Hardwareversand - Zusammenbau

Hattie

Lieutenant
Hallo zusammen,

da ich demnächst bei Hardwareversand bestellen möchte, die Komponenten aber nicht selbst zusammenbauen kann, möchte ich den Zusammenbau in Anspruch nehmen.

Wie ist es dabei eigentlich mit der Garantie?
Gibt HWV auf den komplett zusammengebauten Rechner Garantie?

Testest HWV den Rechner vor der Auslieferung, ob er überhaupt funktioniert?

Werde ich von HWV angeschrieben, wenn ein Teil nicht zum anderen passen würde, oder z.B das Gehäuse zu klein ist?

Danke schon mal für Eure Hilfe

1) Ja, soweit ich weiß, gibt hwv auf den gesamten Rechner eine Funktionsgarantie
2) Wenn ich mich recht entsinne, hat mir hwv auf diese Frage damals bei meinem Rechner geantwortet, dass er kurz getestet wird.
3) Wenn du den Rechner mit dem Programm von hardwareversand konfigurierst, solltest du eigentlich nur zueinander passende Teile auswählen können

Noch ein paar allgemeine Infos: 4 Rechner habe ich bisher bei hwv zusammenbauen lassen (3 für Freunde), dabei gab es nie Probleme oder Beschwerden. Nur bei mir hatten sie vergessen, die Lüftersteuerung meines Gehäuses anzuschließen, dafür war aber die Kabelverlegung hervorragend und sie haben sogar einen anderen Grafikkartenkühler auf meine Grafikkarte montiert!

Das mit der Funktion des Systems muss ich bezweifeln.
Habe für meinen Arbeitskollegen ein System bei HWV bestellt.
Konnte aber nicht zum laufen gebracht werden.
Wurde ein def. Board verbaut.
System mit Fehlerbeschreibung zurück an Herstelle, und nach 4 Tagen
ist ein funktionstüchtiges System gekommen.

HWV meiner Meinung nach aber Top.
Wenn nicht selbst gebaut werden soll, ist das der Händler den ich nehmen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ein kleiner Trick: Alternate hat einen Konfigurator, der nur kompatible Komponenten auswählt.
Die nimmst Du dann auch bei Hardwareversand.

Vielen Dank Euch allen!

Eine Frage hätte ich noch:
Wenn ich einen zusätzlichen Lüfter (EKL Alpenföhn Brocken) dazu bestelle, wird der auch ohne Probleme eingebaut?

ich glaube nicht, da der bein transport schaden erleiden kann.

normalerweise wird der automatisch mit verbaut und der boxed lüfter in einer verpackung mitgeliefert.

ich habe übrigens auch nur gute erfahrungen mit HWV gemacht, einfach solide der laden :)

EDIT: @ centuri: ein kühler, der mit einer backplate verbaut wird, sitzt bombenfest und ein mainboard hält mehr aus als du denkst,
ich kann natürlich aber auch falsch liegen...

Der Alpenföhn wiegt 870 Gramm, ist also nicht gerade leicht, übersteht er den Versand wirklich?
Laut Deiner Signatur hast Du auch den Alpenföhn. Hast du ihn selber eingebaut oder auch gleich von HWV einbauen lassen?
Bringt er im Gegensatz zum Standard-Lüfter einen großen Vorteil oder würde auch die Boxed-Version reichen?
Wird nur der Prozessor gekühlt oder auch der Rest des Systems? Für Grafikkarte (HD 5870) habe ich nämlich keinen extra Lüfter.

Sorry, für die vielen Fragen...

Ich glaube, dass HWV den CPU-Kühler nicht montiert. Gerade eben wegen Beschädigungen. Die Paketdienste gehen manchmal nicht sehr sorgsam mit ihren Pakten um.

