Hardwarebeschleunigung verschwunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MostBanned schrieb:
...

Ich kenne und schätze sie ebenfalls. Dennoch wäre es schön, wenn man aktuelle Titel auf einer aktuellen Karte zu einem Preis von 800 Euro über den Treiber mit V-Sync befeuern könnte. Tearing ist nichts, womit man sich im Jahre 2023 zufrieden geben sollte. Man kann es natürlich dennoch, wenn es einem nichts ausmacht, keine Frage.
Dann schaltze doch 'Radeon Anti Lag' und/oder 'Radeon Enhanced Sync' dazu und schon ist Tearing eigentlich kein Problem mehr.
Ich finde schon, dass es meckern auf wirklcih hohem Niveau ist. Ich persönlich würde einfach keine Karte für 800€ kaufen, und ich mache es ja auch nicht. Ich kaufe auch keinn Milka, Bauer oder kinder, selbst dafür habe ich meine Gründe. ;-)

Achso, zum Thema Intel hast du dich noch gar nicht geäußert.

Noch eine Anmerkung: Ich habe die Einstellung "Steuerung der Zielfrequenz" vergessen zu erwähnen.

Zuletzt bearbeitet:
Waldheinz schrieb:
Dann schaltze doch 'Radeon Anti Lag' und/oder 'Radeon Enhanced Sync' dazu und schon ist Tearing eigentlich kein Problem mehr.
Das funktioniert leider auch nicht zuverlässig. Mal davon abgesehen, dass Radeon Anti Lag gerne andere Probleme verursacht und einige zu Recht empfehlen, dass man es deaktivieren sollte. Mikroruckler, Inputlag...

Waldheinz schrieb:
Ich finde schon, dass es meckern auf wirklcih hohem Niveau ist.
Du hast offenbar keine großen Ansprüche an Grafik bzw. Bildqualität. Denn ein stabiles Bild, was in Bewegung nicht auseinandergerissen wird, sind im Jahre 2023 eigentlich keine Ansprüche auf hohem Niveau, sondern ein Basis Feature. Wenn du dir eine CD kaufst oder Musik streamst, soll die ja auch nicht rauschen und knistern.

Waldheinz schrieb:
Ich persönlich würde einfach keine Karte für 800€ kaufen, und ich mache es ja auch nicht. Ich kaufe auch keinn Milka, Bauer oder kinder, selbst dafür habe ich meine Gründe. ;-)
Ich hatte vorher eine GTX 1070 Ti. Und die kam immer öfter hart an ihre Grenzen. Da blieb mir leider kaum eine andere Wahl, wenn ich aktuelle Grafik noch flüssig spielen möchte. Aber ja, ich kann absolut verstehen, wenn man sagt, dass 800 Euro für eine Grafikkarte viel zu viel sind. Ich sehe es ja ganz genau so. Wenn ich aber den Vergleich ziehe, dann waren die 800 Euro traurigerweise noch günstig im Vergleich zu dem, was Nvidia verlangt. Wobei man die RX 6900 XT heute mittlerweile für gute 600 Euro bekommt. Was noch immer sehr viel Geld ist.

Waldheinz schrieb:
Achso, zum Thema Intel hast du dich noch gar nicht geäußert.
Das stimmt. Bietet denn Intel tatsächlich eine sinnvolle Alternative?

Waldheinz schrieb:
Noch eine Anmerkung: Ich habe die Einstellung "Steuerung der Zielfrequenz" vergessen zu erwähnen.
Die kenne ich und habe sie ebenfalls versucht. Leider ohne Erfolg.
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Ja, manchmal sagt man besser nichts mehr.
Gerade in deinem Fall, wenn man realisiert, dass man selbst Nonsens von sich gegeben hat und nichts mehr konstruktiv beitragen kann.

MostBanned schrieb:
Das funktioniert leider auch nicht zuverlässig. Mal davon abgesehen, dass Radeon Anti Lag gerne andere Probleme verursacht und einige zu Recht empfehlen, dass man es deaktivieren sollte. Mikroruckler, Inputlag...
...
Vollkommen richtig, ich habe keinbe großen Ansprüche, weder an Grafik, noch an Bild, oder auch Ton und deren Qualität. Für mich stehtd er Spielspaß im Vodergrund, ganz so wie es vor 30/40 Jahren schon war, da war es egal wie es aussah, wir hatten Fun ohne Ende,d aher bin ich einfach schmerzfrei undlebe ziemlich gut damit, denn solche Probleme sind mir nicht untergekommen bis vorhin.
Eine Musik darf rauchen oder auch knistern, das haben Musikkassetten und Schallplattens chon immer gemacht und es hat auch kaum einen interessiert. Ich höre sogar gern Musik von Schallplatte, allerdings som gut wie nie Streams, komprimierte Formate kommen an eine analaoge Platte nicht heran, aber ich verteufel es auch nicht, unterwegs sind mp3 oder aac schon extrem praktisch.

