K
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"Hardware sicher entfernen" Zeigt SSD an, wie komplett ausblenden?
- Ersteller Vortexx
- Erstellt am
cartridge_case
Fleet Admiral
nicoc
Fleet Admiral
Schildkröte09 schrieb:... SORRY, @Nicoc : es war auch umgekehrt ...
... keine Ursache. War mir auch nicht mehr sicher.
Wie siehts jetzt eigentlich aus @Vortexx, hast du inzwischen mal den Intel AHCI Treiber aufgespielt. Damit ist das Icon (SSD bzw. Platte mit BS) weg.
Zuletzt bearbeitet:
K
kaigue
Gast
@ Cartridge
Was sagt denn bei dir dieses Controller Tool?
Was sagt denn bei dir dieses Controller Tool?
cartridge_case
Fleet Admiral
ich kenn dieses controllertool nicht sry^^
Schildkröte09
Admiral Pro
@kaigue : Du bekommst die Einblendung "Hardware sicher entfernen" und deinen SATA Platten NICHT, weil bei dir bereits der INTEL AHCI Storage Treiber installiert ist.
Die Auflistung der Platten kommt nur bei Installationen und aktivem STANDARD AHCI Treiber von Microsoft.
@Vortex: Auch mal den Windows Explorer via Taskmanager abgeschossen und neu gestartet ?
Neustart : Neuen Task > explorer.exe eingeben
Dann mal die Meldung ausblenden einstellen.
Oder einfach den INTEL AHCI Storage Treiber installieren.
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=19607&ProdId=2101&lang=deu
Die Auflistung der Platten kommt nur bei Installationen und aktivem STANDARD AHCI Treiber von Microsoft.
@Vortex: Auch mal den Windows Explorer via Taskmanager abgeschossen und neu gestartet ?
Neustart : Neuen Task > explorer.exe eingeben
Dann mal die Meldung ausblenden einstellen.
Oder einfach den INTEL AHCI Storage Treiber installieren.
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=19607&ProdId=2101&lang=deu
Zuletzt bearbeitet:
nicoc
Fleet Admiral
@cartridge_case,
Kontrollertool:
http://www.hardwareluxx.de/community/f227/nuetzliche-tools-fuer-ssds-737972.html#p4
http://download.orbmu2k.de/download.php?id=48
Kontrollertool:
http://www.hardwareluxx.de/community/f227/nuetzliche-tools-fuer-ssds-737972.html#p4
http://download.orbmu2k.de/download.php?id=48
cartridge_case
Fleet Admiral
ehm wenn ich das gewollt hätte hät ich das sicher gefunden
K
kaigue
Gast
@ Schildkröte
Woran erkennst du, dass ich den Intel Treiber nutze? Dann müsste doch da was von "Iastor" stehen. Ich habe nie was von Intel installiert. Einfach nur Windows aufgesetzt.
MSAHCI spricht doch eher für den Windows treiber.
Woran erkennst du, dass ich den Intel Treiber nutze? Dann müsste doch da was von "Iastor" stehen. Ich habe nie was von Intel installiert. Einfach nur Windows aufgesetzt.
MSAHCI spricht doch eher für den Windows treiber.
nicoc
Fleet Admiral
kaigue schrieb:... Woran erkennst du, dass ich den Intel Treiber nutze?..
... daran, dass bei dir "Intel (R) 5 Series/3400 Series Chipset..." steht. IASTOR.sys ist der Treiber ansich. Übrigens ist der Standard AHCI Treiber auch von Intel, allerdings steht eben "Standard" dran. Hast du den Intel Storage Manager installiert (RST)?
Zuletzt bearbeitet:
K
kaigue
Gast
Nein, habe kein RST installiert. Ist wie gesagt MS Windows 7 out-of-the-box.
Dass da "Intel... Chipset" steht, wundert mich nicht. Wird wohl ein Intel Chipsatz verbaut sein
Dass da "Intel... Chipset" steht, wundert mich nicht. Wird wohl ein Intel Chipsatz verbaut sein
Zuletzt bearbeitet:
nicoc
Fleet Admiral
... dass da Intel Chipset steht weil du ein Intel Chipset hast scheint mir auch logisch. So weiß man dank Intel sofort um was es geht. Steht sogar die Serie dran (5er). Und bei dem Treiber von Windows steht "Standard AHCI...". Du wolltest ja wissen woran man erkennt um welchen Treiber es sich handelt. Eben daran erkennt man es.
Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09
Admiral Pro
Danke @Nicoc.
Genau, daran erkennt man es. An deinem geposteten Bild aus dem Gerätemanager.
Hier noch mal angehangen.
Würde bei dir der Standard AHCI Treiber von Microsoft aktiv sein, würde der INTEL dort nicht aufgeführt ... sondern der Standard AHCI 1.0.
Viele Grüße
Genau, daran erkennt man es. An deinem geposteten Bild aus dem Gerätemanager.
Hier noch mal angehangen.
Würde bei dir der Standard AHCI Treiber von Microsoft aktiv sein, würde der INTEL dort nicht aufgeführt ... sondern der Standard AHCI 1.0.
Viele Grüße
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case
Fleet Admiral
cartridge_case
Fleet Admiral
und damit ist dann auch geklärt wieso er es nich hat wir aber alle schon
dare777
Newbie
also nochmal zum topic..
machts ohne ahci dann is auch die anzeige für die ssd komplett verschwunden..
zwar eher suboptimal diese lösung aber naja...
(fragt lieber nicht warum kein ahci, ich bin zu faul zum neu aufsetzen und mein "geupdatetetes" vista antwortet auf ahci treiber egal welcher quelle immer mit blauscreens )
meine frage ist, ob es vom treiber mal abgesehen, möglich ist, explizit einzelne Geräte zB daemontools-laufwerke oder usbsticks aus dieser anzeige zu entfernen die funktionalität aber grundsätzlich zu erhalten?
zb per registry oder ähnlichem...? gibt es dafür iwelche lösungsansätze ?
mfg dare
machts ohne ahci dann is auch die anzeige für die ssd komplett verschwunden..
zwar eher suboptimal diese lösung aber naja...
(fragt lieber nicht warum kein ahci, ich bin zu faul zum neu aufsetzen und mein "geupdatetetes" vista antwortet auf ahci treiber egal welcher quelle immer mit blauscreens )
meine frage ist, ob es vom treiber mal abgesehen, möglich ist, explizit einzelne Geräte zB daemontools-laufwerke oder usbsticks aus dieser anzeige zu entfernen die funktionalität aber grundsätzlich zu erhalten?
zb per registry oder ähnlichem...? gibt es dafür iwelche lösungsansätze ?
mfg dare
Anhänge
metallica2006
Commander
Hi,
SATA kann hotswap, daher kann es durchaus sinn machen, dass die platten dort angezeit werden. was ist schlimm dran wenn es angezeit wird?
SATA kann hotswap, daher kann es durchaus sinn machen, dass die platten dort angezeit werden. was ist schlimm dran wenn es angezeit wird?
dare777
Newbie
weder geht es mir dabei, um den sinn oder unsinn der besagten anzeige, noch um hdds...
sondern, zb wifisticks oder mein blödes usbheadset oder mein ipod werden mir alle dort angezeigt, ich würde die auswahl aber gerne selber treffen welche geräte im tray angezeigt werden und welche nicht, ist das möglich?
dare
sondern, zb wifisticks oder mein blödes usbheadset oder mein ipod werden mir alle dort angezeigt, ich würde die auswahl aber gerne selber treffen welche geräte im tray angezeigt werden und welche nicht, ist das möglich?
dare