Du kannst ja mal nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Firefuchs: mit dem brocken hast du mehr als deutlich niedrigere temperaturen als mit dem boxed. zu dem ist er auch noch leiser.
die grafikkarte bringt von werk aus auch einen eigenen kühler mit (ungefähr so zu vergleichen wie bei der CPU der boxed kühler), der aber schon fertig montiert zu dir kommt.
nachfragen ist das beste was du machen kannst, denn ich habe meinen rechner selber zusammen gebaut und weiß somit nicht sicher ob der brocken schon montiert wird.

Und nochmals Danke!

Hab eben HWV eine E-Mail mit der Frage geschickt, mal abwarten, ob ich dazu eine Antwort erhalte.

Habe letztens erst (vor kaum mehr als 1 Woche) meinen Rechner zusammengebaut von HWV bekommen. Ich hatte nur nen boxed-Kühler genommen (u.a. weil mein gewünschtes Modell zum Sockel 1156 noch nicht bei denen im Shop war). Nunja der Boxed war montiert, ich hatte allerdings auch vorher ne mail geschrieben, wie die das sonst handhaben - und bei schwereren Kühlern werden diese nicht montiert, sondern so mitgeschickt.

Achja ein Tipp noch, oben meinte jmd den Konfigurator nehmen bei Alternate - sowas gibt's bei HWV auch. Nur ist der etwas stark auf "passende Komponenten" bedacht, und somit ist es zB bei ner Geforce GTX 275 nur möglich, Netzteile jenseits der 650 W zu nehmen - was an sich stark übertrieben ist. Ein Marken NT mit 500W reicht da auch - daher mein Tipp, die Komponenten einzeln in den Warenkorb legen und am Ende unter Service den "Rechner Zusammenbau" für 20€ noch mit in Warenkorb - dann klappt das auch alles.

Bin mit meinem Rechner, wie auch dem Shop sehr zufrieden - wenngleich ich auch leider das NT nochmal austauschen und umdrehen musste, da es mit Lüfter zur falschen Richtung eingebaut war. Aber das werf ich denen jetzt nicht groß vor, so wie er war wäre es sicher auch gegangen - mein Lösung ist nur optimaler für mein Gehäuse.

Nunja wie auch immer, ich würde dir noch raten (solange du es dir zutraust) den Zusammenbau evtl. ganz zu lassen, falls du eh einen großen CPU Kühler mitkaufst. Den hinterher draufzubauen ist auch nicht ohne, da du eh das gesammte MB rausnehmen musst usw...

lukefusio schrieb:
...oben meinte jmd den Konfigurator nehmen bei Alternate - sowas gibt's bei HWV auch... somit ist es zB bei ner Geforce GTX 275 nur möglich, Netzteile jenseits der 650 W zu nehmen...
Das war ich. Deshalb mein Tipp mit Alternate.

lukefusio schrieb:
...wenngleich ich auch leider das NT nochmal austauschen und umdrehen musste, da es mit Lüfter zur falschen Richtung eingebaut war...
Das sollte bei einem renommierten Unternehmen nicht vorkommen.

@Malcolm123;
Denkst Du, der "verkehrte" Einbau ist vom Gehäuse abhängig?

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
...und umdrehen musste, da es mit Lüfter zur falschen Richtung eingebaut war. Aber das werf ich denen jetzt nicht groß vor, so wie er war wäre es sicher auch gegangen - mein Lösung ist nur optimaler für mein Gehäuse.
Welches Gehäuse?

Silverstone Fortress FT01-B -w

Das Netzteil wird dort unten montiert. Zudem ist dort u.a. ein Lüftungsgitter mit Staubfilter (natürlich nur das Gitter, ohne Lüfter selber) unter dem Netzteil zu finden. Das Netzteil war mit dem Lüfter "nach oben" (also Richtung Gehäuseinnere) montiert - was sicher so auch funktioniert hätte. Nur ist eben das Gehäuse daraufhin ausgelegt, dass der NT Lüfter die Luft von unten ansaugt.
Aber wie ich sagte, wäre es andersrum garantiert auch gegangen, allein aus dem Grund, weil das NT ja dann auch noch warme Luft aus dem Gehäuseinneren weggezogen hätte...

Zurück
Oben