Ob Intel eine sinnvolle Alternative ist kann ich nicht beantworten, ich ahtte noch keine Intel, ich liebäugel allerdings damit, aber es ist auf alle Fälle eine Alternative.

1687322724232.png

Bei mir funktioniert es, muss wohl eine spezielle Karte haben :D Always off wird sogar "nicht empfohlen"

• Gefällt mir
Reaktionen: Glaskugel.tv
Ok ... diese Diskusion hier wird absolut Absurd .....

WAS für ein Panel verwendet denn unser Toller TE wenn IPS und VA (bzw. NEUERE Panels) nicht in Frage kommen wegen herbeigeredeten Problemen ?

Es geht NICHTS über G-Sync/Free-Sync etc. wo man V-SYNC absolut nicht mehr braucht ! V-Sync ist eine absolut veraltete Technik welche sowohl die GraKa als auch den Monitor zu FESTEN FPS/Hz zwingt, Feste Werte die je nach verwendetem, Monitor absurd weit ausseinander liegen können wie z.B. 60Hz und dann erst wieder 120Hz (90Hz oder 100Hz sind auch Möglichkeiten). Bei unterschreiten von 60Hz ist die nächste Stufe btw. 30Hz .... selbst wenn z.B. 50 FPS anzeigen werden hat man mit V-Sync NUR 30Hz, egal wie schon man sich das redet !

V-Sync heute noch UNBEDINGT nutzen können zu wollen ist meiner meiner nach eher ganz großes MIMIMIII.
Free-Sync und co mit nem Framelock funktioniert IMMER, und das sogar aus dem Treiber raus. Mehr braucht es nicht heutzutage.

MostBanned schrieb:
Die meisten wissen es einfach nicht und können es sich verständlicherweise auch nicht vorstellen, dass AMD 2023 noch immer kein V-Sync über den Treiber schafft, sobald die Anwendung mit OpenGL oder DirectX läuft.
Warum, dann geht es halt nicht über den Treiber, mir ist eigentlich kein Spiel bekannt das keine V-Sync Option bietet.
MostBanned schrieb:
Würde ich auch machen aber dann hätte ich entweder IPS Glow oder verschmierte Farben bei VA Panels. Das ist es mir nicht wert.
Dann tausch den Monitor wenns dich so sehr stört und ein Grafikkartenwechsel ausgeschlossen ist.
MostBanned schrieb:
Genau. Und dort wird es auch ausführlich erklärt.

[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/vsync-jpg.1368799/[/IMG]

Also lies und informiere dich doch bitte erstmal, bevor du keck wirst.
Genau, da steht das die Spiele das Übernehmen und du das nicht über den Treiber machen musst, whats your problem now?
MostBanned schrieb:
Gerade in deinem Fall, wenn man realisiert, dass man selbst Nonsens von sich gegeben hat und nichts mehr konstruktiv beitragen kann.
Dein Name scheint einen gewissen Hintergrund zu haben, du legst es ja förmlich drauf an.

Zuletzt bearbeitet:
MostBanned schrieb:
Zum Beispiel IPS oder VA.
Kauf halt einen OLED und die IPS /VA-Probleme sind gegessen:
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11955_OLED

Enhanced Sync scheint jedenfalls gut auf DirectX und Vulcan zu funktionieren:
https://www.amd.com/en/technologies/software-enhancedsync .

Meine RX 6700 zeigt jedenfalls keine zerrissenen Bilder damit, in keinem einzigen Spiel.

Das Tierquälerspiel spiele ich nicht.

Belegt hast Du übrigens gar nichts.
Da kommen weder Frametimekurven, Videos oder sonstiges.

Auch in dem anderen Thread steht nur heiße Luft und ein Zitat von dieser Seite:
https://community.amd.com/t5/general-discussions/vsync-not-working/td-p/481258 ,
welches wiederum gar nichts belegt und durch keine Quelle belegbar ist.

Waldheinz schrieb:
reesync und Vsync schließen sich aber nicht gegenseitig aus, ganz im Gegenteil sogar.
Genaus, V-Sync soll halt nur das Tearing verhindern, mehr nicht. Freesync passt einfach die Frequenz des Monitors an die der Grafikkarte an, deswegen kann Tearing dennoch auftreten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Waldheinz
Mircosfot schrieb:
Bei mir funktioniert es, muss wohl eine spezielle Karte haben :D Always off wird sogar "nicht empfohlen"
Also entweder benutzt du FreeSync oder ähnliches oder deine Aussage stimmt einfach nicht. Wenn man mal etwas recherchiert, findet man genügend Threads, die sich mit dem Thema befassen, worin auch klargestellt wird, dass V-Sync von AMD Treibern nur mit OpenGL funktioniert.

