News Harman Luxury Audio: Mark Levinson Hi-Res-ANC-Kopfhörer No. 5909 mit LDAC

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Mit dem ANC-Kopfhörer No. 5909 präsentiert die zu Harman Luxury Audio gehörende Marke Mark Levinson zur CES 2022 ihren ersten kabellosen Lifestyle-Kopfhörer. Neben dem aktivem, adaptivem Noise-Cancelling besitzt der Kopfhörer eine Hi-Res-Audio-Zertifizierung und unterstützt den Audio-Codec LDAC.

Zur News: Harman Luxury Audio: Mark Levinson Hi-Res-ANC-Kopfhörer No. 5909 mit LDAC

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, schneeland und Puscha
Also für den Preis muss da aber klanglich schon was kommen. Das Teil muss einen Denon D7200 oder Focal Celeste zum Frühstück verspeisen.

Rein optisch kommt da jedenfalls schon mal nix, das Ding ist rein optisch genau so ein Plastikbomber wie die billigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Weyoun, v3locite und eine weitere Person
Marcel55 schrieb:
das Ding ist genau so ein Plastikbomber wie die billigen.
Vielleicht solltest du vorm Kommentareschreiben die Artikel auch mal lesen.

"Beim Design wird auf Aluminium und Leder am Kopfbügel und den austauschbaren Ohrpolstern gesetzt"

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, VisualVelocity, aid0nex und 6 andere
Für 1.000 Steine muss der klanglich abliefern. In der Preisklasse gibt es schon richtig, richtig feine KH. Vielleicht gibt's ja einen Test bei AudioScienceReview, das wär spannend ...

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Nookyn, schneeland und eine weitere Person
Für Mark Levison ist das preiswert. Den möchte ich mal gegen meinen Sony WH-1000XM4 (Mobil und am PC) und den Sennheiser HD 650 (An der Hifi-Anlage) antreten lassen. ;)

Dazu ist alles dabei, was man für die verschiedensten Einsatzzwecke braucht. Langes Kabel für Zuhause, ein kurzes für Mobil, Bluetooth 5.1, alle notwendigen Adapter! Alles im Preis mit drin. Bei Apple müsste ich noch mal 500,00€ dafür hinblättern...

Ohooo... Applebashing von einem Appleuser... 😱🤣

Wenn es einen Wermutstropfen gibt, dann den, dass man den Akku nicht tauschen kann. Aber dafür hält der Akku einen Flug Frankfurt-Auckland durch.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade mal die Preise von denen angeguckt, die KH sind viel zu billig. Die rote Variante sieht geil aus.
Darklordx schrieb:
Den möchte ich mal gegen meinen Sony WH-1000XM4 (Mobil und am PC) und den Sennheiser HD 650 (An der Hifi-Anlage) antreten lassen.
Ich glaub das werden deine Sony und Sennheiser nicht wollen

• Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Darklordx schrieb:
Für Mark Levison ist das preiswert
Na ja, das ist heuer ja einfach nur eine Marke von Harman und damit Samsung.

Technisch Standardkost, ganz normaler geschlossener Bluetooth-KH mit 40mm dynamischen Treibern mit metallbedampfter Kunststoffmembran um Beryllium drauf schreiben zu können.
Vorteil ist natürlich, dass er vermutlich vernünftig abgestimmt ist.
Nach dem K371 Fail würde mich interessieren ob der Bügel diesmal wieder Kunststoff ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xaphyr
@rpsch1955

Stimmt... Die dürfen dann gehen... 🤣

Oder auch nicht... DAS entscheiden meine Ohren, nicht der Preis. ;)

3125b schrieb:
Und was sagt das, überhaupt nichts. Keine Audiomarke ist bisher deshalb schlechter geworden

• Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX und Darklordx
3125b schrieb:
Hat noch keiner Marke geschadet. Die bleiben ja selbständig. Ausser dem Besitzer ändert sich da gar nichts.
3125b schrieb:
Nach dem K371 Fail würde mich interessieren ob der Bügel diesmal wieder Kunststoff ist.
Frage isi doch beantwortet. Lesen bildet

Endlich ein Frequenzgang bis 40kHz, sodass man den Kopfhörer auch seiner Katze aufsetzen kann. Wenn man selbst schon nicht so weit hören kann, dann soll wenigstens das Haustier vom Tidal Hifi Abo profitieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, munolos, CyrionX und 7 andere
3125b schrieb:
Technisch Standardkost...
Vorteil ist natürlich, dass er vermutlich vernünftig abgestimmt ist.
Was wäre denn keine Standardkost in dem Preisbereich? Frage aus Interesse.
Und ist letzteres nicht genau das größte Problem von vielen Kopfhörern unter 500€? Und selbst unter 1000€?

