeigt. Die Geräte (USB-Sticks) werden aber erkannt und können genutzt werden.

Weiß einer Rat, wie ich das Symbol wieder aktivieren kann?

Gruß
Frog33r

einfach unten neben der uhr auf den nach oben zeigenden pfeil für ein/ausblenden und dort auf anpassen.da kannst du dir die nötigen symbole anzeigen lassen oder halt auch nicht.

MFG XeonKing

Ich habe das Teil noch nie genutzt, auch unter XP nicht - wichtig ist dann nur das nicht gerade auf den Datendräger zugegriffen wird.
Ich hatte bisher noch nie einen Datenverlust, all die Jahre nicht.

Also ein richtige Lösung hab ich auch nicht, aber evtl. hilft dir das ein wenig weiter. >>klick<<

Andere sagen auch einfach nochmal die Chipsatztreiber drüber installieren und es war wieder da.

er muss doch nur auf den Pfeil gehen /dann auf "Anpassen" / und dann "Symbol und Benachrichtigung anzeigen"

Hallo,

@xeonking: Den Haken bei "Immer alle Symbole und Benarichtigungen auf der taskleiste anzeigen" ist gesetzt, deswegen muss das Symbol eigentlich erscheinen.

@Darkscream: Ich hatte auch noch nie einen Datenverlust, aber auf der Arbeit möchte ich das nicht riskieren.

@Waldheinz: Diese Website habe ich auch schon gefunden, aber ich möchte das Symbol wieder in der Taskleiste haben.

Gruß
Frog33r

Kommt auf die Version an, bei W7 Prof kann man "gpedit.msc" (dann auf gpedit drücken) ausführen, dort gibt es über 1600 Einstellungen.
Dort gehst du nach alle Einstellungen - der in dem Screenshot könnte es zum Beispiel sein - ich habe W7 erst seit 3 Monaten und könnte mich auch irren, aber da würde ich suchen, kann ja auch eine andere Einstellung sein.

Anhänge

• gpedit_msc.jpg
    gpedit_msc.jpg
    270,6 KB · Aufrufe: 832
Zurück
Oben