hardwareversand, alternate oder mindfactory?

von comtech kann ich nur abraten! wir haben da von der firma aus viele laptops bestellt für die medizinischen systeme, die wir verkaufen. wir mussten sehr lange warten auf die ware, es waren schon mal 2 wochen. selbst wo wir dort 10 blöde logitech mäuse bestellten, die das system als vorätig angezeigt hat, in wirklichkeit waren sie ausverkauft und wir warteten auch ca. 14 tage. jetzt bestellen wir nicht mehr bei comtech.

Ich habe einmal einen kompletten PC bei Mindfactory (selbst konfiguriert) bestellt, funktioniert soweit gut.
Einzigstes Minus: Man hört iergendeinen Lüfter rattern, das Gehäuse schwingt mit. Vielleicht hat MF keine Schalldämmungsbauteile beim Einbau vom Lüfter verwendet.

feuerfuchs, schau mal ob das nicht auch nen minilüfter auf der southbridge ist, hab das zu oft bei vielen boards erlebt, das das die schlimmste rattermaschine ist, weils meistens, sofern einer verbaut ist, nur ein 30er lüfter ist. der kann nur klein und laut werden nach kurzer zeit.

lg, fire

zum thread: bei den großen, namhaften shops bestellen ist schonmal nicht verkehrt. nach möglichkeit verschiedene bewertungen lesen, ob auf geizhals oder der seite selber.

Alternate ist deutlich teurer als der Rest. Der Service soll zwar sehr gut sein, was ich nicht unbedingt bestätigen kann. Zweimal wurden bereits Bestellungen ignoriert, Umtausch eines Barebone hat 6 Wochen gedauert, ohne Feedback, beim Umtausch einer Grafikkarte wollte man mir ein langsamere Austauschkarte andrehen (defekte 8800 GT gegen eine neue 9600 GT), obwohl eine andere 8800 GT vorrätig war und weil eins von zwei Sachen, die ich bestellt hatte, nicht lieferbar war, hat man mich erst 1,5 Wochen später gefragt, was man tun soll. Nachschicken/geteilter Versand war übrigens auch nicht drin. Grundsätzlich sind aber alle Bestellungen innerhalb eines akzeptablen Zeitraumes angekommen (wobei ich nie sowas, wie heute bestellt, morgen angekommen erlebt habe) und der Umtausch hat meistens auch immer funktioniert.

Mindfactory ist preislich besser. Der Service hat bei mir immer absolut unproblematisch gearbeitet. Würde ich daher am ehesten empfehlen, besonders beim versandkostenfreien Mindnightshopping.

Hardwareversand ist der billigste, hat aber ein ziemlich eingeschränktes Sortiment und hohe Versandkosten. Zum Service kann ich nichts sagen, weil nichts zum Umtauschen war, die paar Bestellungen gingen problemlos.

Ich kauf auch des öfteren bei K&M Elektronik ein, weil die hier um die Ecke einen Laden haben. Da bestelle ich im Internet und hole das kostenfrei im Laden ab. Auch die Kompetenz der Mitarbeiter hier ist sehr gut, Umtausch absolut reibungslos, guter E-Mailkontakt usw. Aber K&M ist nicht immer billig, einige Sachen schon. Außerdem ist die Service-Qualität extrem vom Mitarbeiter abhängig. In meiner Filiale ist alles top, aber woanders kann das ganz anders aussehen. Ich mag eben die Kombination aus Online und direktem Shop sehr. Da hab ich einen Ansprechpartner und kann die Sachen innerhalb weniger Minuten bestellen, abholen und ggf. umtauschen. Die Atmosphäre in den Läden ist natürlich wie bei Innova oder Woolworth. Aber ich muss da ja nicht übernachten :lol:

wow, danke für die vielen antworten!

ich denke, dann kann ich also mit den 3en nicht viel falsch machen. bie mix guck ich dann auch mal vorbei. muss halt gucken ob die zusammenbauen.
Ergänzung ()

...

