hardwaretausch altes windows 10

rhyn

Banned
hallo zusammen,

ich weis ich windows aktivieren kann, wenn ich die hardware getauscht habe, und es das anyversary update aufgespielt ist.
dazu habt ihr mir bereits mal geholfen.

jetzt ist es aber so, das ich hardware getauscht habe, auf dem das update noch nicht drauf war, also noch das alte startmenü usw. hierbei finde ich die option nicht. wie aktiviere ich nun windows 10?

muss ich neu installieren oder kann ich die dvd mit der aktuellsten windows 10 version rein legen und einfach über installieren? damit alle daten erhalten bleiben?

oder gibt es auch bei der "ersten windows 10 version" eine möglichkeit nach dem hardwaretausch zu aktivieren?

Kannst du das nochmla auf deutsch schreiben?? Du rotzt hier den Text hin und wir sollen uns jetzt dadurch kämpfen?

Klar geht das, du installierst über dein bestehendes Windows einfach alle Updates. Dann müßte Windows automatisch wieder aktiviert sein.

Danke dir :)

Bisher hat er das Anniversary aber nicht gefunden.

@ dcj: was war nicht zu verstehen?

Nicht perfekt,aber es gibt hier weitaus schlimmere Schreibweisen .

Zuletzt bearbeitet:
Man kann das Anniversary update auch selbst Manuell installieren, entweder über den Update Assistent von der Microsoft Homepage oder über das aktuelle Media Creation Tool, wenn man da Upgrade wählt.

Aktuell lässt sich Windows 10 aber auch noch normal neu installieren und mit nem win7 oder 8.1 Key aktivieren.

jetzt ist es so, das windows sagt, die verbaute hardware hat eine digitale pro lizens.
das ist korrekt, zuvor lief die hardware unter windows 10 pro.

installiert ist aber home.
jetzt hat microsoft angeboten, es zu aktualisieren.
nach dem upgradevorgang, so stand es da, ist es wieder aktiviert. jetzt steht bei systeminfo nicht mehr home, sondern pro.

das ding ist, der damalige key der immernoch installierten windows version stammt von einer home version.
wie kann das sein?

es ist mein altes board welches jetzt im system meiner frau verbaut ist. kann ich jetzt irgendwelche probleme mit meinem pro key bekommen?

bei mir war es so, neue hardware rein, die ich noch nie verbaut hatte, und es stand sofort : windows ist aktiviert.

kann ich jetzt bei meiner frau windows 10 normal installieren und den damals verwendetetn windows 7 home key bei einer cleaninstallation verwenden?

oder sagt microsoft dann, "hey, damals home, jetzt upgrade auf pro, den key den sie gerade eingeben ist aber ein home" und es wird nicht klappen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben