Hallo, ich habe mich in letzter zeit ein wenig informiert und denke eine für mich sinnvolle Konfiguration gefunden zu haben.
Wollte vor dem Kauf noch einmal die Profis drüberschauen lassen ob es noch etwas zu verbessern/bemängeln gibt.
Hatte vor einigen Monaten schon einmal hier nachgefragt aber hatte wieder voll den Faden verloren ist einiges dazwischengekommen tut mir leid.
Hier erstmal meine Konfiguration: ID 2876496 Link: https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=5187#
Würde gerne erstmal in Wqhd zocken auf höchsten Einstellungen. 4k ist mir erstmal zu teuer und mit Upscaling etc sollte ich ja hoffentlich abgesichert sein was das angeht.
Das System sollte möglichst zukunftssicher sein aber soweit ich das richtig verstehe muss ich ja nur die CPU upgraden weil die GPU noch Luft nach oben hat also zum Beispiel aufrüsten auf einen 7800x3d oder so.
Möchte auch Videos bearbeiten können usw aber so ungefähr 70% Gaming vermutlich.
Habe noch ein paar Fragen:
Ist die wd black 770 2tb SSD gut?
Habe 3 Verschiedene Cases im Blick zwischen denen ich mich entscheiden will weil mir das aussehen zusagt aber weiss nicht welche davon am Praktischsten sind.
1.Endorfy arx500air
2.Corsair 4000d airflow
3.Fractal Design Meshify 2 / Fractal design meshify 2 RGB (Mein Favorit)
Mir wurde auch eine grössere CPU empfohlen wenn ich Videos bearbeiten will undso aber weiss nicht ob ich das für den Anfang brauche möchte das erstmal probieren und dann nachrüsten wenn nötig ausser natürlich es lohnt sich wirklich direkt das upgrade auf einen 7700x oder so (vorausgesetzt er passt auch gut zu dem System).
So mehr fällt mir erstmal nicht ein bin auch froh wenn das Ding endlich fertig ist...
Würde mich sehr über etwas Hilfe freuen bei Unklarheiten einfach nachfragen.
Wollte vor dem Kauf noch einmal die Profis drüberschauen lassen ob es noch etwas zu verbessern/bemängeln gibt.
Hatte vor einigen Monaten schon einmal hier nachgefragt aber hatte wieder voll den Faden verloren ist einiges dazwischengekommen tut mir leid.
Hier erstmal meine Konfiguration: ID 2876496 Link: https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=5187#
Würde gerne erstmal in Wqhd zocken auf höchsten Einstellungen. 4k ist mir erstmal zu teuer und mit Upscaling etc sollte ich ja hoffentlich abgesichert sein was das angeht.
Das System sollte möglichst zukunftssicher sein aber soweit ich das richtig verstehe muss ich ja nur die CPU upgraden weil die GPU noch Luft nach oben hat also zum Beispiel aufrüsten auf einen 7800x3d oder so.
Möchte auch Videos bearbeiten können usw aber so ungefähr 70% Gaming vermutlich.
Habe noch ein paar Fragen:
Ist die wd black 770 2tb SSD gut?
Habe 3 Verschiedene Cases im Blick zwischen denen ich mich entscheiden will weil mir das aussehen zusagt aber weiss nicht welche davon am Praktischsten sind.
1.Endorfy arx500air
2.Corsair 4000d airflow
3.Fractal Design Meshify 2 / Fractal design meshify 2 RGB (Mein Favorit)
Mir wurde auch eine grössere CPU empfohlen wenn ich Videos bearbeiten will undso aber weiss nicht ob ich das für den Anfang brauche möchte das erstmal probieren und dann nachrüsten wenn nötig ausser natürlich es lohnt sich wirklich direkt das upgrade auf einen 7700x oder so (vorausgesetzt er passt auch gut zu dem System).
So mehr fällt mir erstmal nicht ein bin auch froh wenn das Ding endlich fertig ist...
Würde mich sehr über etwas Hilfe freuen bei Unklarheiten einfach nachfragen.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Apex legends,Gta5,minecraft,Rust
Vielleicht auch Cyberpunk etc., werde vieles probieren wollen
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1440p
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch-Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Ja aber eher nebensächlich.
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Leise ist mir nicht besonders wichtig, Beleuchtung sollte halbwegs dezent sein, Zukunftssicherheit für Upgrades, Mehr fps geht immer
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Erstmal einen
welchen weiss ich noch nicht aber denke es wird ein Oled 32" mindestens 144hz 1440p später vielleicht 4k
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- insgesamt maximal 2500€ mit Monitor und Allem
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Möglichst sofort
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Unwissend
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.