NatokWa schrieb:
Ok ... diese Diskusion hier wird absolut Absurd .....

WAS für ein Panel verwendet denn unser Toller TE
Wow, was für ein arrogantes Gefasel... Und dir wird die Diskussion absurd? Lerne doch erstmal einen wenigstens halbwegs freundlichen Umgangston. Eventuell bist du dann auch besser in der Lage das Problem zu verstehen und kommst mal von deinem hohen Ross runter, du "toller".

NatokWa schrieb:
Es geht NICHTS über G-Sync/Free-Sync etc. wo man V-SYNC absolut nicht mehr braucht ! V-Sync ist eine absolut veraltete Technik welche sowohl die GraKa als auch den Monitor zu FESTEN FPS/Hz zwingt, Feste Werte die je nach verwendetem, Monitor absurd weit ausseinander liegen können wie z.B. 60Hz und dann erst wieder 120Hz (90Hz oder 100Hz sind auch Möglichkeiten). Bei unterschreiten von 60Hz ist die nächste Stufe btw. 30Hz .... selbst wenn z.B. 50 FPS anzeigen werden hat man mit V-Sync NUR 30Hz, egal wie schon man sich das redet !
Richtig. Deswegen kauft man sich ja auch in der Regel Hardware, die genügend Frames für den Monitor erzeugen kann. 50FPS und weniger gibt es heute doch nur für Raytracing Fetischisten.
NatokWa schrieb:
V-Sync heute noch UNBEDINGT nutzen können zu wollen ist meiner meiner nach eher ganz großes MIMIMIII.
Free-Sync und co mit nem Framelock funktioniert IMMER, und das sogar aus dem Treiber raus. Mehr braucht es nicht heutzutage.
Für dich ist es ein "MIMIMIII" für andere ein logischer Gedanke, welcher einem hilft sich nicht für viel Geld vom Markt verarschen zu lassen. Denn Monitore mit FreeSync und co. sind meistens mit IPS oder VA Panels ausgestattet, die schöne Farben anbieten, aber gleichzeitig entweder bei IPS in der Dunkelheit keine Dunkelheit darstellen können wegen IPS glow oder deren Farben verschmieren, wie bei VA. Und natürlich kann man für sowas viel Geld investieren aber am Ende muss man dann auch damit leben, dass man für eine Menge Geld im Jahre 2023 noch immer nicht in der Lage ist, schwarz oder nicht schmierende Farben darzustellen. Siehe meinem Thread diesbezüglich: https://www.computerbase.de/forum/t...tscheidung-zwischen-pest-und-cholera.2132480/

Für dich mögen diese gravierenden Nachteile der Panels kein Problem sein. Jeder hat andere Ansprüche. Aber die Ansprüche anderer als "MIMIMIII" zu bezeichnet lässt eher darüber schließen, dass du mal wieder nicht in der Lage bist zu reflektieren und dich in ein Problem hineinzuversetzen. Wenn du dich also über "toller TE" und "MIMIMIII" artikulierst, dann gehe doch bitte zu TikTok oder ähnlichem. Denn hier störst du mit deiner unangenehmen Art und Ausdrucksweise einfach nur und bist null behilflich.

sikarr schrieb:
Warum, dann geht es halt nicht über den Treiber, mir ist eigentlich kein Spiel bekannt das eine V-Sync Option bietet.
Ist das dein Ernst? Oder meinst du, dass du kein Spiel kennst, was KEIN V-Sync anbietet? Wenn ja, dann denke nur mal an Elden Ring oder so.
sikarr schrieb:
Dann tausch den Monitor wenns dich so sehr stört und ein Grafikkartenwechsel ausgeschlossen ist.
Das möchte ich eben auch nicht. Da ich keine hunderte Euro ausgebe, damit ich dann abends beim zocken IPS Glow habe oder mir bei VA Panels die Farben verschmieren.
sikarr schrieb:
Genau, da steht das die Spiele das Übernehmen und du das nicht über den Treiber machen musst, whats your problem now?
Weil spieleinternes V-Sync ab und zu gerne mal verbuggt ist. Dazu gibt es auch genügend Foreneinträge im Internet. Das ist mein Problem.

sikarr schrieb:
Dein Name scheint einen gewissen Hintergrund zu haben, du legst es ja förmlich drauf an.
Sieh dir gerne den Post an, auf den es sich bezieht. Dann merkst du, dass ich nur seine Wortwahl gespiegelt habe, da er es war, der mir einfach blind Nonsens unterstellt hat, obwohl man dazu im Netz genügend lesen kann und ich mir mein Problem nicht einfach einbilde.

Gravierende Nachteile von VA ? Das was du da nennst tritt maximal auf wenn man wie ein Dau Overdrive auf das Maximum hoch puscht.

