"Hardware sicher entfernen" zeigt interne HDDs und Systemplatte an

punktnetz

Cadet 2nd Year
Hallo,

Nach der Aktivierung von AHCI (Intel Rapid Storage Treiber) zeigt das Symbol "Hardware sicher entfernen" nun auch die internen HDDs und die Systemplatte an.
Das Problem wurde auch hier geschildert:
https://www.computerbase.de/forum/t...-zeigt-ssd-an-wie-komplett-ausblenden.851907/

Leider klappt die Methode der Umstellung zu den Intel Treibern NICHT (mehr?). Hat vielleicht jemand eine Idee?

Win7 64bit & MSI X58pro Board (Intel Chipsatz)

Hiho,

Hab bisher auch keine Lösugn gefunden, ist aber eigntlich nicht schlimm, weil du die Platten eh nicht schließen kannst.
Systemplatte eh nicht, da ganze Zeit zugegriffen wird, und evtl. Datenplatten das gleiche. Und wenn letzteres mal geschlossen wird, spring sie ja sofort wieder an, wenn du einen Zugriff hast (Ist bei mir zunidest so).

MfG

Yama

Ich habe auch ein X58 Board und die Standard Microsoft Treiber und die System-Platte ist nicht dabei.

Im Bios das HotPlug für die Platten abschalten.

Du scheinst ja auch das "Problem" nicht zu haben.
Wenn Hot-Plug im Bios aus ist, erscheinen die Platten nicht mehr unter "sicher entfernen", wenn sie denn schon da sind.

Das ist richtig, ich wollte nur sagen, daß es eventuell nicht passiert, wenn man einfach beim Windows Treiber bleibt.

miac schrieb:
Das ist richtig, ich wollte nur sagen, daß es eventuell nicht passiert, wenn man einfach beim Windows Treiber bleibt.

Was seltsam ist, den mit dem HotPlug aktiviert sollte auch deine Platten dort erscheinen.
Den die Funktion benötigt das auswerfen in der Taskbar.

yup, der Trick mit der Registry klappt, danke. Man muss nur aufpassen, dass die korrekten Channels gewählt werden. Bei mir scheint die Option HotPlug im Bios zu fehlen.

Zurück
Oben