Bezog sich übrigens alles auf Mindfactory
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Über Alternate kann ich nicht viel sagen, da ich bis auf einen Garantiefall nur Rechner von denen in der Hand hatte, anhand derer ich was über das Kabel"management" sagen kann
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ich selbst hab da nur 2mal was gekauft, was aber nicht kaputt ging, deswegen kann ich nicht sagen, ob deren Service gut oder schlecht ist^^
Für einen Kunden hab ich mal eine Garantieabwicklung gemacht, wo ich die reparierten/ausgetauschten Teile in die Firma schicken lassen konnte anstatt zur Kundin. Sie hat sich so insgesamt 100km Fahrtweg gespart, was ich dann ganz gut fand.
Wegen einer guten Abwicklung kann ich aber wie gesagt nichts über den Service sagen. Guten und problemfreien Service setze ich schlicht voraus und es kommt eben darauf an wie ein Laden mit Problemen umgeht. Wenn ein Laden so eine ewig lange Warteschlange hat (Wie gesagt, nicht nur einmal angerufen. Auch die Kollegen haben da lange drin gehangen), gerne direkt abwiegelt bei Problemen und sich gerne quer stellt, dann ist das für mich ein ganz klares Anzeichen, dass ich da nicht mehr kaufen werde
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Da kann das Schnäppchen noch so gut sein, wenn es keine Direktabwicklung über den Hersteller gibt oder noch besser VorOrtService, dann geb ich lieber paar € mehr aus.