Ich HABE ein VA Panel in nutzung. Mit GSync und 240Hz. Samsung G7 der akruell wieder etwas teurer ist als zu dem Zeitpunkt als ich ihn gekauft habe (395€ für mich) mit jetzt ~470+ (27 Zoll Version). das ist für einen Monitor der was taugen soll noch relativ billig wenn man sich andere Preise ansieht.

Mein alter TN von Asus hat damals 780€ gekostet und läuft jetzt, 9 Jahre später, immer noch problemlos, hat aber ein schlechteres Bild als der VA (schwächere Farben was leider Standart ist für TN), TROTZDEM nutze ich ihn noch, auch weil er ebenfalls GSync hat.

Und um nochmal auf V-Sync in Verbindung mit Free/GSync etc. zu kommen, den einzigen SINN den VSync in dieser Kombination hat ist A (bei Freesync) die NICHT von der "Range" abgedeckten Bereiche zu "bedienen" und B schlicht und einfach einen Framelock bei der Max FPS/Hz zu setzen. Gerade letzters funktioniert aber nicht zuverläßig und deshalb wird da idr. ein Framelock gesetzt (meist 2 oder 3 FPS unter der Hz Zahl vom Display). Daher ist bei GSync idr. V-Sync vollig nutzlos, außer man spielt ein Spiel welches A die Max Hz vom Monitor ausreizt und B keine Probleme hat dann mit VSync das Bild sauber zu halten (durch verwerfen der brechneten Bilder welche über die Hz hinnausschießen -> Microstuttering statt zerrissenem Bild, allerdings so gering das nahezu niemand es merkt).

Was jetzt wirklich besser ist, V-Sync oder Framelock, kann jeder für sich selbst entscheiden. SINN macht V-Sync damit an SICH trotzdem kaum noch, vor allem dann nicht wenn die FPS ohnehin nicht in die nähe der max Hz vom Monitor kommen.

Und btw: Wald und Bäume Mr. TE. DU hast auf deinem "alten Monitor" so rumgeritten ohne je zu sagen was es überhaupt für einer ist und im Gegenzug gequirlten Mist über etablierte Monitortechniken verbreitet. Wenn du einen entsprechenden Hinweis (wenn auch überspitzt) nicht kapierst, dein Problem.

wuselsurfer schrieb:
Kauf halt einen OLED und die IPS /VA-Probleme sind gegessen:
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11955_OLED
Wow... und wieder eine völlig arrogante Aussage in diesem Thread. Wie seid ihr denn drauf? "Dann kauf halt eines der teuersten Panels auf dem Markt!" Schon mal daran gedacht, dass es Menschen gibt, die sich das nicht leisten können oder wollen?
wuselsurfer schrieb:
Enhanced Sync scheint jedenfalls gut auf DirectX und Vulcan zu funktionieren:
https://www.amd.com/en/technologies/software-enhancedsync .
Auch wenn es Tearing zwar reduziert, bleibt es dennoch bestehen.
wuselsurfer schrieb:
Das Tierquälerspiel spiele ich nicht.
Was? Meinst du Read Dead Redemption 2? Also ich bin beispielsweise Vegetarier aber Red Dead Redemption als Tierquälerei zu bezeichnen ist schon sportlich. Wie kommst du denn auf sowas?
wuselsurfer schrieb:
Belegt hast Du übrigens gar nichts.
Da kommen weder Frametimekurven, Videos oder sonstiges.
Ich halte es für sehr unnötig, Frametimekurven oder ganze Videos zu erstellen, wenn das Netz voll ist mit Berichterstattungen über das genannte Problem.

wuselsurfer schrieb:
Auch in dem anderen Thread steht nur heiße Luft und ein Zitat von dieser Seite:
https://community.amd.com/t5/general-discussions/vsync-not-working/td-p/481258 ,
welches wiederum gar nichts belegt und durch keine Quelle belegbar ist.
Und wieder ein abfälliger Kommentar. Es ist keine heiße Luft, sondern ein Problem welches weiter verbreitet ist. Du musst einfach mal eine Suchmaschine bedienen. Dann kommst du auf Foren, wie dieses hier: https://www.reddit.com/r/Amd/comments/jpzdd9/2021_approaches_and_vsync_always_on_in_radeon/

Und du behauptest, dass all diese Menschen, die im Netz davon berichten nur heiße Luft absondern?

