HardwareSetup für HomeOffice

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nslookup

Gast
Guten Morgen Forengemeinde,

in nächster Zeit werde ich sehr viel im HomeOffice verbringen und bekomme für die Einrichtung von meinem Arbeitgeber dazu ein entsprechendes Budget ( 500,-€ ). Benötigt werden meinerseits zwei Bildschirme mit Ständer, entsprechende Verkabelung, Maus, Tastatur und ein entsprechender Adapter der das alles verbindet. Verbunden wird das alles mit einem Dell Latitude 5420 Intel vPro i5.

Wäre super, wenn sich hier jemand finden könnte, der mir ein solches Setup zusammenstellen könnte. Kann gerne auch auf 600 oder 700€ hochgehen, wenn ihr der Meinung seid, dass es von der Qualität her die Sache wert ist.

Wird nicht zum Zocken oder Bildbearbeitung genutzt. Reine Office Arbeiten und PMO-Tätigkeiten.

Besten Dank
 
https://geizhals.de/dell-p2423de-210-bddw-a2691453.html?hloc=de
Davon zwei, für Dokumente kann man einen (oder beide) auch in Pivot betreiben. Verbinden dann einen per HDMI und einen per USB-C Kabel für DP und PD. An den Monitor der mit USB-C angeschlossen ist, kannst du dann auch Maus+Tastatur anschließen. Und LAN, falls verfügbar.

Adapter oder Hubs sind nicht notwendig
 
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savuti schrieb:
Macht es nicht genau hier Sinn das auch zu benutzen?
Ich hab gerade keinen Durchblick über die benötigte Bandbreite, aber wenn nebenher noch USB und Netzwerk über USB-C zuverlässig laufen soll, ist es glaube ich nicht zu viel verlangt, ein zweites Kabel in den Laptop zu stecken. Auch wenn es bei 2x WQHD auch per Daisy Chain gehen sollte.
 
1. Budget sind 500€ vom Arbeitgeber. Bin bereit 100-200 draufzulegen, sofern es die Sache wert ist.
2. Bildschirmdiagonale denke ich sind 24 Zoll völlig in Ordnung. Sonstige Eigenschaften bin ich leider nicht auf dem Schirm was "gut" oder "wichtig" ist.
3. Programme nur Office 365 und JIRA bzw. Confluence
4. Nur den Laptop Monitor, kein weiterer externer Bildschirm
5. Laptop -> Dell Latitude 5420 i5 vPro
6. Keine besonderen Wünsche, evtl. randlos, da die Bildschirme direkt nebeneinander stehen werden.
7. Bestenfalls das ganze Setup heute noch bzw. in den nächsten Tagen

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Der Monitor von Ghecko sieht denke ich ganz gut aus oder? Habe ich das richtig verstanden, dass diese miteinander per HDMI verbunden werden und ich den einen Bildschirm per USB-C einfach an den Laptop anschließe und garkeinen Adapter mehr brauche (da im Monitor verbaut)? Was halten die anderen davon?
 
nslookup schrieb:
dass diese miteinander per HDMI verbunden werden
Die kann man per Displayport verbinden, dann würde ein USB-C Kabel zum Laptop für alles inklusive Stromversorgung reichen. Ich würde den zweiten Display aber trotzdem separat an den Rechner anschließen, das macht am wenigsten Probleme, die man beim Arbeiten nicht gebrauchen kann.
 
ghecko schrieb:
Theoretisch kann man 30€ sparen, wenn man nur einen davon nimmt und mit dem P2423D kombiniert. Die sollten identisch sein bis auf USB-C und MST. Daisy Chain müssen ja nur die Geräte in der Mitte der Kette können.
 
Müssen es zwingend zwei Monitore sein? Ein Ultrawide mit USB-C hab wäre doch eine Idee, oder?
 
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bruderzorn schrieb:
Ein Ultrawide mit USB-C hab wäre doch eine Idee, oder?
Ultrawide ist halt für A4 Hochkant, PDF, Webseiten usw. nicht so geil, es sei denn der UW hat etwas mehr Pixel in der Höhe(1440+). Ein oder zwei Monitore in Pivot sind bei Officetätigkeiten weitaus sinnvoller.
 

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Hallo Leute, habe mir nun einmal den P2423D und einmal P2423DE (Mit USB-C) bestellt, samt USB-C Kabel und 0,5m HDMI Kabel. So weit, so super! Stelle euch alsbald wie möglich Bilder von meinem Setup hier rein, um euch das Ergebnis zu zeigen, besten Dank erstmal bis hierhin :)
 
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ghecko schrieb:
Die kann man per Displayport verbinden, dann würde ein USB-C Kabel zum Laptop für alles inklusive Stromversorgung reichen. Ich würde den zweiten Display aber trotzdem separat an den Rechner anschließen, das macht am wenigsten Probleme, die man beim Arbeiten nicht gebrauchen kann.
Reicht die Bandbreite mit USB-C für LAN, USB und einen weiteren Monitor via Daisy Chain?
 
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