Hallo zusammen,
da mein PC mit Baujahr 2020 nun schon gut 4,5 Jahre alt ist, überlege ich angesichts des nahenden Black Fridays, ob ich ihm ein paar neue Komponenten spendiere, um auch aktuelle Titel gut spielen zu können. "Gut" bedeutet bei mir nicht Ultra-Grafikeinstellungen, aber Hoch darf es gerne sein. Ich brauche also keine Meisterleistungen von dem Gerät, aber die unten genannten Titel würde ich gern mit Freude spielen können. Als Stellschrauben, an denen man drehen könnte, hatte ich an CPU, Grafikkarte und/oder Arbeitsspeicher gedacht.
Vielen Dank schon einmal für euren Input!
da mein PC mit Baujahr 2020 nun schon gut 4,5 Jahre alt ist, überlege ich angesichts des nahenden Black Fridays, ob ich ihm ein paar neue Komponenten spendiere, um auch aktuelle Titel gut spielen zu können. "Gut" bedeutet bei mir nicht Ultra-Grafikeinstellungen, aber Hoch darf es gerne sein. Ich brauche also keine Meisterleistungen von dem Gerät, aber die unten genannten Titel würde ich gern mit Freude spielen können. Als Stellschrauben, an denen man drehen könnte, hatte ich an CPU, Grafikkarte und/oder Arbeitsspeicher gedacht.
Vielen Dank schon einmal für euren Input!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Star Wars Jedi: Survivor, Kingdom Come: Deliverance II
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2560x1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Einen: AOC AGON AG241QX 23.8 Zoll QHD Gaming Monitor (1 ms Reaktionszeit, FreeSync, 144 Hz)
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Ja, es geht mir wie gesagt nur um ein Update.
Prozessor
AMD Ryzen 5 3600X, 6x 3800 MHz
Prozessorkühler
BoostBoxx Liquid B120 Wasserkühlung
Grafikkarte
ASUS GeForce RTX 2070, ASUS DUAL-RTX2070-8G, 8 GB GDDR6, USB Typ-C, HDMI, 3x DisplayPort
Mainboard
ASUS TUF B450-PLUS GAMING
Arbeitsspeicher
16 GB DDR4-RAM, Dual Channel (2x 8 GB), 3000 MHz, G.SKILL Aegis
1. Festplatte
1000 GB M.2 PCIe SSD Intel 660p
Weitere Festplatten / SSD / m.2 SSD
1 x 3000 GB SATA Festplatte
Gehäuse
Corsair Carbide Series 175R
Netzteile
600 Watt BoostBoxx Power Boost
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 500 Euro
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- möglichst diese Woche wegen Black Friday
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- mittel bis leicht fortgeschritten
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.