Ich bin erstaunt, was für ein Ton mir hier von einigen entgegenschlägt. Was stimmt denn mit euch oder eurem Leben nicht, dass ihr wegen Nichtigkeiten so abfällig und arrogant reagiert? Schämt euch. Aber ich bin mir sicher, das wird von eurem arroganten hohen Ross nicht machbar sein.
Ergänzung ()

NatokWa schrieb:
Und btw: Wald und Bäume Mr. TE. DU hast auf deinem "alten Monitor" so rumgeritten ohne je zu sagen was es überhaupt für einer ist und im Gegenzug gequirlten Mist über etablierte Monitortechniken verbreitet. Wenn du einen entsprechenden Hinweis (wenn auch überspitzt) nicht kapierst, dein Problem.
So, bist du fertig? Geh vielleicht mal raus und reagiere dich ab. Dass IPS Panels IPS Glow haben und VA Panels verschmieren, ist absolut kein Geheimnis sondern Fakt. Wenn du mir frecherweise unterstellst, dass ich durch das nennen dieser Fakten "gequirlten Mist" verbreite, dann solltest du vielleicht einfach still sein, bevor es peinlich wird. Das Netz ist VOLL von Erfahrungsberichten und Artikeln über beispielsweise nachweisliches und reproduzierbares Blacksmearing von VA Panels. Du bezeichnest Fakten als gequirlten Mist. Was suchst du hier noch?

Folgendes ist also gequirlter Mist? Mach dich nicht lächerlich. Auch wenn du es bereits getan hast.

Und ja, ich habe dir auf deine passiv aggressive Frage nach meinem Monitor nicht genannt, welchen Monitor ich habe. Was glaubst du wer du bist? Geh mal ins Restaurant und behandle jemanden, der dafür bezahlt wird, dir Fragen zu beantworten und Essen zu servieren. "Oh, der tolle Herr Ober!" Man würde dich schräg anschauen und dir wahrscheinlich die Tür zeigen. Was bildest du dir ein, dass du dir herausnehmen kannst, mit Menschen so zu reden und dann ernsthaft eine Antwort erwartest? Schäm dich. Die Fremdscham greift nämlich schon auf mich über.

Zuletzt bearbeitet:
MostBanned schrieb:
Wow... und wieder eine völlig arrogante Aussage in diesem Thread. Wie seid ihr denn drauf?
Na, so provokant, wie Du können wir schon lange.

MostBanned schrieb:
"Dann kauf halt eines der teuersten Panels auf dem Markt!" Schon mal daran gedacht, dass es Menschen gibt, die sich das nicht leisten können oder wollen?
Ja, das schrieb ich bereits, aber Du hast es nicht bemerkt.

MostBanned schrieb:
Was? Meinst du Read Dead Redemption 2? Also ich bin beispielsweise Vegetarier aber Red Dead Redemption als Tierquälerei zu bezeichnen ist schon sportlich. Wie kommst du denn auf sowas?
Die Pferde sterben reihenweise oder werden verletzt:
.

MostBanned schrieb:
Ich halte es für sehr unnötig, Frametimekurven oder ganze Videos zu erstellen, wenn das Netz voll ist mit Berichterstattungen über das genannte Problem.
Dann verlinke einfach ein paar, die Deine Meinung untermauern:

MostBanned schrieb:
Es ist keine heiße Luft, sondern ein Problem welches weiter verbreitet ist. Du musst einfach mal eine Suchmaschine bedienen.
Ich hab schon Suchmaschinenen bedient, da gab es noch gar kein Internet.

MostBanned schrieb:
Dann kommst du auf Foren, wie dieses hier: https://www.reddit.com/r/Amd/comments/jpzdd9/2021_approaches_and_vsync_always_on_in_radeon/

Und du behauptest, dass all diese Menschen, die im Netz davon berichten nur heiße Luft absondern?
Was denkst Du, wie viel Unsinn im Netzt steht.

MostBanned schrieb:
Ich bin erstaunt, was für ein Ton mir hier von einigen entgegenschlägt. Was stimmt denn mit euch oder eurem Leben nicht, dass ihr wegen Nichtigkeiten so abfällig und arrogant reagiert?
Gar nichts.
Du behauptet etwas, was Du in keiner Weise belegst.

MostBanned schrieb:
Schämt euch. Aber ich bin mir sicher, das wird von eurem arroganten hohen Ross nicht machbar sein.
In RDR 2 so wie so nicht.

MostBanned schrieb:
So, bist du fertig? Geh vielleicht mal raus und reagiere dich ab.
Mach ich doch.

MostBanned schrieb:
Dass IPS Panels IPS Glow haben und VA Panels verschmieren, ist absolut kein Geheimnis sondern Fakt.
Kaufe Dir einen OLED-Monitor.
So eklatant teuer, wie immer Du behauptest, sind die doch gar nicht:
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...=at&hloc=de&plz=&dist=&mail=&sort=p&bl1_id=30

Die kosten alle dreistellig.

MostBanned schrieb:
Wenn du mir frecherweise unterstellst, dass ich durch das nennen dieser Fakten "gequirlten Mist" verbreite, dann solltest du vielleicht einfach still sein, bevor es peinlich wird.
Wenn immer noch keine stichhaltigen Beweise für die Nichtfunktion von von Dir kommen, würde ich mir mal an die eigene Nase fassen ...

MostBanned schrieb:
Das Netz ist VOLL von Erfahrungsberichten und Artikeln über beispielsweise nachweisliches und reproduzierbares Blacksmearing von VA Panels.
Es geht nicht darum sondern um:
"Spiele, die auf Basis von OpenGL oder DirectX funktionieren, können über den Treiber von AMD nicht V-Sync betrieben werden."

Dafür hast Du noch nicht einen Beweis vorgelegt.

MostBanned schrieb:
Du bezeichnest Fakten als gequirlten Mist. Was suchst du hier noch?
Schade, daß ich heute gute Laune habe.

MostBanned schrieb:
Und ja, ich habe dir auf deine passiv aggressive Frage nach meinem Monitor nicht genannt, welchen Monitor ich habe. Was glaubst du wer du bist?
Jemand, der seit 35 Jahren in der IT tätig ist mit abgeschlossenem Studium der Elektronik.

MostBanned schrieb:
Die Fremdscham greift nämlich schon auf mich über.
Na, wenigstens ein echtes Gefühl.

Die verlinkten Videos haben wieder nichts mit deiner Behauptung zu tun, aber wir beenden die Volksbelustigung jetzt, ich jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
wuselsurfer schrieb:
Na, so provokant, wie Du können wir schon lange.
Oha, ich bemerke so langsam, welcher "Logik" du folgst. Achtung, Vergleich: Du schlägst einem fremden Menschen einfach ins Gesicht. Er erwidert diesen Schlag und deine Begründung für deinen Erstschlag ist: "Na, so wie du mir, so ich dir. Dass man dir das im Vorfeld aber gar nicht angetan und du aus dem nichts ausholst, blendest du bockig aus. Was denn bei dir nicht in Ordnung?

wuselsurfer schrieb:
Ja, das schrieb ich bereits, aber Du hast es nicht bemerkt.
Wo willst du geschrieben haben, dass es Menschen gibt, die sich das nicht leisten wollen oder können?

wuselsurfer schrieb:
Die Pferde sterben reihenweise oder werden verletzt:
Ja, das ist in einem Western Spiel üblich. Aber wo ist das denn Tierquälerei? Das Spiel erteilt dem Spieler sogar Negativpunkte, wenn er einfach so Pferde tötet und kommuniziert somit, dass es etwas schlechtes ist, wenn Pferde einfach so zu Tode kommen. Aus diesem Grund eines der besten und meisterkauftesten Spiele aller Zeiten zu boykottieren ist völlig überzogen. Aber es ist natürlich dein gutes Recht, Dinge völlig überzogen wahrzunehmen und zu bewerten.

wuselsurfer schrieb:
Dann verlinke einfach ein paar, die Deine Meinung untermauern
Meine Güte, du bist nicht nur ungehobelt, sondern auch noch faul. Einfach eine Suchmaschine für 10 Sekunden benutzen und du wärst schlauer. Aber das willst du aus diversen Gründen ganz sicher nicht und gibst mir die Schuld. Aber bitte schön. Wie wäre es mit einer Aussage direkt von AMD?

https://www.amd.com/en/support/kb/faq/dh-012

Und falls du zu faul bist den Link zu betätigen, hier auch gerne der Screenshot:
VS.jpg

Beweis genug?

wuselsurfer schrieb:
Ich hab schon Suchmaschinenen bedient, da gab es noch gar kein Internet.
Und jetzt lass dir diesen Satz mal auf der Zunge zergehen, nachdem du nicht mal im Stande bist, einfachste Informationen zu Fakten selbstständig einzuholen. Du bedienst Suchmaschinen, da gab es noch kein Internet und hast über all die Jahre nicht gelernt damit umzugehen. Aber unnötig frech werden und die Schuld dafür anderen in die Schuhe schieben. Das kannst du.

wuselsurfer schrieb:
Was denkst Du, wie viel Unsinn im Netzt steht.
Ja, da gebe ich dir allerdings Recht. Besonders von kecken Schlaumeiern die Suchmaschinen angeblich schon vor der Existenz des Internets bedient haben aber nur das glauben und wissen, was man ihnen auf dem Silbertablett serviert, ohne die vermeintlichen Suchmaschinen Skills anwenden zu können.
wuselsurfer schrieb:
Du behauptet etwas, was Du in keiner Weise belegst.
Ich habe hier im Vorfeld sogar schon einen Screenshot der Aussage seitens AMD gepostet. Du hättest diese Aussage nur mal in eine Suchmaschine eingeben müssen und hättest realisiert, dass es kein Fake ist. Aber lassen wir das. Suchmaschinen und Selbstständigkeit sind ja so eine Sache mit dir...
wuselsurfer schrieb:
Kaufe Dir einen OLED-Monitor.
So eklatant teuer, wie immer Du behauptest, sind die doch gar nicht:
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...=at&hloc=de&plz=&dist=&mail=&sort=p&bl1_id=30

