Hardwaretausch ohne Neuinstallation Windows 10 möglich?

• Ersteller Ersteller TheInvisible
  • Erstellt am Erstellt am
T

TheInvisible

Gast
Wenn man Board, CPU und Speicher austauschen möchte aber Windows 10 installiert hat inklusive aller Games von Steam wäre das Hardware Update möglich ohne Windows neu aufzusetzen?

Ja ist möglich.
Treiber müssen aber für das neue Board installiert werden und die alte Software von dem Board idealerweise deinstallieren.

Erst alles deinstallieren vor dem letzten Herunterfahren?
Ergänzung ()

Oder wie gehe ich genau vor?

Von welchem Board auf welches wilst du umsteigen ?
Für CPU und RAM brauchst du nämlich nichts weiter beachten.

Ich bin vor 2 Jahren von einem Intel i5 mit Z68 Board auf das jetzige System umgestiegen.
Vorher nur die Software, falls vorhanden, vom Mainboard deinstalliert.
Nach wiedereinbau der neuen Hardware Treiber installiert von der HP und fertig.

Wenn es sich um eine Upgrade Version von einem vorigen Windows handelt sehe ich schwarz bei W10.

Von Haswell (Devils Canyon) auf Skylake?

Ob das lohnt?

tmkoeln

Wenns nicht läuft kann man immer noch den gesamten Steam Ordner auf eine andere Platte kopieren.
Danach alles neu Installieren, Steam neu installieren, den Ordner löschen und den gesicherten wieder zurück kopieren.
An Spielstände vielleicht auch denken!

Den gesamten Steam Ordner? Ok und wie ist es bei Rockstar mit GTA das hatte 60GB

Ich hab nur ne 25MBit Leitung ;-) Kann man GTA echt nicht sichern?
Ergänzung ()

ich fang dann mal an ;-)

Habe letztens auch mein Mainboard + Ram + Cpu getauscht und gedacht ich müsse alles neu installieren da ich eine upgrade-version von win 10 habe. Hat aber alles bestens geklappt, windows ist sofort hochgefahren und auch aktiviert. Sollte also funktionieren.

Hallo habe alles zusammengebaut und Windows etc neu aufgesetzt.
Gestern alles okay heute steht da Windows aktivieren.
Lässt sich aber nicht mehr aktivieren. Auch telefonisch nicht. Hier kommt nur die Ansage "Wir können ihr Produkt nicht aktivieren blabla..."

Fehlercode in den Einstellungen: 0xC004C003

Doch weil Softwareprobleme mit Windows nichts im Kaufberatungsthread verloren haben. Wenn es dir nicht passt Pech.

Es geht eher darum das von einem Haswell System auf Skylake gewechselt wurde,

Sinnloser kann man sein Geld einfach nicht verbrenne. :daumen:

Lässt sich aber nicht mehr aktivieren. Auch telefonisch nicht. Hier kommt nur die Ansage "Wir können ihr Produkt nicht aktivieren blabla..."
ich denke du hast einen gekauften Windows 10 Key und keinen Key von Windows 7 oder 8 mit dem du das Upgrade gemacht hast.
Mit einem richtigen Windows 10 Key kann man telefonisch aktivieren auch einen Mitarbeiter kontaktieren.

ob es nun sinnvoll ist von irgendwelchen Haswell System auf Skylake) CPUs zu wechseln gehört hier nicht rein.
Hier ist Windows 10 und alles was von Intel kommt kenne ich nicht.
Ich halte mich aus den Kaufberatungsthread ja auch raus.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie bietet mir niemand an einen Mitarbeiter zu kontaktieren. Ich habe einen Key ja einen richtigen Windows 10 Key.
Wie soll man dann zu einem Mitarbeiter gelangen. Die Computerstimme sagt nur "Wir können ihr Produkt ..." und fertig.
Ergänzung ()

Heut ist sonntag
Sieht mit Mitarbeiter schlecht aus denke ich

Zurück
Oben