Hardwareversand, Alternate, Mindfactory Frage

pushorfold

Lt. Commander
Hallo, ich will mir einen PC von einen der oben genannten Firmen bestellen, kann mich aber nicht entscheiden.

Wisst ihr ob die bei Alternate oder Mindfactory bei dem zusammenbau der immerhin 80 bzw. 70 Euro kostet auch die Installation inbegriffen ist?
@ die die sich dort einen selber zusammengestellten PC gekauft haben, wurden die aktuellsten Treiber installiert oder einfach irgendwelchen alten draufgemacht?

Bei Hardwareversand gibts ja die Option Installation extra für 35 Euro, wie sieht es da aus mit der aktualität?

Und denkt ihr man sollte einen Dauertest machen lassen? Bei Alternate kostet es glaube ich 80 Euro, bei Hardwareversand 50 Euro.

mhh kann mich einfach nicht entscheiden wo ich bestellen soll, hab von allen gutes und schlechtes gehört

woher kommst du? vielleicht findet sich ein netter forummember aus deiner nähe, der sich bereiterklärt, dir das ganze für eine kleine aufwandsentschädigung zusammenzubauen.

Ist zwar keine direkte Antwort auf deine Frage aber an deiner Stelle würde ich auch hier mal vorbei schauen. Ich kenne ne Menge Leute die sich ihren Rechner da zusamman basteln ließen und die Installation des BS ist garantiert auch mit drin wenn du da ne Lizenz erwirbst.

Von den Preisen her so ist Mindfactory am günstigsten, dafür ist der Zusammenbau teurer. Ist aber auch mit extra Test und im Gegensatz zu HWV mit Montage der CPU-Kühler.

Bei Mindfactory kannst du zwischen 0 und 6 Uhr versandkostenfrei bestellen.
und Zusammenbauen und testen kannst du eigentlich auch selber so schwer ist das nicht ;)

Hatte mal für ne Freundin ein PC bei Hardwareversand gekauft, und von den zusammenbauen lassen. Naja habe die Kiste nachdem ich das gesehen habe erstmal komplett auseinander gebaut und dann ordentlich neu eingebaut also kabel besser verlegt usw.
Seit dem baue ich die ganzen Rechner die ich für Freunde usw kaufe immer selber zusammen.

Meine Empfehlung wäre auch sag woher du kommst und vieleicht ist einer so nett und macht das für dich, und zeigt dir gleich wie das geht :-)

@ masterdiablo: ich habe schon einige Rechner von hwv gesehen, war immer alles ok.

Wenn man normaler User ist reicht das vollkommen aus und 20€ sind völlig ok.

BS sollte man doch schon selbst machen, Partitionen bestimmen usw.

BS--> Betriebssystem BS--> Braunschweig

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Der TE wird nen normaler User sein, deshalb wird es schon passen.

Den Ansprüchen eines Users der die Optik berücksichtigt ist das keine Option.

MfG

werde dann wohl bei mindfactory bestellen, hab dennen nochmal ne mail geschickt

und selber zusammenbauen will ich nicht

4ert schrieb:
Bestellst du das Betriebssystem bei der Mindfactory mit, so wird es auch aufgespielt. Und auseinanderbauen brauch man es nach deren Zusammenbau nicht, da alles top verlegt und wie bereits erwähnt, auch getestet wird. ;)

Kann ich nur zustimmen die leisten sehr gute Arbeit! :D

Hallo pushorfold!

pushorfold schrieb:
...
Wisst ihr ob die bei Alternate oder Mindfactory bei dem zusammenbau der immerhin 80 bzw. 70 Euro kostet auch die Installation inbegriffen ist?
@ die die sich dort einen selber zusammengestellten PC gekauft haben, wurden die aktuellsten Treiber installiert oder einfach irgendwelchen alten draufgemacht?
....

Sofern ein Betriebssystem bei Mindfactory mit bestellt wird, wird dieses ebenfalls aufgespielt. Treiber werden in der Regel von den beiliegenden CD's genommen, da mittlerweile die meisten Treiber nach einem Windowsupdate ebenfalls mit aktualisiert werden.

4ert schrieb:
Bestellst du das Betriebssystem bei der Mindfactory mit, so wird es auch aufgespielt. Und auseinanderbauen brauch man es nach deren Zusammenbau nicht, da alles top verlegt und wie bereits erwähnt, auch getestet wird. ;)

Über die Tests etc. gibt es auch Protokolle. Ebenso werden die System vor dem Versandt mit Photos protokolliert, so das nachgewiesen werden kann, dass die Systeme laufen und ordnungsgemäß angeschlossen und verkabelt sind. Unser Anspruch dort ist recht hoch.

sergio86 schrieb:
Kann ich nur zustimmen die leisten sehr gute Arbeit! :D

Vielen Dank :D

Zurück
Oben