Die kosten alle dreistellig.
Die günstigen können gerade mal 1080p und die hochauflösenden kommen der tausender Grenze sehr nahe. Ich kaufe mir 2023 mit einer RX 6900 XT doch keinen 1080p Monitor neu. Und dass mir andere OLEDs zu teuer sind, hatte ich bereits erwähnt. Ich habe das Gefühl, du willst nicht helfen, sondern einfach nur etwas erwidern.

wuselsurfer schrieb:
Wenn immer noch keine stichhaltigen Beweise für die Nichtfunktion von von Dir kommen, würde ich mir mal an die eigene Nase fassen ...
Meine Güte, diese Fremdscham... Schon auf der ersten Seite habe ich die Aussage von AMD mit Screenshot versehen. Das tut langsam körperlich weh. Mal ganz davon abgesehen, dass du da auf ein Zitat antwortest, was nicht dir galt, sondern an jemand ganz anderen gerichtet war. Und da ging es nicht um V-Sync, sondern um die Defizite von VA und IPS Panels. Das ist einfach nur noch peinlich, was du hier ablieferst.

wuselsurfer schrieb:
Es geht nicht darum sondern um:
"Spiele, die auf Basis von OpenGL oder DirectX funktionieren, können über den Treiber von AMD nicht V-Sync betrieben werden."
Doch, genau darum ging es. Du bemerkst nur nicht, dass du schon wieder auf ein Zitat antwortest, was gar nicht an dich gerichtet war und um etwas völlig anderes, als die V-Sync Aussage ging. Es ging um VA und IPS Panels. Junge junge... Autsch.

wuselsurfer schrieb:
Schade, daß ich heute gute Laune habe.
Offenbar steigt dir deine gute Laune zu sehr zu Kopf und lässt deine Logik und dein Konzentrationsvermögen darunter leiden. Du bekommst hier gerade gar nichts mehr mit und reißt dadurch Dinge völlig aus dem Kontext.

wuselsurfer schrieb:
Jemand, der seit 35 Jahren in der IT tätig ist mit abgeschlossenem Studium der Elektronik.
Jetzt mal im Ernst. Du antwortest auf ein Zitat, dass sich auf eine Frage bezieht, die du gar mir nicht gestellt hast. Spätestens da hättest du mal nachdenken können, wo dir vielleicht aufgefallen wäre, dass du gerade erneut Bockmist verzapfst. Aber nein, du denkst, du hättest mich nach der Art meines Monitors gefragt und antwortest auf ein Zitat darauf, was mit dir überhaupt nichts zu tun hat. Ohne Scherz, bist du gerade zurechnungsfähig?

Seit 35 Jahren in der IT tätig und haut hier eine peinliche Aussage nach der nächsten in einem Computer Forum raus. Das ist schon fast für einen Screenshot würdig, den man sich zur Belustigung an den Kühlschrank heftet. Ich denke, es wäre besser, wenn du einfach mal die Finger von der Tastatur nimmst und dich nicht weiter in Grund und Boden blamierst. Denn aus der Fremdscham wird langsam Mitleid. Und das sage ich nicht, um dich zu provozieren.

wuselsurfer schrieb:
Die verlinkten Videos haben wieder nichts mit deiner Behauptung zu tun, aber wir beenden die Volksbelustigung jetzt, ich jedenfalls.
Ja, weil die verlinkten Videos um VA Panels gingen und gar nicht im Bezug auf V-Sync gepostet wurden. Aber ich denke, das hast du hoffentlich peinlich berührt langsam selbst realisiert. So viel zum Thema Volksbelustigung. Mensch, junge...

wuselsurfer schrieb:
Na, wenigstens ein echtes Gefühl.
Und ich hoffe, dass du auch gerade so eines hast. Nennt sich Scham. Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Was für eine unangenehme Schlammschlacht.
Ja scheint nicht nicht zu gehen mit AMD, aber wie gesagt hat eigentlich eh jedes Spiel Vsync.
Auch Elden Ring hat Vsync scheinbar immer aktiviert. Also viel Aufregung um ein gar nicht so großes Problem.

Und über VA und IPS meckern, aber die riesen Nachteile von TN einfach unter den Teppich kehren. Mein Hauptmonitor ist auch ein TN, aber mittlerweile würde ich keinen mehr kaufen, denke ich. Und es gibt/gab auch genug TN Panel mit Free-/GSync.

Also lieber keine Romane hier alle paar Stunden verfassen, die anscheinend eh niemanden interessieren, diskutiert wird hier von beiden Seiten schon lange nicht mehr sinnvoll.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und Waldheinz
Geckoo schrieb:
Was für eine unangenehme Schlammschlacht.
Bin ich auch kein Freund von. Aber ich muss mir keine Beleidigungen oder haltlose Vorwürfe gefallen lassen. Vorher ging es nämlich auch ganz entspannt und freundlich.