Nicht das ich die Kopfhörer besonders spannend finde, eher im Gegenteil aber es ist doch so, vieles was audiophil ist, ist eher homöopathisch, klar gibt es Messmethoden aber unsere Ohren funktionieren halt nicht gleich, unser Hören ist subjektiv, daher ist doch eine neutrale gute Abstimmung sowieso schon mal viel wert.
Sprich gute Bässe, die nicht Dröhnen, Höhen die nicht in den Ohren Stechen, eine breite Bühne die eine gute Verortung der Instrumente erlaubt usw. usw.
Wenn der Kopfhörer das liefert, dann kann er immernoch überteuerter Schund sein aber immerhin erfüllt er ein paar Kriterien das man den Kauf irgendwie verstehen kann.

Ich finde ihn vor allem optisch nicht ansprechend, ich glaube im selben Preisrahmen gibt es ähnliche Produkte, die man als Alternative eher in Betracht ziehen kann, der Name alleine ködert mich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: BVZTIII und Puscha
rpsch1955 schrieb:
Keine Audiomarke ist bisher deshalb schlechter geworden
Doch, AKG.

rpsch1955 schrieb:
Frage isi doch beantwortet. Lesen bildet
Nein, aus welchem Material der Bügel ist wird in den Marketingunterlagen nicht klar beantwortet.

HanneloreHorst schrieb:
Was wäre denn keine Standardkost in dem Preisbereich? Frage aus Interesse.
Ein Magnetostat wäre interessant. Mit einem richtig gut abgestimmten, geschlossenen, kabellosen Magnetostaten könnte man wohl einige hinter dem Ofen hervorlocken. Das gäbe es nämlich noch nicht, nicht für 10, 100 oder 1000% des hier aufgerufenen Preises. Anders als das, was dieser KH ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan
rpsch1955 schrieb:
"Beim Design wird auf Aluminium und Leder am Kopfbügel und den austauschbaren Ohrpolstern gesetzt"
Dieser Satz würde auch auf meine Sony WH-1000XM2 und Anker Soundcore Life Q30 zutreffen. Ist also nix besonderes.
Metallbügel und Kunstlederpolster.
Vielleicht hat dieser hier Echtleder? Das wäre tatsächlich eine Aufwertung, wobei einem dann wieder die Veganer aufs Dach steigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Clany
3125b schrieb:
Ein Magnetostat wäre interessant. Mit einem richtig gut abgestimmten, geschlossenen, kabellosen Magnetostaten könnte man wohl einige hinter dem Ofen hervorlocken. Das gäbe es nämlich noch nicht, nicht für 10, 100 oder 1000% des hier aufgerufenen Preises. Anders als das, was dieser KH ist.
Musste ich jetzt erst mal googeln.
Aber wie realistisch wäre das Ganze denn?
Du sagst ja, das gibt es noch nicht aber was gibt es denn schon auf dem Markt, was so viel anders ist?
Es scheint als beschreibst du einen Traum, nur Träume und Wünsche kann man nicht kaufen.

Was gibt es denn schon auf dem Markt in Wireless Bereich, was alles anders macht?

Ich frag da wirklich aus Interesse, weil natürlich, wer richtig Musik genießen will, der hört Kabel aber ich erwische mich, wie ich seit meinem B&O H7 (die zugegeben, weit unter dem Preis dessen hier ist) viel mehr wireless höre, weil selbst zu guter Klassik stehe ich gerne mal auf, zu anderen Musikrichtungen bewege ich mich auch gerne mal und Wireless-Kopfhörer bieten da schon einfach so ein bisschen Freiheit.

Warum sehen die Teile aus, als wenn sie jemand aus dem Kaugummiautomaten für 10 Pfennig gezogen hätte?

• Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed
rpsch1955 schrieb:
Und was sagt das, überhaupt nichts. Keine Audiomarke ist bisher deshalb schlechter geworden

rpsch1955 schrieb:
Hat noch keiner Marke geschadet. Die bleiben ja selbständig. Ausser dem Besitzer ändert sich da gar nichts.

Also mir ist da auf Anhieb Ultimate Ears eingefallen. Gut, "geschadet" ist vielleicht ein zu hartes Wort was die Sicht des Herstellers betrifft, die Profigeräte dürften nach dem Aufkauf durch Logitech weiter ordentlich laufen, aber zumindest uns Kunden hat es doch schon sehr geschadet, dass sie die Consumer-Geräte völlig eingestellt haben. Die TF10 sind ne absolute Legende und haben nie richtige Nachfolger bekommen, egal von welchem Hersteller, und ich vermisse meine UE900. Für die 200€, die die lange gekostet haben, gibt es schlicht nichts vergleichbares.

Die hier müssen bei dem Preis natürlich liefern, allein mir fehlt der Glaube. Die müssten ja mit den ganz großen mithalten. Für unterwegs gibts für den Geld je nach Geschmack mit den SE846, UE Reference, die großen StageDiver usw. usf., für daheim Hifiman, Audeze usw. usf., vielleicht auch mal mit Glück ein HD800 im Angebot...
Hier wird man doch eher für den Namen, die Technikspielereien und das Äußere bezahlen.

Zurück
Oben