Hardware Upgrade von X2 4200+, 2GB RAM, 9600GT auf was?

Das wäre meine Variante:

1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
1 x AMD Athlon II X4 641, 4x 2.80GHz, boxed (AD641XWNGXBOX)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x ASRock A75M-HVS, A75 (dual PC3-14900U DDR3)
Preis: 217,71€ bei Mindfactory

Ein guter Quadcore mit sehr niedrigem Leerlaufverbrauch, und günstig ist er. Spürbarer Leistungsunterschied zu X4 965, Pentium G860 oder i3: keiner
Mainboard mit ordentlichen Anschlüssen, es wird keine neuen Cpus mehr für den Sockel geben, aber wenn ich mir den alten Rechner anschaue sollte das auch kein Problem sein...
Ram und SSD muss man glaube nichts mehr zu sagen.

richtig, Sockel AM2 ist tot, da gibts nichtmal Phenom II CPUs dafür.
Die passen erst ab AM2+ samt BIOS Update.
Falsch!
Es gibt auch AM2 Boards die dank Biosupdate einen AM3 Prozessor schlucken (mein altes M2n-e z.B.)

langfristig gesehen würde ich nicht auf einen alten Sockel alla FM1 oder AM2+ setzen! Wenn er in 3, oder 4 Jahren wieder auf die Idee kommt irgend ne Kleinigkeit aufzurüsten wirds für die alten Boards schwer! Zumal sollte man vll auch beachten, kaufe ich mir jetzt ein neues Board erhalte ich USB 3.0 intern und vll PCI 3.0. Mag jetzt für deinen Schwager noch keine große Rolle spielen, aber vielleicht in Zukunft!?! Und da sehe ich momentan die Intel CPUs vorne (wer nicht ;) ) Wenn er zb mit der Leistung des Pentiums nicht zufrieden ist, dann wirds eben auf längere sicht eine stärkere vll sogar i5 Ivy-Bridge CPU und ne neue Graka und er ist fertig! (dann aber auf das No Name Netzteil aufpassen :/ )

Also nimm die Zusammenstellung von Smartbomb und du wirst glücklich sein! Da die Speicher gerade extrem günstig sind, lohnt sich auch 8gb, auch wenn er die nicht nutzen wird, vielleicht später mal :P

nicht erschrecken an der Zeit... schöne Grüße aus China :P

Danke danke danke....ich denke ich werde den Pentium nehmen....

Zurück
Oben