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    249,1 KB · Aufrufe: 203
firexs schrieb:
feuerfuchs, schau mal ob das nicht auch nen minilüfter auf der southbridge ist, hab das zu oft bei vielen boards erlebt, das das die schlimmste rattermaschine ist, weils meistens, sofern einer verbaut ist, nur ein 30er lüfter ist. der kann nur klein und laut werden nach kurzer zeit.

Danke für den Tipp, aber der PC ist für meinen Onkel, der das nicht so mag, da er sonst funktioniert. ("never touch a running system")
Das Board ist ein Asus P5Q-e.

Ich denke, grundsätzlich sind alle vom Service gut, HWV ist alleine schon vom Zusammenbau am günstigsten.

das versteh ich nicht ganz. nur dass du mir von MF abrätst.

Naja, die haben ihre eigenen Ansichten, wenn es um Sortiment/Preise/Serviceleistungen geht :D

Ich würde dort auch nie mehr bestellen, aber das ist eine andere Sache ...

Ich will einen PC zusammmenbauen lassen. Welcher Versender ist denn hier empfehlenswert?
Hauptaugenmerk ist hier guter Service.

Vielen Dank.

btw.: einfach mal im jeweiligen Impressum nachschauen. dann weiss man auch wer zu wem gehört ;)

Xavier01 schrieb:
Mindfactory macht keine Pixelfehlerprüfung....

Hallo Xavier01,

Generell ist es so, dass eine Pixelprüfung angeboten UND auch ausgeführt wird. Diese Prüfung garantiert, dass das Gerät fehlerfrei die Mindfactory AG verlassen hat. Tatsächlich ist es auch so, dass die Mindfactory sogar zum Teil auch bei nachträglich auftretenen Pixelfehlern die Geräte getauscht hat.

Das also zum Thema sagen und handeln.

Auch hat die Mindfactory im Service mächtig Gas gegeben. Sei es im eigenen Forum, per Mail, Fax oder externen Foren wie dieses.

Mit freundlichen Grüßen

A. Wollnik

Zuletzt bearbeitet:
Atholon
Newbie

Besonders du scheinst hier ja schon sehr lange helfend zur Hand zu gehen :evillol:

Ja nu;)

Irgendwann fängt jeder an.

Also hier bin ich neu... aber immer bereit bei Problemen gerade im Bezug auf die Mindfactory zu helfen.

Im Mindfactory-Forum wird dies schnell klar;)

Ich habe in den letzten Jahren mit allen drei Versendern gute Erfahrungen gemacht.

In der Reihenfolge ihres Entstehens zuerst mit Alternate, dann mit MF, dann mit dem Hardwareversand.

Die besten Geizhalspreise hat in der Regel der Hardwareversand.

Ich würde sie alle drei empfehlen und dann bestellen, wo ich alles bekomme, also nur 1x Versandkosten.

VV-Computer ist auch OK, Versand zwar teuer, aber wenn die alles hätten, sind die auch OK.

Zuletzt bearbeitet: (Fipptehler)
Atholon = MF-Insider :D

Wenn Angestellte ihre Fa. rechtfertigen müssen, dann sagt das schon sehr viel aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Atholon,

mir hat ein ehemaliger Bekannter einen Computer zusammengebaut und PC-Teile bei mindfactory gekauft. Sein Name steht auf dem Kaufbeleg.
Ich habe mit diesem Herrn nichts mehr zu tun aber nun ein großes Problem mit der Inanspruchnahme der Garantie betr. einer defekten Grafikkarte, bei der mir mindfactory die Garantieleistung verweigert da ich lt. Schreiben nicht der "Erstkäufer:evillol:" lt. dem Kaufbeleg bin.
Unter diesem Aspekt werde ich mindfactory nicht besonders kundenfreundlich und preisgünstig bewerten können.:freak:

Ein enttäuschter Kunde

ich würde hwv nehmen, die preise sind gut und der service ebenfalls. mit mindfactory hatte ich bisher des öfteren probleme, musste teilweise bis zu einem monat auf meine bestellungen warten.

Zurück
Oben