Harman Kardon AVR 142 Grundrauschen im Center

Wenn du einen freien PCI-Slot hast würde ich dir zu einer Asus Xonar DS raten, die hat auch einen optischen Ausgang (sieht man nicht direkt am Bild, aber der Adapter ist dabei) und hat mit DTS:Connect alles was du für digitalen Betrieb brauchst.

PS: hat der OnBoard keinen digitalen Ausgang?

jo, das stimmt

Werde ich aber trotzdem die Soundblaster hollen, wegen einstellungsmöglichkeiten usw. Ist ja für spielen gedacht ;)

Jo, für Spiele ists besser, ich hab grad nachgeschaut, die Supreme FX hat doch keinen Encoder, damit geht kein 5.1 Spielesaound über digital. Wobei aber die Xonar DS auch reichen würde... aber gut, Geschmackssache ;-)

aha, aber mit dem 100er Chip, ne? Ist auch egal, werde die SB probieren, wenn scheisse dann werde ich zu ASUS greifen ;)

Die Nummer auf dem Chip ist egal, denk dir einfach ein "C-Media 8788" denn das steckt in allen Xonars ;-)

(ich glaub irgend ein Treiberfeature läuft nicht mehr so ganz wenns nur der 100er ist... war glaub was mit den original ASUS ASIO-Treibern, die man eigentlich eh nicht braucht)

Zitat:
"Die Karte durchlief ebenfalls mehrere Revisionen (wohl derer 3), wobei bei jeder Revision die Störanfälligkeit gegenüber Bustransfers verringert wurde (man konnte anfangs seine Mausbewegungen, Tastatureingaben und alles andere live an den Boxen mitverfolgen)."

http://www.crossfire-designs.de/ind...ame=showarticle.htm&article=soundcards&page=8

Willkommen im Jahr 1991 :)

Ich habe eine Zeitreise durchgemacht...

Zurück
Oben