hardwareversand vs alternate vs ...

fleab

Cadet 4th Year
was ist denn die beste adresse um sich seinen pc nach wunsch bauen zu lassen?

*service
*preis/leistung
*......
*...

grüße fleab

Wie wärs mit dem günstigsten Anbieter :freak:

Die günstigeste Alternative ist sich wo alle seine Komponeneten zusammen zusuchen.

Sich alles zuschicken zulassen und gemütlich selbst alles zusammenbauen...

also meine erfahrung ist das hardwareversand gerne die kabel nicht richtig fest macht und den cpu kühler auch nicht so ganz.wenn man die 20€ dafür ausgeben will sollte man wenn der rechner kommt nochmal alle kabel draufstecken. für 20€ ist das zusammenbauen zuteuer bei der quali . sofern man n bissl ahnung hat geht das auch so.

ChillaGorilla schrieb:
also meine erfahrung ist das hardwareversand gerne die kabel nicht richtig fest macht und den cpu kühler auch nicht so ganz.wenn man die 20€ dafür ausgeben will sollte man wenn der rechner kommt nochmal alle kabel draufstecken. für 20€ ist das zusammenbauen zuteuer bei der quali . sofern man n bissl ahnung hat geht das auch so.

rockys82 schrieb:
Die günstigeste Alternative ist sich wo alle seine Komponeneten zusammen zusuchen.

Sich alles zuschicken zulassen und gemütlich selbst alles zusammenbauen...

das selber zusammenbauen wollte ich umgehen...
ich bin zwar technisch nicht auf den kopf gefallen, jedoch habe ich das noch nie gemacht

wo die kabel zu verlegen sind usw.

Hat man eigentlich noch Garantie bzw. Gewährleistung wenn man den Pc selbst zusammenbaut mit den von Hardwareversand gelieferten Komponenten???
Stehe nämlcih gerade vor dem Kauf eines Pc und habe mich schon oft die Frage gestellt!

Naja, das mit dem Zusammenbauen lernt man recht fix und irgendwo hier auf der CB gibts auch ein sehr gutes Video dazu.
Weiterer Nutzen: Du weißt wo alles sitzt und wie es verschraubt wurde, d.h. wenns mal zicken macht bist du nicht ganz unwissend ;)

@macho30: klar, du hast ganz normal die Garantie auf die Teile. Wenn eines kaputt is und du nich dran schuld bist (OC runtergefallen, etc) schicks ein und du erhälst idR Ersatz.

Wärmeleitpaste ist im Allgemeinen beim CPU-Kühler dabei. Bei einer Boxed-CPU ist die WLP schon auf dem Kühler drauf.

Ansonsten sind alle benötigten Schrauben und Kabel bei den Komponenten dabei.

stromkabel sind alle beim Netzteil dabei, Sate/Ide Kabel beim Mainboard.
weitere Kabel gibt es nicht.

im Grunde ist es sehr einfach, dort wo ein Stecker rein passt, dort gehört er auch hin.
am ende sollte an jedem teil nen Stromstecker und Datenstecker angeschlossen sein ;)
jeder ohne 2 Linke Hände kann das.

suhl150 schrieb:
Wärmeleitpaste ist im Allgemeinen beim CPU-Kühler dabei. Bei einer Boxed-CPU ist die WLP schon auf dem Kühler drauf.

Ansonsten sind alle benötigten Schrauben und Kabel bei den Komponenten dabei.

florian. schrieb:
stromkabel sind alle beim Netzteil dabei, Sate/Ide Kabel beim Mainboard.
weitere Kabel gibt es nicht.

im Grunde ist es sehr einfach, dort wo ein Stecker rein passt, dort gehört er auch hin.
am ende sollte an jedem teil nen Stromstecker und Datenstecker angeschlossen sein ;)
jeder ohne 2 Linke Hände kann das.

danke, danke...ihr habt mir nun die angst genommen ;)

Wenn ich einen PC zusammengebaut habe und der dann innerhalb der 2 jährigen Garantiezeit kaputt geht. Wer sagt mir dann welches Teil des PCs defekt ist, damit ich es dann zu Hardwareversand.de zurückschicken kann?
Hardwareversand wird sicherlich nicht meinen PC reparieren, denn ich habe da ja nur einzelne Komponenten gekauft.
Anders sieht es sicherlich aus, wenn ich 20€ für den Zusammenbau bezahle, dann hat Hardwareversand.de mir einen kompletten PC geliefert und muss für diesen auch 2 Jahre Garantie geben bzw. reparieren.
Ich habe nämlich ein Gehäuse hier liegen und muss deshalb ja gezwungender Maßen diesen selbst zusammenbauen.

Hardwareversand bietet nen zusammenbau Service.
du hast trotzdem Einzelkomponenten bestellt auf die die Jeweilige Garantie entfällt.

denn Hardwareversand kann nicht dafür garantieren das alles miteinander Kompatibel ist und fehlerfrei läuft.
wenn das Netzteil zu klein ist, ist es eben zu klein. HWV bietet aus Kulanz eventuell nen austausch an, aber im Grunde können die sagen: "Pech gehabt, aber wir hätten da noch andere im Angebot."

(muss nicht stimmen, klingt aber logisch ;))

* wobei ich denke das der TE nach einem Monat bereits den PC bestellt hat.

wenn du Hardwareversand den kompletten Rechner schickst und sagst der geht net, dann würde ich meinen die sagen: was sollen wir damit?

Denn du hast eben keinen Komplett PC gekauft auf den du auch Komplett Garantie hast.
sondern du hast nur Einzelkomponenten gekauft, die der Laden für dich netter weiße für 20€ zusammen gesteckt hat.

das sollte aber sicherlich irgendwo in den AGBs stehen, kannst die ja man durchstöbern.

Zurück
Oben