Hardwrae für DSL6000

C

crunsher

Gast
Hallo,

stelle demnächst auf DSL 6000 um und mein jetziges Modem macht dies nicht mit, also muss ein neues her. Wollte gern Router und Modem in einem. Ins Auge gefallen sind mir jetzt der Linksys WAG200G und die Fritzbox 7170. Welches Modem würdet Ihr empfehlen?

Gruß

Ich persönliche habe die Fritz.Box7170 und bin sehr zufrieden mit dieser. Die 7170 kann ich uneingeschränkt empfehlen, wenn du eine stabile Leitung hast.

Gruß Carlos

Würde dir eher zu Linksys raten. Habe jetzt schon zweimal eine FritzBox gegen Linksysrouter ausgetauscht, weil das WLAN so eine schlechte Verbindung (langsam und/oder schlechtes Signal) gehabt hat. Mit Linksys gings von Beginn an ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte für eine reichliche Woche kürzlich einen Linksys WAG200G in meinem Besitz, mittlerweile steht er wieder beim Händler. Das integrierte Modem war deutlich schlechter als das der Fritz! Box, die ich vorher hatte, einige Bugs in der Firmware bzw. auch fehlende Features haben mich ebenfalls nicht überzeugt. Der Linksys Support behauptete dagegen, daß alles in Ordnung wäre. Logische Konsequenz war die Rückgabe.
Jetzt habe ich einen Bintec r232bw, ein absolutes Top Gerät.

Zurück
Oben