Geckoo schrieb:
Ja scheint nicht nicht zu gehen mit AMD, aber wie gesagt hat eigentlich eh jedes Spiel Vsync.
Das stimmt, aber es gibt eben Spiele, bei denen das implementierte V-Sync verbuggt ist und schlechter läuft. Früher habe ich es beispielsweise in einem Nvidia Treiber erzwungen und es hat dann in solchen Fällen tadellos funktioniert.

Geckoo schrieb:
Also viel Aufregung um ein gar nicht so großes Problem.
Wenn man keinen neuen Monitor kaufen möchte und erwartet hat, dass eine 800 Euro Grafikkarte in der Lage ist über den Treiber V-Sync zu erzwingen, dann ist es das schon. Immerhin konnte meine alte GTX 1070 Ti das locker und ich habe somit diesbezüglich einen Rückschritt.

Mal davon abgesehen, dass es zu Beginn gar nicht darum ging und hier nur ein paar wenige Neunmalkluge die Sache mit dem V-Sync nicht glauben wollten und sich für schlauer hielten als sie sind.

Geckoo schrieb:
Und über VA und IPS meckern, aber die riesen Nachteile von TN einfach unter den Teppich kehren. Mein Hauptmonitor ist auch ein TN, aber mittlerweile würde ich keinen mehr kaufen, denke ich. Und es gibt/gab auch genug TN Panel mit Free-/GSync.
Sag mal, fängst du jetzt auch damit an? Hört doch einfach mal mit euren haltlosen Vorwürfen auf. Dann müsste man auch viel weniger diskutieren. Niemand kehrt hier Nachteile von TN unter den Tisch. Ich bin mir über diese durchaus bewusst. Dennoch existieren die Defizite von IPS und VA nun mal und ich finde es einfach nicht wert, für einen Monitor Geld auszugeben, der im Jahre 2023 bessere Farben hat aber dafür schwarz verschmiert oder abends nicht mal mehr in der Lage ist, ein gescheites schwarz darzustellen und unregelmäßig helle stellen hat. Darum geht es. Also hör bitte auf mir hier etwas zu unterstellen. Sonst wundere dich nicht, dass wieder diskutiert wird und ich die haltlosen Vorwürfe aus dem Weg räume.

Geckoo schrieb:
Also lieber keine Romane hier alle paar Stunden verfassen, die anscheinend eh niemanden interessieren, diskutiert wird hier von beiden Seiten schon lange nicht mehr sinnvoll.
Wie soll man hier auch gescheit diskutieren, wenn ständig haltlose Vorwürfe geäußert werden und der Ton abfällig ist? Ist doch klar, dass es dann am Ende immer mehr vom Thema weggeht. Spart euch die haltlosen Vorwürfe und legt einen anständigen Ton an den Tag. Dann kann man auch anständig über das eigentliche Thema reden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi@all!

Aktuell ist ein neuer Treiber von AMD an dem gearbeitet wird in dem man "HAGS"
aktiv in Windows aktivieren kann.

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: MostBanned
Ein letztes noch .... deine verlinkten Videos zu dem SOOO schlimmen IPS + VA ...

Les dir auch mal die Reaktionen durch, da wird MEHRFACH unter allen 3 Videos darauf hingewiesen das es nicht für ALLE Panels gilt und worauf man achten muss um eben keines der schlechten zu erwischen + das die schlechten eben praktisch nur in "Billigen" Monitoren verbaut sind.

Um einen ECHTEn Eindruck zu dem Thema zu kriegen würde ich allerdings zur Lektüre bei Igor's Lab raten, da wird die ganze Schose mit allem drum und dran OBJEKTIV getestet und ALLE werte genannt+gezeigt, nicht klickwirksam verwurstet wie es die von dir verlinkten YouTuber machen denen man idr. mindestens 50% vom geschwaffel nicht glauben darf.

Aber so langsam habe ich das Gefühl das du zu der Kategorie Mensch gehörst die keinen Apfel mehr von einem Bestimmten Baum essen wenn da mal EIN EINZIGER dran hing der geschimmelt hat .... und natürlich Fehler nur bei anderen sieht ohne bei sich selbst zu gucken.

Deine Aussagen in bezug auf Benehmen sihc hier immerhin ebenfalls purer Hohn, du hast von anfang an dermaßen den "Ich weiß es ohnehin besser" Proll raushängen lassen das einem schlecht wird, und den Spiegel der dir das klarmachen sollte hast du meckernd beiseite geschoben und noch einen drauf gelegt. Ich schließe mich hier Wusel ausnamsweise an, die "Volksbelustigung" sollte ein Ende haben und evtl. haben die Mods ja ein Einsehen und folgen deinem Nick ..... der ist SEHR passend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben